Autor Thema:  Masking Tape  (Gelesen 1086 mal)

Conquestadore

• MB Junior
Re: Masking Tape
« Antwort #15 am: 05. Februar 2018, 21:37:52 »
Also die digital camo soll auf einen panzer im Maßstab 1:35 aufgebracht werden. Ich denke mit den dina4 Blättern müsste es klappen. Viele. Dank

pucki

• MB Star
« Antwort #16 am: 05. Februar 2018, 21:43:56 »
Die perfekte Lösung ist. Kauf dir ORAMASK 810 ;) , ein Stahl-Lineal und ein guten Cutter. Eine Papierschneidemaschine (wird für das Schneiden von Fotos verkauft) ist noch besser.

Damit kannst du das perfekte Maskierband selber schneiden. Hab ich auch gemacht, nur leider ist die Rolle leer.  :5:

Gruß

Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
« Antwort #17 am: 06. Februar 2018, 11:29:16 »
Und es gibt ja auch jede Menge Abdeckfolien für den Plotter-Einsatz und für den Airbrush-Bedarf.
Poly(1-phenylethan-1,2-diyl) makes it all

Bücker181

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #18 am: 07. Februar 2018, 00:02:21 »
...nur leider ist die Rolle leer.  :5:
Du, Pucki, bei dem grossen Online-Versand gibt es Händler, die haben so viel von dem Zeug, dass sie es verkaufen müssen  ;)  :ziel:  :D

Die normalen Tapes zum abkleben ist klar, aber sobald man etwas zuschneiden muss benutze ich nur noch ORAMASK. Egal ob im Plotter oder per Hand. Es ist ja Vinyl, da franzt nichts aus und man kann es über Rundungen "ziehen".

Grüsse,
Kai

pucki

• MB Star
« Antwort #19 am: 07. Februar 2018, 13:41:30 »
...nur leider ist die Rolle leer.  :5:
Du, Pucki, bei dem grossen Online-Versand gibt es Händler, die haben so viel von dem Zeug, dass sie es verkaufen müssen  ;)  :ziel:  :D

Ja aber die sind alle böse diese Online-Händler. Die wollen das beste was ich habe. MEIN LIEBES GELD ;) Und davon hab ich leider immer viel zu wenig.  :5: :5:

Gruß

Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.