Autor Thema:  Contest Stammtisch  (Gelesen 60604 mal)

Max

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #30 am: 13. Juli 2004, 17:56:52 »
@ Spritti:

zt, zt, zt :6: :3:

Bezüglich der Avatar-Grafik:

Folgende Contest-Logos stünden nun auch als Avatar-Grafiken zur Verfügung:

Ihr müsst einfach einen der beiden in Eurem Profil (-> Avatar) auswählen!

PMF

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #31 am: 13. Juli 2004, 19:04:33 »
@Max:

Darf ich mir die Avatare so runterladen und unverändert als Avatar benutzen, oder sollte ich noch etwas einfügen, verändern?

Max

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #32 am: 13. Juli 2004, 19:17:47 »
Zitat
Original von PMF
Darf ich mir die Avatare so runterladen und unverändert als Avatar benutzen, oder sollte ich noch etwas einfügen, verändern?

Naja, was einfügen musst Du nicht aber Du darfst es; mit dem Copyright nehm' ich (zumindet in diesem Fall) nicht ganz so eng :D

Du musst ihn übrigens noch nicht einmal runterladen. Gehe einfach in Dein Profil und wähle die Avatareinstellung.
Dort sind nun Standard mäßig diese beiden Bilder auszuwählen.

Murdock

• Krokettenkapitän
  • MB Großmeister
    • http://www.modellmarine.de
Contest Stammtisch
« Antwort #33 am: 18. Juli 2004, 00:38:53 »
Wem drr Contest im Modellboard noch nicht reicht, der kann sich hier  zu einem weiteren Wettbewerb anmelden. Als Vorgeschmack gibts da auch Bilder von den Wettbewerben der vergangenen Jahre.

:winken: Murdock

LastLancer

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #34 am: 18. Juli 2004, 11:13:49 »
@ MurdocK:

das jemand für die Präsentation bis nach Missouri fährt möchte ich bezweifeln :D :D

Creative

• MB Stammgast
  • *
Contest Stammtisch
« Antwort #35 am: 18. Juli 2004, 11:18:05 »
Ziemlich gute Exemplare, der Gewinner des letzten Contest sieht aber auch wirklich verdammt geil aus, obwohl wahrscheinlich Leute einwenden werden, dass ein Flugzeug niemals so vergammelt aussah ...

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
Contest Stammtisch
« Antwort #36 am: 18. Juli 2004, 11:59:47 »
na ja, die Dinah vom 2003er Contest gefällt mir garnicht und die 72er Zero OOb dürfte ja bei uns garnicht als OOB teilnehmen...die ist ja mit Pre Shading  :D  
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft
Wolfs Modellwelt
Stand 19.02.2009, Neues Kapitel "Airbrush, Erweiterung Galerie Bf 109 E-7/trop"

Spritti Mattlack

• MB Superstar
Contest Stammtisch
« Antwort #37 am: 18. Juli 2004, 13:26:02 »
Zitat
Original von Wolf
na ja, die Dinah vom 2003er Contest gefällt mir garnicht und die 72er Zero OOb dürfte ja bei uns garnicht als OOB teilnehmen...die ist ja mit Pre Shading  :D  

Vielleicht ist die Grundfarbe der Plastikteile ja auch Schwarz. Und der Erbauer ist ein Airbrush-/Pinselkünstler vom Feinsten. ;)

Auffällig wird hier mal wieder, das ein OOB-Modell im Endergebnis nicht zwangsläufig schlechter aussehen/wirken muss, als ein mit Zusatzteilen vollgepfropftes. (gibt es dieses Wort?).

Zumindest für den Laien/Nichtprofi, der oftmals die immense Mehrarbeit gar nicht richtig einschätzen kann.

Naja, so ist es und so wird es wohl bleiben. Es sei denn, man hat die Möglichkeit diese Abweichungen ggü. dem Grundbausatzt zu dokumentieren.

Zum Beispiel mit der Wolf'schen "Rotkreismethode". ;)

:winken: Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Max

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #38 am: 18. Juli 2004, 20:37:25 »
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, zieren jetzt kleine Symbole die Profilfelder der MBler, die beim MB-Contest mitmachen!

So erkennt Ihr auch im normalen Boardgeschehen ganz leicht Eure Kollegen (und Mitstreiter)

Mein Dank gebührt Orange, der das so schnell und schön eingerichtet und auch das Symbol grafisch aufgewertet hat :1: :P

oZZy

• -----°V°-----
  • MB Großmeister
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
    • Modellboard
Contest Stammtisch
« Antwort #39 am: 19. Juli 2004, 17:45:16 »
Also... ich weiss immer noch nicht, ob ich mitmachen soll oder nicht..... mein geldbeutel sagt mir nein.... hab ja auch über ein halbes jahr keinen Giesast mehr angerührt...... *dummi*

ich denk ich werd nächste woche in unseren spielzeugladen... und dann mal gucken... ob nicht was günstiges hergeht.... und mich dann vllt. doch noch anmelden.....  

Schaun mer mal ;-)

oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Ecki

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #40 am: 19. Juli 2004, 17:47:02 »
na ja, schaust halt mal; allzu viel sollte ein ganz normaler Bausatz in den kleinen Maßstäben nicht kosten...

Max

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #41 am: 19. Juli 2004, 19:21:53 »
oZZy, anmelden kannst Du Dich ja bis zum Schluss, also Ende September!
Du musst Dich als nicht gedrängt sehen...

oZZy

• -----°V°-----
  • MB Großmeister
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
    • Modellboard
Contest Stammtisch
« Antwort #42 am: 20. Juli 2004, 10:47:48 »
ich überlegs mir noch..... :1:

ich tendiere ja immer mehr zu den fliegern.... wenn, dann aber anfängerklasse... da ich letztes Jahr erst 2 davon gebaut hab (vom 2. gibts ja auch noch bilder nachzuliefern, da ich bisher keinen Bericht oder ähnliches dazu erstellt hab.... ) Schad nur, dass die "oldies" in 1:72 sooooo klein sind ;(  

wie war das jetzt.... wenn man ein modell altert (blechstösse, russ etc...) .. ist das aber noch kein Fall für die Profi - Liga, oder?:rolleyes:

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

foofighter

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #43 am: 20. Juli 2004, 17:21:53 »
mal ne frage, angenommen man hat nen bausatz in der fly-rookie klasse erwischt, der ein äußerst bescheidens cockpit hat... darf man dann beim bemalen des cpits zb auf dem schleudersitz gurte usw andeuten oder nicht, weil auf der anleitung is das nicht angegeben!?

Ecki

• Gast
Contest Stammtisch
« Antwort #44 am: 20. Juli 2004, 18:00:38 »
na ja, wenn Du das mit Farbe machen willst - wie will ich Dir das verbieten? Wenn Du mir sowas nicht vorher sagst, weiß ich das auch nicht :D