WH 40K, wohl Space Marines - aber was für welche? Wer kann helfen?

Begonnen von jackrabbit, 05. Mai 2018, 12:28:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jackrabbit

Hallo und Guten Morgen,

ich habe hier schwarz grundierte Warhammer 40K Figuren, wohl Space Marines, die ich passend bemalen möchte (soll).

Aber was für welche?  :woist:
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was für Typen, Orden? oder Einheiten? es sind und ggf. auch wie die passende Bemalung aussieht?
Dazu wäre ein Link schön.  ;)

Hier mal exemplarische Bilder von Figuren aus den beiden "Squads".   



und diese




Vielen Dank und schönes Wochenende  :P




Steffen

EDIT :
Es sind keine Ultramarines, aber einer ihrer Nachfolge-Orden. Es sind Novamarines !
Die Heraldik auf den Schulterpanzern passt zur Veteranen-Kompanie der Novamarines.
Du hast da also zwei Veteranen und drei Strumtruppler mit Sprungmodulen.
Farbgebung ist Blau und Elfenbein.
Die erhabene goldene Heraldik auf dem linken Schulterpanzer steht für die Veteranen-Kompanie der Novamarines. Auf der rechten Schulter prangt das Ordenssymbol. Linker Kniepanzer mit Ordenssymbol, rechter Kniepanzer mit Kompanie-Nummer.
Decals mit Ordenssymbolen usw. müßte es als Zubehör bei Games Workshop geben.


Bildquelle : wh40k.lexicanum.com/





Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

jackrabbit

#2
Hallo,

okay, schon mal Danke.
Man hat mir jetzt gesagt, es sollte sein:
für die Drei aus der 10er Squad:
Marines mit Sprungmodulen, Blood Angels, Death Company

und für die Zwei aus einem 5er Trupp:
Terminatoren, Dark Angels, Deathwing

Kann das jemand so bestätigen und gibt es dazu verbindliche Bemalungsschemata?

Grüsse

Steffen

Blood Angels - Farbschema & Ordenssymbol

Bildquelle beide : wh40k-de.lexicanum.com

Blood Angels - Kompanie-Farben

Bildquelle : wh40k-de.lexicanum.com

Blood Angels - Truppmarkierungen

1. Kompanie Archangels (Veteranenkompanie): 101 Veteranen und 5 Furioso Cybots unter Captain Karlaen, Schild von Baal18c
2. Kompanie The Blooded (Gefechtskompanie): 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastatortrupps und 3 Cybots unter Captain Aphael, Meister der Wache18c
3. Kompanie Ironhelms (Gefechtskompanie): 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastatortrupps und 4 Cybots unter Captain Galan Machiavi, Meister der Opferung18c
4. Kompanie Knights of Baal (Gefechtskompanie): 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastatortrupps und 4 Cybots unter Captain Francesi Castigon, Herr des Gerichts18c
5. Kompanie Daemonbanes (Gefechtskompanie): 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastatortrupps und 3 Cybots unter Captain Sendini, Hüter des Arsenals18c
6. Kompanie Eternals (Taktische Kompanie): 10 Taktische Trupps und 3 Cybots unter Captain Raxiatel, Rufer des Feuers18c
7. Kompanie Unconquerables (Taktische Kompanie): 10 Taktische Trupps und 1 Cybot unter Captain Phaeton, Master of the Marches18c
8. Kompanie Bloodblades (Sturmkompanie): 10 Sturmtrupps und 1 Cybot unter Captain Zedrenael, Herr des Himmelssturms18c
9. Kompanie Sunderers (Devastator-Kompanie): 10 Devastatortrupps und 2 Cybots unter Captain Sendroth, Meister der Belagerung18c
10. Kompanie Redeemers (Scoutkompanie): 10 Scouttrupps und 56 unzugeteilte Neophyten
Quelle : wh40k-de.lexicanum.com

Blood Angels - Death Company (Todeskompanie = dem Wahn verfallene blutdürstige Berserker)
* schwarze Rüstung mit roten Kreuzen ist obligatorisch

Bildquelle : wh40k-de.lexicanum.com


Dark Angels - Farbschema und Ordenssymbol
*Farbe: ursprünglich scharz, nach der Horus Häresie dunkelgrün um sich von den Gefallenen Engeln (Verräter Marines aus der Legion der Dark Angels) zu unterscheiden

Bildquelle beide : wh40k-de.lexicanum.com

Dark Angels - Kompanie Markierungen

Bildquelle : wh40k-de.lexicanum.com

Dark Angels - Schulterpanzer Marhierungen

Bildquelle : wh40k-de.lexicanum.com

Dark Angels - Deathwing = Erste Kompanie (Veteranen Kompanie, allesamt in Terminatorrüstung)
Farbe der Rüstung - knochenweiß

Bildquelle : wh40k-de.lexicanum.com

Dark Angels - Ravenwing = spezielle eigenständige Kompanie, welche die Gefallenen Engel jagt.
Farbe der Rüstung - schwarz (ursprüngliche Farbe der Dark Angels)

Bildquelle : wh40k-de.lexicanum.com

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !