Autor Thema: Militär GB-Panther - Sd.Kfz.268 Panther Ausf.A 1/35 (Meng)  (Gelesen 3132 mal)

BAT21

• MB Star
Militär Re: GB-Panther - Sd.Kfz.268 Panther Ausf.A 1/35 (Meng)
« Antwort #45 am: 02. September 2018, 10:39:28 »
Schön, dass die Sommerpause hier vorbei ist.  :P
Freue mich schon auf die weiteren Schritte.

:winken:

Steffen

• MB Star
Re: GB-Panther - Sd.Kfz.268 Panther Ausf.A 1/35 (Meng)
« Antwort #46 am: 02. September 2018, 12:17:39 »
Es ist immer wieder schön, Fortschritte an einem Modell bewundern zu dürfen. Zumal allemal sauber gebaut und lackiert.  :klatsch:

Aber jetzt mit diesen beiden jüngsten Fotos sehe ich meine Zweifel am MENG Zimmerit bestätigt. Durch den Farbauftrag sieht man dessen Schwächen überdeutlich. Jede Menge Stosskanten, welche unschön hervor treten. Und die Kugelblende des Bug-MG ist einfach nur grausig. Das reißt das Modell und deine Arbeit daran einfach nur unverdient herab.  8o

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
« Antwort #47 am: 02. September 2018, 12:39:32 »
Danke für eure Rückmeldungen!

Steffen, in Sachen Zimmerit bin ich ganz bei Dir. Vielleicht lässt sich da am Ende mit einem Washing noch was machen, aber rein von der Struktur her ist das nix. Die Kugelblende habe ich versaut, da das Decal sich beim Aufbringen komplett zerlegt hat. Viel zu steif für solche Radien. Mir aber nur für die Blende das Attak-Set zuzulegen wäre Overkill. Das Modell soll eh auf eine Vignette gestellt werden, da wird dann etwas Tarnung (Äste, Buschwerk) diese "Warze" gnädig abdecken.

Steffen

• MB Star
« Antwort #48 am: 02. September 2018, 12:51:54 »
Richtig. Nur wegen einer Kugelblende das ATAK Set zu kaufen wäre wirklich zu viel (aber eine Option für den nächsten Panther  ;)).
Wenn man zufällig die Zimmerit Stempel von Trumpeter oder Royal Model da hätte, könnte man die Kugelblende mittel Spachtelmasse und den Stempeln selbst mit Zimmerit versehen. Das wäre halt noch eine Möglichkeit. Ansonsten sehe ich es auch als den besten Weg, hier mit Irgendetwas zu kaschieren ... Tarmaterial, persönliche Ausrüstung - was man halt so im Bestand hat.

SewuSan

• MB Routinier
« Antwort #49 am: 02. September 2018, 18:42:04 »
Hallo Bohemund,

was ich sehe gefällt mir bisher ausgesprochen gut ;)
Das Zimmerit wurde ja schon angesprochen. Das Decal Material was DEF Modell dem neuen Panzer IV H von Academy beilegt scheint hier als Vergleich besser abzuschneiden.

Gruss
Sebastian