F-16 Falcon Mlu "Tigermeet 09", In flight Display, Revell 1:72

Begonnen von Modell-Ostfriese, 30. Juli 2017, 17:13:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

Hallo liebe Modellboardler,
Heute präsentiere ich euch die Revellsche F-16 Falcon Tigermeet in 1:72.


Der Bau lief an sich eigentlich reibungslos, dass einzige Problem welches ich hatte, war die hintere Cockpitabdeckung.
Beim Original ist diese grün getönt, also habe ich mir gedacht, lackiere ich die hintere Abdeckung mit einem Klarlack verdünnten Grün.

Die Ersatzhaube auch gleich mit lackiert und was war? Beide sch...e.    8o ;(
Also die Ersatzhaube von Farbe befreit, poliert und in Future getränkt.
Nach dem Aufkleben mit Tamiya ExtraThin beschlug die hintere Scheibe, was macht der geneigte Modellbauer?    :12:
Er reißt sie wieder runter, poliert diese, erneutes Futurebad, wieder aufgeklebt und wieder beschlagen.   :5:
Insgesamt ging dieses Prozedere drei mal, irgendwann ist mir die scheibe beim polieren dann auch noch gerissen, aber da habe ich dann gesagt, jetzt reicht's die bleibt jetzt drauf.   :aerger:

Alles andere ging problemlos von der Hand, lackiert wurde mit Revells Enamel Farben, die Schubdüse wurde mit Alclad lackiert.
Die Decals ließen sich auch optimal verarbeiten, wobei man doch sehr Aufpassen muss, dass man die Übergänge tadellos hin bekommt.

Genug der Worte, ich lasse jetzt die Bilder sprechen:



















Hier noch mein dynamisches Kätzchen Duo, im Doppelpack:





Hier noch eine selbstgebastelte Flugaufnahme:



Ich hoffe, die Bilder und die Flugkatze gefallen euch. Für Lob habe ich wie immer ein Ohr offen, für Kritik sogar zwei..............  :pffft::6:

Gruß Erich  :winken:


Alex

schön geworden, der getigerte Falke! Vor Modellen mit so riesigen Decals habe ich einen grossen Respekt...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Modell-Ostfriese

Danke schön Alex, es freut mich, dass das Kätzchen gefällt.

ZitatVor Modellen mit so riesigen Decals habe ich einen grossen Respekt...

Das musst du gar nicht, diese Decals ließen sich wunderbar verarbeiten, schön nass auflegen, ausrichten, etwas Decal soft und gut.
Das einzige worauf man achten muss, ist dass die Anschlüsse zum nächsten Decal passen.

Gruß Erich  :winken:

Wolf

Schon eine außergewöhnliche Version.
Finde ich gut, dass du trotz der Probleme nicht aufgegeben hast und es zu einem guten Ende gebracht hast.

Mit dem Extra Thin habe ich auch schon Klarsichteile verklebt. Allerdings habe ich die Version "quick" verwendet. Bisher ohne Probleme.

Hast du den Displayständer selber gemacht?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flugwuzzi

Tolle Präsentation von einem sehr schönen Modell  :klatsch: :klatsch:
Schön dass du trotz der Verklebungsprobleme das Modell so fein hinbekommen hast .. ich verwende für Cockpitscheiben lieber Weißleim ala Micro Kristal Clear

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Damit triffst du genau meinen Geschmack, Erich, Bravo  :klatsch:
Von dem Mist an der hinteren Cockpithaube sieht man, zumindest auf deinen Foto´s, nicht´s mehr.

Peter  :P

PS: die Bunte hätte aber auch ´nen Galeriebeitrag verdient, oder hab ich den nur verpennt?

Modell-Ostfriese

Vielen Dank ihr beiden!  :meister:

@Wolf:
Danke schön.
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit dem Extra Thin, vielleicht lag es an dem Future. Wer weiß?  :rolleyes:
Die runde Platte habe ich so gekauft, hinten ein Loch rein gebohrt und den Acrylstab habe ich mir passend gebogen. Vorher habe ich aber von dem Stab etwas abgeschliffen, da dieser die gleiche Dicke hat wie die Platte.

@Flugwuzzi:
Danke Walter.
Bei Weißleim hatte ich schon mal das Problem, dass die Cockpithaube gar nicht richtig geklebt hat und mir diese beim abkleben
verschoben und angefallen ist. 8o

Gruß Erich  :winken:


b.l.stryker

Schön gemacht und außergewöhnlich. Auch der Ständer ist Klasse.
Glück Auf, Björn


bughunter

Sehr schönes Gesamtwerk!
Modell, Decals, Präsentation  :P
Witzig finde ich ja auch, das die F-16 am Ständer noch eine Rolle fliegen kann :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Modell-Ostfriese

Danke schön Björn.  :meister:

Auch dir ein danke schön Bughunter.  :meister:
ZitatWitzig finde ich ja auch, das die F-16 am Ständer noch eine Rolle fliegen kann
Dass ist der Vorteil bei einstrahligen Jets.  :1:

Es freut mich, dass euch mein Kätzchen mit dem Ständer gefällt.  :6:

Gruß Erich  :winken:

Zapata

Glück ab!

Modell-Ostfriese