Antennen

Begonnen von rosenbauer, 21. Januar 2005, 20:40:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenbauer

moin moin,
ich benutze für meine Modelle  immer besenhaar für die Antenne, das Problem ist das diese keinen Standfuß haben, wie kann man das ändern?
Oder kann ich die mitm feuerzeug anzünden und dann einen formen?

funke4ever

Du kannst ein Stück vom Spritzling abtrennen, über einer Kerze erhitzen und mit einer Pinzette lang ziehen.
Das dürfte so stimmen, wenn ich dich richtig verstanden hab.

Hajo L.

Nen dünnen Bohrer (am besten aus dem Zahnarztbedarf) nehmen und n Loch bohren...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

hoschi

Das mit den Besenhaaren und Feuerzeug geht wunderbar. Mann kann sogar einigermaßen den Winkel des "Fusses" selbst bestimmen indem mann das Haar nicht gerade zur flamme hält, sondern schräg. Aber aufpassen das das Haar dabei kein Feuer fängt.

So habe ich damals immer Antennen für LKWs hergestellt.

OberstKlink

moin!
Gehts jetzt um Militär oder Zivil? Für mil nehme ich auch immer Besen oder Pinselborsten, aber als Fuss würde ich doch scho nen original Aussehenden nehmen z.B.  von Roco, gbts in MT-Plus Satz #500 zuhauf!
greetz

PS: falls ihr was an meiner Rechtschreibung zu mäkeln habt, das ist die kaputte Ald Funktastatur...

Hippo28

Hallo,
funke4-ever hat recht das ist die beste und preiswerteste lösung mit dem Giesast ziehen, und dünne bohrer bekommst du bei Pollin oder im modelllbau laden,kostet nicht so viel und gehört eh zur Grundausstatung

KlausH

Hallo,

alternativ könnte man evtl. kleine Stücke von sehr dünnen Kanülen als Antennenfuß verwenden; dann hat man auch gleich die passende Fassung für die Antenne selbst.

Schöne Grüße
Klaus