Autor Thema:  Aoshima Airwolf Die Cast 1/48 Ersatzmotor gesucht!  (Gelesen 154 mal)

Modeler´s Apprentice

• MB Stammgast
  • *
Aoshima Airwolf Die Cast 1/48 Ersatzmotor gesucht!
« am: 10. Oktober 2018, 17:05:46 »
Halli, hallo,
da ich im Netz nicht fündig geworden bin, frage ich mal hier nach. Es geht um folgendes: Der kleine Motor, der beim Aoshima Airwolf-Fertigmodell den Haupt- und Heckrotor antreibt, ist zu schwach geworden, mit dem Ergebnis, daß sich nun nichts mehr dreht (natürlich erst kaputtgegangen, als die Elektronik für die Beleuchtung schon eingebaut war). Weil Aoshima keine Ersatzteile ins Ausland liefert und auch die Elektroniker in meiner Umgebung sagen, daß es solche kleinen Motoren nicht im Handel gibt, soll ich das einfach schlucken. Bevor ich das tue, frage ich aber erst nochmal hier nach, ob dem wirklich so ist. Gibt es eine Möglichkeit, da noch irgendetwas zu reparieren? Der Motor (rot eingekreist) ist etwas mehr als 1 cm lang und breit.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 17:32:14 von Modeler´s Apprentice »

KUO

• MB Experte
  • **
Re: Aoshima Airwolf Die Cast 1/48 Ersatzmotor gesucht!
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2018, 14:16:22 »
Hi,

...und auch die Elektroniker in meiner Umgebung sagen, daß es solche kleinen Motoren nicht im Handel gibt...

nur weil sie's nicht kennen, heißt das nicht dass es sie nicht gibt!

Ich würde mich mal bei diversen Anbietern für Mikromodellbau umschauen.
Ob du da einen genau passenden bekommst weiß ich nicht, aber zumindest einen der mit geringen Nacharbeiten passen sollte.

Hier mal ein paar Shops bei denen ich meine Teile für RC-Mikromodelle kaufe:

www.mikromodellbau.de
SolExpert
Lemo Solar
MikroAntriebe

LG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

mause

• MB Star
<°JMJ-

Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Nordrhein-Westfalen   https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-von-strassenausbaubeitraegen-in-nordrhein-westfalen

Modeler´s Apprentice

• MB Stammgast
  • *
Re: Aoshima Airwolf Die Cast 1/48 Ersatzmotor gesucht!
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2018, 17:51:00 »
Jau, danke! Rein von der Optik her könnte jeder passen. Ich werde einfach mal ein paar bestellen, sind ja ziemlich günstig, und dann kloppe ich einen rein.