Autor Thema: Zivilfahrzeuge MFH Lotus 97t in 1:12 "Sennas 1st Victory"  (Gelesen 2258 mal)

Haupti

• MB Stammgast
  • *
Zivilfahrzeuge Re: MFH Lotus 97t in 1:12 "Sennas 1st Victory"
« Antwort #30 am: 12. April 2018, 20:45:43 »
Sieht doch super aus bisher!
Was passt denn alles nicht so wie es sollte? Bei dem aufgerufenen Preis müsste doch alles super sein. Ich bin immer ein bissl geschockt das bei so teuren bausātzen es immer noch passprobleme gibt

senninha

• MB Stammgast
  • *
Re: MFH Lotus 97t in 1:12 "Sennas 1st Victory"
« Antwort #31 am: 13. April 2018, 05:48:03 »
Dankeschön :) Passprobleme gab es im Bereich des Monocoques (Oberseite und Unterseite), sowie bei den Hydraulikbehältern und diversen Kleinteilen. Problematisch sind insbesondere die kleinen Vorbohrungen, ich habe diese natürlich im Vorfeld bereits so gebohrt, dass Schrauben reinpassen. Nun ist es aber so, dass teilweise dann die Löcher der zu verschraubenden Teile minimal nicht zusammen passen. Besser ist es also, die Teile - wo es geht - erst zu kleben und dann zu verschrauben.

Was gar nicht passt ist die Bodenplatte und Monocoque mit Motor.. In der Bodenplatte sind zwei vorgefertigte Öffnungen diese sind leider zu weit auseinander. Mal schauen, wie ich das löse

senninha

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #32 am: 15. April 2018, 08:23:57 »
Guten Morgen liebe Modeller,

was gibts schöneres, als das F1 Rennen nach erfolgreicher Nachtschicht zu genießen - müde aber glücklich :) Ja heute gibts mal wieder bessere Fotos. Was habe ich gemacht: Nun, das Cockpit zu Ende gebaut, den Motor fertig gestellt und noch zwei drei Kleinigkeiten ergänzt, z.B. die Carbonapplikationen hinter bzw. unter dem Bügel. Oder kurz: Verdammt viel langweiliges Kleinzeug gemacht :)

Aber nun zu den Bildern:

Das Cockpit mit fertigem Lenkrad und nem kleinen Extraschalter mit Kabel:

Hier dann mal ein bisschen Wahnsinn, die beweglichen Gurtschnallen:

Hier die Motorhalterung, mit ganz leichten Abnutzungsspuren:

noch ein bisschen Motor

Ich hoffe er gefällt..
« Letzte Änderung: 15. April 2018, 08:30:19 von senninha »

Andy2605

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #33 am: 15. April 2018, 09:17:54 »
Und ob er gefällt ,Super saubere Arbeit. :P :klatsch: Ja die 1:12 Formel 1 machen schon viel Spaß, baue gerade meinen ersten GROßEN ( Tamiya Mc Laren MP 4/6 +Top Studio Detailsets).

Gruß Andreas

senninha

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #34 am: 15. April 2018, 09:38:19 »
Danke dir, der MP4/6 ist ein genialer Bausatz.. war auch mein erster 1:12er... nu isser aber verkauft *heul* aber ich hab den nochmal im Stash auch mit dem TS-Set... und irgendwann wird das mein letzter Bausatz und dann hör ich auf :P:D

Travis

• MB Großmeister
  • Thorsten 'Wombat' Höse
    • http://www.modellbaufreunde-siegen.de
« Antwort #35 am: 18. April 2018, 08:54:48 »
Der Motor und das Monocoque sieht ja schon mal erstklassig aus...!  :P :1:
Hier guck ich gerne öfters rein!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!