Hauptmenü

Husky

Begonnen von focker, 07. April 2004, 17:42:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

focker

Guten Tag zusammen,

ein Freund von mir hat heute ein Inst-Werk der BW besucht.
Dabei wurden auch Fahrzeuge vorgestellt und man konnte mitfahren.
Ganz begeistert war er von einem Fahrzeug namens Husky.

Ich dachte immer ich kenn mich mit BW-Mat ein bischen aus, aber ....  ???? :2: :2: :2: :2:

Was ist das für ein Fahrzeug, wo finde ich Bilder, Infos.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

Focker

docgspot

Die Husqvarna - Husky?



Gruss,
Doc


focker

Äähm. ........... nee

Kette soll das Ding haben, auch einen Hänger.

panzerchen

dann ist es der schwedische Häglund Kettenschlepper, der hat tatsächlich einen angehängten Kettenanhänger ( beide sind eigentlich jeweils eine Kabine mit Fenstern auf Raupenfahrwerk ( Gummiketten, ähnlich den Schneeraupen auf den Ski-Pisten )

DAN

Tach die Herren!

Husky ist wie schon oben fest gestellt ein schwedisches Schneemobil das seinen Dienst bei der Bundeswehr versieht.
Ich kenn die Dinger aus meinem letzten SFOR Einsatz in Bosnien. Manche Gebiete sind dort ohne Hägglund im Winter nicht erreichbar. Einige unserer Patrolien waren in den Wintermonaten nur mit Hägglunds unterwegs. Aber die Dinger sind nicht nur bei Eis und Schnee sondern auch bei Regen und Schlam oft die einzige Möglichkeit die Einsatzgebiete zu erreichen. Werde morgen meine Bilder durch forschen ob da nich eins vom Hägglund dabei ist.


Gruß
DAN

volvospeed

Ich kenne die Dingetr auch, wußte aber nicht wie sie heißen. Da ich hier am 2. größten Truppwnübunsplatz in Deutschland wohne, sehe ich die putzigen Dinger auch öfter mal in Action. Leider hab ich kaum Möglichkeit, davon Fotos zu machen. Ich versuchs trotzdem mal, versprechen kann ich aber nichts

werner

Hallo,

wenns der Häglund sein sollte sieht der so aus.


Bild ist vom Panzerbären. Die richtige Bezeichnung ist BV 206 D.

gruß
werner
8)

DAN

So hier mal eins aus Bosnien

DAN

....und weils so niedlich is noch ma von vorne

volvospeed

Jo genau, die meinte ich.