Autor Thema: Zivilfahrzeuge Mercedes-Benz Actros MP3 "Lagermax" (Italeri 1:24)  (Gelesen 2724 mal)

Puchi

• MB Großmeister
  • Was gefällt, wird gebaut Puchi-o-rama-Bauer
Zivilfahrzeuge Re: Mercedes-Benz Actros MP3 "Lagermax" (Italeri 1:24)
« Antwort #45 am: 07. Juli 2018, 07:37:05 »
Ich kann die Dinger auch quer stellen... X(
Allerhand! 8o Und was sagt der Arzt dazu?

@Walter: Nix Culpa, und schon goa net maxima. Wenn Du keinen Bock zum Schreiben hast, zwing Dich nicht dazu. Das hat keinen Sinn, es soll ja auch Spaß machen.

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

Viking

• MB Meister
Re: Mercedes-Benz Actros MP3 "Lagermax" (Italeri 1:24)
« Antwort #46 am: 08. Juli 2018, 21:24:41 »
Gern geschehen, Walter! :1:

Ich erstelle ja öfters Vorlagen für andere Leutz und mir wurde von erfahreren Modellbauern unabhängig voneinander berichtet, dass die dort verwendete Druckeronkel Decalfolie eine nicht besonders gute Klebekraft besessen und zum silvern geneigt hat.

Ich hoffe, dass dies Ausreisser waren, die Druckqualität ist nämlich durchweg exzelellent. Ich hatte Jochen Drexel auch diesbezüglich eine Infomail geschrieben, Probleme dieser Art sind ihm von anderen Kunden nicht bekannt.

Ich schreibe dies deshalb nur vorsichtshalber, weil deine Decals recht groß sind. Setter Flüssigkeit von z.B. Gunze oder verdünnter Weißleim soll bei dem Problem geholfen haben.

Kannst ja mal bitte berichten, wie die Verarbeitung bei dir gewesen ist.
MfG,

Jürgen

WaltMcLeod

• MB Großmeister
  • Sir Walter by the Grace of Palin
    • Walt's Homepage
« Antwort #47 am: 09. Juli 2018, 07:45:19 »
Diese Probleme kann ich gottseidank nicht bestätigen, die Decals vom Druckeronkel (wenn auch etwas kleiner) hab ich bereits am Zugfahrzeug verwendet, kein Silvern, halten super ....

So, kurzer Zwischenbericht ...

Der Ar..... also, das Heck des Trailers ist fertig, jetzt können wir uns den gröberen Seitenteilen widmen .....

Beim Vorderteil des Trailers werd ich die angegossenen Ösen entfernen und durch 0,25 mm Silberdraht ersetzten und auch ein Seil einziehen

und für den grauen Teil der Plane hab ich mal ein paar Farbmuster gemacht - aufgrund der riesigen Fläche weich ich auf Dupli-Color aus der Dose aus (mit der Airbrush werd ich hier zum Schwammerl) ... die Wahl fiel auf RAL 7001 .... auch das Blau des Actros kam bereits aus der Dose ....

Bis bald wieder
:winken: Walter
« Letzte Änderung: 02. August 2018, 15:37:13 von WaltMcLeod »
         ... dahoam im schönen Oberalm

mumm

• MB Großmeister
  • Peter Justus
« Antwort #48 am: 09. Juli 2018, 08:13:11 »
Sieht gut aus, der Derreire deines Laschders, Walter, das 7001 sieht auch passend aus.
Du hast aber, glaub ich so langsam, zu viel Kontakt zu Puchi und Bughunter, da schlägt das AMS schon langsam zu, oder?  :7:

Allerhand! 8o Und was sagt der Arzt dazu?
Weniger rote, dafür 2 blaue Pillen pro Tag mehr... :D

Schönen Wochenstart
Peter  :winken:
« Letzte Änderung: 09. Juli 2018, 08:21:25 von mumm »

f1-bauer

• MB Gigant
  • Jon "Walrus" Lord R.I.P.
« Antwort #49 am: 09. Juli 2018, 10:58:46 »
... dafür 2 blaue Pillen pro Tag mehr... :D

:n??:
Quelle: europa-kamagra.eu

Gruß
Jürgen  :winken:

PS: das Hinterteil sieht gut aus  :P und RAL 7001 passt auch  :1:. Die Drahtöse sieht für meinen Geschmack ein wenig mächtig aus (nicht die Stärke des Drahts sondern die Ausladung).

WaltMcLeod

• MB Großmeister
    • Walt's Homepage
« Antwort #50 am: 09. Juli 2018, 11:04:44 »
Die Drahtöse sieht für meinen Geschmack ein wenig mächtig aus (nicht die Stärke des Drahts sondern die Ausladung).

... was noch einen Grund hat ...... erst mal wars nur ein Test, ob machbar, und dann werd ich die Ösen wahrscheinlich erst nach dem Bemalen der Plane einzeln einziehen, gleich den Faden durchfädeln, und dann erst die Öse "schliessen" und von innen fixieren  ..... weil somit tu ich mir vermutlich leichter mit dem Einfädeln des "Seils" ........

mumm

• MB Großmeister
  • Peter Justus
« Antwort #51 am: 09. Juli 2018, 11:19:52 »
Ach der Jürgen, wieder mal Clown gefrühstückt?  :6:

Puchi

• MB Großmeister
  • Was gefällt, wird gebaut Puchi-o-rama-Bauer
« Antwort #52 am: 09. Juli 2018, 14:15:47 »
G*Iler Ar....! Der Trailer natürlich! :P :P :P

Und das mit den Ösen - wohl durchdacht! :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

HI-Lok

• Globaler Moderator
  • MB Meister
« Antwort #53 am: 09. Juli 2018, 19:55:33 »
Moin Walther,
zu der Kehrseite fällt mir nur ein, quadratisch, praktisch und schaut verdammt gut aus. :klatsch:
Das mit den Ösen ist eine schöne fissel Arbeit, aber es kann Dich eh keiner aufhalten... :6:
Mach einfach weiter.
Gruß
Marcel

Und schön entspannt bezogen auf die Faust Herr.

bughunter

• MB Großmeister
« Antwort #54 am: 09. Juli 2018, 21:40:37 »
Jetzt tauchen sogar hier in den BB schon Spam-Nachrichten für die blauen Pillen auf :rolleyes:

Walter, das machst Du schon gut .... aber, es ist sehr schwer für Dich, beim Verranzen Zurückhaltung walten zu lassen, oder?
Zuviel geht ja nicht:
auf meinem Schreibtisch sollt ja auch noch ein klein wenig Platz für Arbeit übrig bleiben .....  :D
Wenn der Chef den dann sieht "Fahren Sie den sofort durch die Waschanlage!", wobei ein washing durch den Modellbauer kann dann wieder was ganz anderes bewirken X(

Viele Grüße und ein Weiter so!
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

• MB Großmeister
    • Walt's Homepage
« Antwort #55 am: 17. Juli 2018, 08:52:11 »
Beim Vorderteil des Trailers werd ich die angegossenen Ösen entfernen und durch 0,25 mm Silberdraht ersetzten und auch ein Seil einziehen

... was gestern geschehen ist, ich hab jeweils eine Öse eingezogen (0,25 mm Draht) danach gleich das Seil durchgezogen, die Öse zugezogen und an der Hinterseite fixiert ... Öse für Öse. Allein diese 13 Ösen haben mich fast ne Stunde gekostet, nicht auszudenken, wenn der Auflieger auch an den beiden Seitenwänden oben Ösen hätte ... ihr dürft selber rechnen: auf ca. 10 cm am Vorderteil sind 13 Ösen, die beiden Seitenteile haben jeweils 58 cm .....  :D
Hier das Ergebnis, der eher geringe Aufwand war es meiner Meinung nach wert .....

« Letzte Änderung: 02. August 2018, 15:37:32 von WaltMcLeod »

mumm

• MB Großmeister
  • Peter Justus
« Antwort #56 am: 17. Juli 2018, 09:08:51 »
 :D :P

bughunter

• MB Großmeister
« Antwort #57 am: 17. Juli 2018, 21:06:38 »
Heimlich den LKW auf dem Hof fotografieren und uns die Ösen als Modell verkaufen :ziel:
 :6:

Sieht gut aus,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

• MB Großmeister
    • Walt's Homepage
« Antwort #58 am: 17. Juli 2018, 21:16:29 »
Ui ... erwischt! Danke für die Loorbeeren ...  :P
Heut hab ich viel was gmacht, wovor ich mächtig  Bauchweh hatte ... auf den Planenteilen die Megadecals angebracht ... und es ging gut  :9: ... Fotos folgen morgen

Viking

• MB Meister
« Antwort #59 am: 17. Juli 2018, 22:34:49 »

Heut hab ich viel was gmacht, wovor ich mächtig  Bauchweh hatte ... auf den Planenteilen die Megadecals angebracht ... und es ging gut  :9: ... Fotos folgen morgen

Schön zu lesen, dass es ohne Probleme funktioniert hat.  :P :1:
MfG,

Jürgen