Figurenbausatz & Bikezubehör Reedees Miniatures 1:9

Begonnen von marco_1973, 24. Mai 2018, 15:17:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco_1973

Heer Bike Rider & Bike Accessory Set  
 


Modell:  Heer Bike Rider & Bike Accessory Set
Hersteller:  Reedees Miniatures Ltd.
Maßstab:   1:9
Art. Nr. :   RM201 & RM203
Preis ca. :  ca. 75 + 60 €



Allgemeines zum Hersteller 

Steve Readdie ist 48 Jahre alt, wohnt in England und ist momentan weltweit der Einzige, der seit 2013 passende Figuren zum 1:9 Wehrmachtsgespann (Revell/Italeri) liefern kann. Er modelliert die Teile alle selbst, aus Polyurethan, mit Hilfe von Magicsculp-Epoxidharz-Formen. Er benutzt keinerlei 3D-Druck-Teile.
Die Figuren sind nicht ganz billig, überzeugen aber auf der ganzen Linie.
Zudem ist Steve sehr nett und hat mir sogar 20 Pfund Rabatt gewährt, weil ich gleich zwei seiner Produkte erwarb.
Er versendet weltweit für 5 Pfund je Set. Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage per Luftpost. Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal.

Momentan ist sein Produktangebot überschaubar, aber er arbeitet bereits an neuen Figuren im Maßstab 1:9, die da wären:

- D.A.K.-Soldat stehend
- Erwin Rommel
- Fallschirmjäger sitzend für den Beiwagen
- Fallschirmjäger sitzend für Kettenkrad

Homepage: Link
 
Der Bausatz RM201

Wie bereits erwähnt, zeichnet sich der Bausatz durch zwar wenige aber extrem filigran gearbeitete Teile aus. Die Verpackung ist top, in einem Karton mit Schaumstoffeinlagen und teilweise nochmals in Beuteln.

Der Körper besteht aus Rumpfteil, Beinteil, 2 Armteile, 2 Hände, 1 Kopf.
Und natürlich die Ausrüstung: Stahlhelm mit Schutzbrille, 2 Stiefel, Kartentasche, Karabiner 98k, Bajonett, Munitionstaschen, Tragriementeile und einer Zigarette.

Was ich mal so bis jetzt ,,trocken" zusammengesetzt habe, passte hervorragend, hier wird nur wenig Anpassung nötig sein.

Im zweiten Teil geht's weiter.
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

marco_1973

Der Bausatz RM203

Bei dem Accessory-Set für KS750 & BMW-R75 bleiben auch keine Wünsche offen.
Ob Wasserbehälter, Kraftstoffreservekanister, MG-Trommel-Munition mit Halter, MG34, Stahlhelm*, MG-Laufbehälter, Handgranaten, Trinkflasche, Gasmaskenbehälter u.v.m. – an alles Mögliche hat Steve gedacht.
Die Detaillierung ist phänomenal.

* Man kann sich jetzt die Frage stellen: wozu ein zweiter Stahlhelm, denn der Fahrer RM201 hat ja schon einen auf dem Kopf! Nun ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber es könnte ja der Helm von dem Offizier sein, auf den der Fahrer momentan bei einer Zigarettenpause wartet und der sonst in seinem Beiwagen sitzt...


Fazit  

Hier bekommt man Top-Qualität in Handarbeit; man muss aber auch so einige Münzen einwerfen. Aber jedes einzelne Teil ist jeden Penny wert!
Also trotz des hohen Preises absolut empfehlenswert!
Doch seht selbst!

Euer Marco
:winken: :winken: :winken:

Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich