Hauptmenü

Ju 87 A Stuka 1:24 von Trumpeter

Begonnen von eydumpfbacke, 13. Juli 2018, 21:21:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

So Leute,

ich habe den bau bereits fast abgeschlossen  :pffft:, daher nicht wundern, wenn die Bilder nicht im Stande des Fortschritts kommen  :5:

Hier mal was vom Beginn:













Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

#1
Moin Reinhart   :1:

die Airfix ( könnte auch Heller gewesen sein )Ju 87 hatte ich auch mal, so vor 25 Jahren meine erste Afrika Lackierung,
aber es war wohl eine Ju 87 B, die A Version mit dem ausgefallenen Fahrwerk kannte ich nur von MpM in 72 .....

Lange her und es wirft mich zurück in Erinnerungen, Kein Internet, Handy noch für richtig teures Geld,
93 hab ich noch in Köln gelebt... Hennef war die einzige Adresse als Anlaufpunkt für die Ausstellung ....

joooo laaaaange her, aber ich schau dann doch zu
etwas Nostalgie Pflege, tut ganz gut als Ablenkung von meiner Bastelstraße  :1: :1: :1:

Danke für die Bilder
ich bleibe am Ball  :P :P :P

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

Moin!

Na, das wird ja wieder ein Brocken! Die Airfix'sche "B" hatte ich vor 35 jahren auch mal – aber die hat schon lange das zeitliche gesegnet... :pffft:
Was Du hier zeigst, ist auf jeden Fall abonniert  :1:

Apropos "Airfix": bitte noch Hersteller im Titel ergänzen, die "A" Version ist vermutlich nicht von denen?  ;)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm

Das Airfixmodell hatte ich auch, stolz den riesen Karton nach Hause geschleppt... :D
Noch stolzer war ich ein paar Wochen später als das Teil auf seinem Ständer stand und der Elektromotor sogar den Propeller drehte:3:

Irgendwann möchte ich die auch nochmal haben..., daher hocke ich mich dazu und schaue mir das eine oder andere hier ab  :pffft:
Peter  :winken:

eydumpfbacke

Ich danke euch.
Der Vogel ist schon fast fertig, gestern habe ich die Balkenkreuzdecals aufgebracht.
Blöderweise habe ich zwischendurch keine Bilder gemacht.
Ist ganz schön groß

Es ist übrigens nicht der Airfix, sondern der Trumpeterbausatz, der ich glaube letztes Jahr herausgekommen ist.
Ich habe das mal in der Überschrift ergänzt.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

pilotace

#5
Oh man das muss ja ein riesiger Brocken sein 8o, schön wenn man den Platz für so etwas hat :3:

Wenn ich Bilder vom Ju 87 Cockpit sehe, egal ob Fotos oder im Modell, frage ich mich immer warum der zweite Mann auf so einem ,,Hocker" sitzen und darauf auch die Sturzangriffe usw aushalten musste.... :rolleyes:

Nur so ein Gedanke. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis! :1:

eydumpfbacke

Hier der aktuelle Stand von heute:



Das leuchtende Stück neben der rechten Tragflächenwurzel ist 1 Cent:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

bughunter

Was für ein Brocken! Das Modell wird wohl nur noch von diesem Abo-Bausatz vor einigen Jahren getoppt, die war wohl in 1:16.
In diesem Großmaßstäben würde ich mich wohl in zu vielen Details verlieren :woist:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

HKT

Hab die A heute bekommen. Größenmäßig ein Klopfer, auch brauchbar detailliert.
😀😀😀