Panzerhaubitze 2000 - Revell 1:72

Begonnen von Modellbau Atelier, 14. Oktober 2018, 19:40:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

Und hier meine nächste Präsentation im Maßstab 1:72. Die berühmte Haubitze von Revell.
Diew war erstes Fahrzeug, welches Ketten hatte. Um diese genau aufzubringen habe ich mir im Vorfeld gedanken gemacht. Unten sieht man mehr von der Kette als oben, also durfte oben etwas ... sagen wir getrickst werden. Ich habe die Ketten in Segmenten gebaut, da ich die antriebsräder vorne schon an die Kette eingebaut habe (weil leichterer zusammenbau später) und dasselbe mit dem hinteren Segment.
So konnte ich die Kette in ein sichtbares und unsichtbares segment unterteilen um somit beim zusammenbau keine Probleme zubekommen.

Der Rest des Bausatzes ließ sich wie gewohnt (und das schon beim zweiten 1:72er  :3: )zusammensetzen. Die besonderheit bei diesem Modell war der Farbgebungsprozess. Ab sofort kam Tamiya XF zum Einsatz. Nach einer standardgrundierung wurde mit Nato-Black ein weiteres mal gundiert, ehe die Typische Bundeswehrtarnung aufgetragen wurde; Grün - Braun - Schwarz (also Nato Black). Später wurde mit Vallejo Model Color Matt Varnish versiegelt.

Seit diesem Projekt nämlich habe ich Vallejo lieben und Schätzen gelernt - Und jetzt die ganze Palette von denen im Haus. Hier paar farben, da ein wenig Still Water...

Ach die Bilder wollt ihr ja sehen, viel Spaß. Freue mich auf eure Kommentare.

Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

Martin.


Die Panzerhaubitze ist dir auch sehr gut gelungen. Die dezente Verschmutzung sieht wie bei deinem Luchs super aus.  :P

Gruß
Martin

Darklighter

#2
Jau, schönes Ding. Nur die Schaufel würde ich noch schaufelfarben anmalen. ;)
EDIT: Und die Äxte nicht vergessen. Sofern das Äxte sind.
Gruß
Markus