Hauptmenü

Faust und Modellbau ....

Begonnen von WaltMcLeod, 27. November 2017, 08:01:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Grüss Euch ... lang nix mehr ghört
Gut, dann fangen wir mal an .... nur wo und wann .... ?

Ok, wir drehen das Rad der Zeit um 40 Jahre zurück, so gegen das Ende der 1970er Jahre ...... das noch kleine Fäustchen ging damals grad so in die 3. Klasse ins Gymnasium, wo's neben den üblich langweiligen Fächern auch 1 x die Woche Basteln gab. Ich weiss noch ganz genau: Wir giessen was in Kunstharz ab ..... Hand, Gesicht, irgendeinen sonstigen Gegenstand .... also hielt Walt damals sein Pfötchen, geballt zu einer Faust, in den Gips für die Form ...... heraus kam schliesslich dieses Teil, welches jetzt 40 Jahre bei mir irgendwo im Regal rumlag, meist als CD Ständer oder so ... komplett unbehandelt, weil immer zu faul gewesen, das Ding zu schleifen .....  :pffft:




Irgendwann heuer schaute ich das Teil so an, nahm es in den Bastelkeller und begann zu schleifen und polieren ...... das Ergebnis liess sich dann auch sehen ....




..... so nebenbei whatssappte ich das Teil auch einem gewissen Herrn P. J. aka Mumm in Wilnsdorf, der da glatt meinte ... und diese Faust zermöbelt dann was (!) .... Grandiose Idee, mein Freund  :klatsch: .... und so naheliegend ... warum nur hab ich vor 40 Jahren eine Faust abgegossen ......  ?(

Es galt nur mehr, ein Opfer zu finden ... nach kurzer Suche im Leichenschrank wurde man auch fündig ... einem Golf GTI, der noch nicht ganz verwest war, wurde wieder etwas Leben eingehaucht .... Langer Rede, kurzer Sinn ...... hier das Ergebnis .... Mann, hat das Spass gemacht





















:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Ralf_B

Ich schmeiß mich weg...

:3: :3: :3: :3: :3:

Das ist wieder so genial, Walter!

:6:

Absolut top! :P

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





f1-bauer

Ach Walter, dass Du gleich so überreagieren musst ...... so schlimm verzogen ist die Karo doch gar nicht und die paar Spalten hättest Du doch locker schliessen können ...  :pffft:
.
.
.
.
.
.
.
....... :7: :7: :7: :7:  tolle Idee und echt waltermäßig umgesetzt  :klatsch: :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

passra

 :7: :7: :7: :7:

Geniale Idee, super umgesetzt.  :7:

Servus
Simon  :winken:

Flugwuzzi

Geniale Idee und super umgesetzt  :klatsch: :klatsch:

PS. Keine Kritik, nur ein Bauchgefühl ... die grobe Charakterhand (ohne Maniküre und Politur) hätte vielleicht auch ganz gut ausgesehen  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Vielen Dank für die Blumen  :1:

Das mit der groben Charakterhand ... stimmt, hätt auch was gehabt ..... aber wie gesagt, es war eigentlich nur angedacht, das Ding endlich mal zu schleifen und zu polieren, ohne HIntergedanken ..... dann kam Mumm mit dieser blö... .... ähm genialen Idee daher ..........  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gilmore

Mein Gott, Walter! Da hast Du ja Deinen Frust an dem Golf mal so richtig ausgelassen! Hau drauf, Bud Spencer wäre neidisch geworden!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Postbote

 :3: :7: gröhl lach :3: :7:

das nenn ich mal Recycling :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Fehlt noch ein Fuss, dann könntest Du Monty Python spielen!  :3:

Echt gelungen!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Tormentor


Scale35

Symbolkraft pur, genial umgesetzt  :respekt: .

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Saupe

 :3:

Aber eigentlich hätte da doch ein P34 hingehört, oder?  :pffft:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

WaltMcLeod

Stimmt .... aber diese Leichenteile gibts nimmer, also musste ich auf Ersatz ausweichen ..... nen Bulli T1 hätt ich auch noch zur Resteverwertung gehabt ....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bughunter

Das gibt zweite fette :P :P

Einmal an
Zitat von: WaltMcLeod in 27. November 2017, 08:01:10
einem gewissen Herrn P. J. aka Mumm in Wilnsdorf, der da glatt meinte ... und diese Faust zermöbelt dann was (!) ....
für die Idee :P

und dann natürlich auch :P für die Ausführung an Dr. Faust! (der sich hoffetnlich in WD 2018 standesgemäß beim Ideengeber bedankt *zwinker* *zwinker*

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

 :3:

Niedlich, das McLeod-Jungfäustchen. :D Und auch richtig in Action! :1:

Echt witziges Dio, könnte ja fast Dein Avatar ersetzen. :6:


Liebe Grüße,

Karl

eydumpfbacke

 :P :P :P :P

Ein Bild aus dem Leben eines Modellbauers.
Klasse Idee und Oberklasse umgesetzt.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Frank74

#19
Dann kauf dir besser keinen 69er Dodge Charger.

Nach 6 oder 7 Jahren hat es meinen beim finalen Zusammenbau irgendwie auch zerlegt.



Frank

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


mumm

Da is´se ja, das Faust´sche Händchen...
Auf den Bildern kann man ja doch besser die kleinen Details erkennen, Pinsel, Bauanleitung, Zahnstocher und der ganze Rest kamen auf den kleinen Zwischendurchwhat´sappbildern ja gar nicht richtig raus...

Walter, ich bin stolz auf Dich!
Peter  :D

WaltMcLeod

Mein Dank schleicht Dir nach ... für den zündenden Funken .......  :P
Dafür steht 'ne Halbe in WD ......  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Zitat von: Frank74 in 28. November 2017, 07:41:34
Nach 6 oder 7 Jahren hat es meinen beim finalen Zusammenbau irgendwie auch zerlegt.

DAS nennst Du zerlegen .... Anfänger  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Frank74

Ja ich weiß  :D :D ist auCh mein erster!
Das war Modell in der Hand auf den Tisch und zack  :D

Frank