Italeri F-16 B/D Viper in 1:48

Begonnen von roman, 22. März 2004, 12:07:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roman

Italeris F-16 B/D Viper (Israel Version)

Maßstab 1:48
Ausführungen: U.S.Version in 2 Grautönen
                        Norweger in Grau u.
                        Israel als Viper Version (mit Rumpfrücken) in 3-fach-Tarnung
                        und grauer Unterseite
Preis : 16,50 .- Euro allgemein



Tja,wo soll ich anfangen?
Öffnet man die Schachtel ist der erste Eindruck einmal sehr gut bis auf das die Spritzlinge nicht extra eingetütet sind sondern nur lose drinnenliegen(besonders die Cockpitkanzel,wo ein paar Kratzer drauf sind).Die Anleitung ist Italeri typisch gut beschrieben und geht auf die verschiedenen Versionen genau ein.Farbhinweis beziehen sich auf Modelmaster .Der Decalbogen ist gut gedruckt und reichhaltig.


Nun die Gußteile:


Der zweite:


Die Bewaffung(sehr reichhaltig)


Der Vierte



So.Gravuren sind alle versenkt und sehr gut nachgebildet.Einzig die Auswurfstellen hätte Italeri besser plazieren können.Beim den Schleudersitzteilen sind allein die Seitenteile dreimal gut sichtbar verziehrt.Ansonsten ist die Qualität sehr gut und kann locker mit den Asiatischen Herstellen mithalten.Die Passgenauigkeit hab ich anhand der Cockpitkanzel überprüft und .... SEHR GUT!
Ein Baubericht folgt in kürze!!!                                

mm

Danke für das einstellen des Reviews :P
Ich habe mal die Bildgrößen angepasst. Zum vergrößern der Bilder einfach wie gehabt auf die Bilder klicken.

Gruß, manmouse

ana-lüse

Hi,

man sollte allerdings darauf hinweisen, dass der Bausatz einige Fehler aufweist.

Unter anderem hat man nicht den korrekten MCID (large mouth) Einlaß für die "D", ASHM (Aft Seat HUD Monitor) und falsche Hauptfahrwerksklappen (für die im Kit enthaltenen Markierungen). Dazu kommen Fehler bei den P&W F100 and GE F110 Triebwerks-"Nozzles" - beide Teile weisen die falsche Anzahl von Feder-Segmenten auf. Im Original hat die PW Nozzle 15 Segmente und die GE Nozzle  12, im Kit haben beide Teile 14 Segmente, sind also für beide Triebwerksvarianten falsch.
Ich hoffe, ich hab dir den Spaß an dem Bausatz jetzt nicht verdorben - ich baue z.Zeit an ner F-16 XL von Revell und da sind die Fehler noch viel gravierender... :5:

Gruß, Sascha :winken:

mm

Danke für die Ergänzung, Sascha. :P
Davon leben die Reviews eigentlich, denn man kann ja nicht alles wissen, und so haben wir alle was davon! :1:

@ Roman

Nimmste das noch oben mit rein? Als Ergänzung quasi ;)


roman

Grüss euch!

Danke dir Sascha für den Hinweis.Man kann ja leider nicht alles wissen aber
dafür hab ich ja euch.Muss mal nochmal reinschauen aber ich bin nicht so
kleinlich was das angeht.Werd ihn so aus der Box bauen wie er ist .
Den von Revell hat ich auch schon mal uns naja.. geht so.Mein Händler  bietet
den gerade um 9,90 als F-16 N an .Soll ich mir die besorgen?

ana-lüse

Hi Roman,

für 9,90 die 1/32 F-16N ? Dafür kann man sich den Bausatz sicher antun :6:

Gruß, Sascha :winken: