"Dunkelgelb"-Farbproblem

Begonnen von Bluemax, 12. Juli 2004, 18:38:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluemax

Ich habe ein Problem mit den "Dunkelgelb" -Farben von  Gunze (H-403 Dark Yellow") und Vallejo Model-Air (025 "Amaril. Panzer Dark Yellow"):

Beide Farben haben bei Tageslicht den gleichen, meiner Ansicht nach ziemlich extremen, Grünstich.

Hingegen kommt der  Farbton von Gunze (H-402 "Green Brown" dem RAL-Farbchip schon näher.  
Bisher habe ich Farben von JPS-Color " "Dunkelgelb II") verwendet (bzw. davor ein Mix aus Humbrol 93/94). Im Vergleich mit dem RAL-Farbchip haben beide besser abgeschnitten als die drei obengenannten Farben (bei JPS-Color "Dunkelgelb II" überhaupt kein erkennbarer Unterschied und der Mix aus Humbrol 93/94 war  insgesamt etwas zu hell - beide immer bei Tageslicht betrachtet !!!).

Da mit zunehmendem Alter auch etwas die Bequemlichkeit Einzug hält und der "Dealer" mit den Gunze- und Vallejo Model-Air Farben gleich bei mir "um die Ecke" ist, wäre es für mich am einfachsten, mir die Farben (auch auf die schnelle) dort zu besorgen. Allerdings bin ich mit den Lackierergebnissen mit den Farben der beiden Hersteller mehr als unzufrieden.

Irgendwelche Ideen dazu?