Hauptmenü

F1 Sauber Petronas C22

Begonnen von Star Buck, 25. Juli 2004, 13:05:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star Buck

Hallo zusammen,

hab meinen ersten F1 Renner fertiggestellt. Ist ein Sauber C22 in der Version von Heinz-Harald Frentzen. Der Bausatz ist von Revell. Für den Preis ja ganz in Ordnung. Was haltet ihr davon?













Gruß

Star Buck

Blue Rebell

Saubere Arbeit :P :P :P
Ich mag`s wenn`s blitzt und glänzt. Wie beim ersten Roll Out.

Mir is nur aufgefallen (Bild 3) das beim Lufteinlass etwas unrunde Stellen sind und die Decals mit Weichmacher in den Stößen der Motorhaube verschwunden wären.
Was is lackiert und was sind Decals ?(
Die Bridgestoneaufschrift auf den Reifen...................   Decal oder schon drauf ?(
:winken:  Gruß Rudi

Star Buck

Hi Blue Rebell,

danke erstmal für die Lorbeeren. Auf den Reifen sind Bridgestonedecals drauf. Auf der Felge ist Alclad Chrom. Da mir die erste Lackierung nicht so gelungen ist, Tamiya Acryl Spray auf Revell Airbrush enmail kam nicht wirklich gut, mußte ich ihn entlacken und schleifen. Leider hab ich die Verzierungen an den Lufteinlässen nicht mehr so genau hinbekommen, deshalb sieht das dort ein bissel unrund aus.

Lackierung:

Grundfarbe des Wagens ist blau mit silber leicht aufgehellt. Der Rest, bis auf den Frontspoiler sind alles Decals.

Gruß

Star Buck

Karsten2

Hi Star Buck,

ich finde Du hast da eine saubere Arbeit abgeliefert. Das Modell gefällt mir sehr gut. :P

Ich würde mir wünschen, ich hätte meinen Panasonic Toyota Racing TF102 auch so gut hinbekommen. Wie war die Passgenauigkeit bei Deinem Modell? Ich hatte teilweise echt zu kämpfen und am Ende  war die Radaufhängung vorn rechts auch noch so ungenau, dass dieses Rad in der Luft hängt. Ich habe mir aber Abhilfe geschaffen und einen Curp (wie auch immer man das schreibt) gebastelt.

Nochmals Glückwunsch zu dem tollen Modell! Ich hoffe man sieht bald mal mehr solcher Arbeiten von Dir.

Star Buck

hi Karsten2,

mit der Passgenauigkeit war das so eine Sache. Da der seitliche Korbus vom Lufteinlass bis hinten an den oberen Bereich der Karosse geklebt werden mußte, bisste um Spachteln schonmal garnicht herumgekommen. Anschliessend gab es Probleme das ganze passend auf die Bodenplatte zu bekommen (hintere Bereich mußte gespachtelt werden). Sonst gab es eigentlicht keine Probleme.

Gruß

KlausH

Hi Star Buck,

schön, mal wieder einen F1 hier zu sehen! :)

Wunderschönes Modell, und auch sehr sauber gebaut. Super! :1:  :P

Schöne Grüße
Klaus

Blue Rebell

@ Klaus

Glaube Du verwechselts da was. Ich hab den F1 Sauber nicht gebaut sondern Star Buck,
oder heist er auch RUDI :winken:
:winken:  Gruß Rudi

KlausH

Meine Güte, das wird ja immer schlimmer mit mir. 8o Also: Suche RUDI, ersetze durch STAR BUCK.

Schöne Grüße
Klaus

P.S.: Trotzdem ein schönes Modell! :1:

Star Buck

Hi Klaus,

danke fürs Lob und das mit dem "Rudi", kann ja mal passieren:6:

Gruß

Star Buck

V12 Enthusiast

:P :1:
Hallo Star Buck
Gut gelungenes Modell (auch wenn es eine Ausflug im Kiesbett hinter sich hat *g*), sauber gebaut, vor allem das Finish , Deals wurden ja schon angesprochen.
Was zum Original im Bausatz abweicht kann ich nicht beurteilen bin einschichtig
Ferrari gelagert, hat sich so als Selbsteinschränkung vor Jahren (vor Schummi) ergeben, und das auch noch im 12`.
Einen Verbesserungsvorschlag: das Rücklicht, Hinterseite mit Bare Metall Folie hinterlegen und das vordere Teil mit Rot Transparent von Tamiya bemalen, ich mache das im ,,Tauchverfahren".
Bis Bald
V12

:winken:

Star Buck

Hi V12,

danke für den Tipp aber wie meinst Du das:
ZitatHinterseite mit Bare Metall Folie hinterlegen

Haste dafür mal ein Bild? Hab zwar schwarze Bar Metall-Folie da, kann mir aber gerade nicht so vorstellen, wioe Du das meinst?

Gruß

Star Buck

V12 Enthusiast

ZitatOriginal von Star Buck
Hi V12,

danke für den Tipp aber wie meinst Du das:
ZitatHinterseite mit Bare Metall Folie hinterlegen

Haste dafür mal ein Bild? Hab zwar schwarze Bar Metall-Folie da, kann mir aber gerade nicht so vorstellen, wioe Du das meinst?

Gruß

Star Buck
Hallo Star buck,
warte noch ein bisserl, bin gerade bei so einem Teil an meinem Modell,
wiil dir ein Foto reinstellen.
Bis Bald
V12:winken:

V12 Enthusiast

Hallo star buck
Ich habe mir die Fotos von deinem Modell nochmals angesehen,
was erschwerend dazukommt ist dass die Rückleuchte insgesamt aus einem
kompletten Teil als Klarsichtteil besteht.
Hierfür habe ich eine Skizze angehängt.
Also mein Vorschlag das Teil dass das eigentlich die leuchte sein soll abtrennen die
Rückseite mit BMF Chrom bekleben und das vordere Teil mit TAMIYA clear red X27
bemalen, spritzen oder tauchen.
Das ,, restlichen Gehäuseteil" nach Vorbild bemalen, meistens matt schwarz. wie es beim Sauber ist, weiß ich nicht.
Wenn die Teile schon mehrteilig sind gehe ich wie auf den Fotos vor, hier habe ich die
Rückleuchte mehrteilig hergestellt
Gehäuse-Schwarz, Haltering poliertes Alu auf einer Seite mit Folie beklebt, Glasteil aus dem Bausatz rot eingefärbt, um die Wirkung der ,,hinterlegten" Folie sichtbar zu machen habe ich versucht das im Foto darzustellen, leider kann ich mit meine jetzigen DIGI nicht nah genug ran, aber ich denke du kommst damit klar.

:winken:
V12

Tuneriz0r

Hehehe, geile Skizze V12, hat was von nem Comic :D

Aber ernsthaft, die Methode wende ich auch an und kann ich nur empfehlen.

Ecki

hehe, V12, stellst Du in Nürnberg irgendwo deine Bilder aus ? ;)

V12 Enthusiast

:P ;)
Ja werde es mir Überlegen ob ich Umsattle wenn es mit dem Contest Modell nichts wird:D
:)
V12:winken:

Star Buck

Hi V12,

:8: :8: :8:

Dank Dir, habe verstanden. Werd mich mal dranmachen und versuchen das noch umzusetzen. Die von Dir gezeigte Rückleuchte sieht ja echt real aus.

Gruß

Star Buck