Japanese Army And Navy Air Force

Begonnen von tsurugi, 29. Januar 2005, 23:22:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo alle zusammen !
Ich möchte mich mal eben vorstellen :
Ich habe wahrscheinlich so wie viele von Euch den gleichen oder ähnlichen Modellbauwerdegang, und zwar kam ich mit ca. 10 Jahren das erste mal mit einem Plastikbausatz in Berührung und habe danach alles "Verklebt" ´was mir in die Finger kam.
Als diese frühen Werke irgendwann dem Staubwedel der Mutter zum Opfer fielen kam eine Zeit der Modellbaupause welche am Ende meiner Lehre wieder aufffrischte wobei die ersten Modelle entstanden welche annnähernd original gepinselt wurden.
Dann kam die erste Feste Beziehung und wieder eine Nullmodellbauzeit.
Ich habe dann bis zum Jahre 2000 Modellautos in 1/87 "gehortet" was mich irgendwann nicht mehr befriedigt hat und ich auf die Idee kaam mal wieder ein Modell zu bauen .
Und seit dem ist der alte Virus wieder da und nun baue ich soweit ich zeit habe vorwiegend Flugzeuge der Japananischen Zeit von 1933 bis 1945.
Ich würde mich sehr freuen Gleichgesinnte kennnen zulernen.

  Gruss, Tsurugi

Rolle

Hallo und willkommen.
Natürlich haste hier gleichgesinnte, wir verbasteln alle irgendwas.
Viel Spaß wünsch ich dir und laß mal was sehen ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

tsurugi

Hallo Rolle, soweit ich rausfinde wie ich Bilder hier reinsetzen kann will ich gerne mal was zeigen.

Gruss
 Markus

kat5691

Na denn,

Willkommen an Board.

:winken: Ulrich

funke4ever

Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

Hast du einen bestimmten Maßstab?

tsurugi

Hallo funke4ever, ich baue derzeit nur in 1/72.
Das ist Platzsparend und ausserdem der Masstab den ich als Kind schon immer hatte.

Grus Markus


funke4ever

Brav, in 1/72 gibt es glaub ich eh fast alles.

Schwalbe 262

Hallo Tsurugi!

Herzlich Willkommen im Board! Schön, dass jemand neu ins Board kommt der sich für Japaner aus dem 2. Weltkrieg interessiert! :9:

Unter Anderem ist das auch eins meiner Interessengebiete, allerdings sammle ich mit Vorliebe 1/48, aber eben nicht nur... eine Renzan wäre mir in 1/48 zu groß. Außerdem gibt es ja viele Japse "nur" in 72.

Gruß Marcus :winken:

tsurugi

Hallo Schwalbe 262 , freut mich auch einen Japanfan gefunden zu haben !
:9:
Eine Renzan in 1/48 wäre gigantisch aber selbst in 1/72 habe ich bisher noch keine erwerben können.
Was hast Du denn schon an Japsen gebaut ?
Ich habe bisher 2 Ki-27, eine Zero A6M2b, 2 Claudes, 2 Ki-15, 1 E14Y, 1 Ki-46, Ki-61, eine Shinden, Ki-30 Ann, Kugisho P1Y2, Ki-55, B5N2, Ki-67 Special Long Range und eine Ki-43 gebaut.
Weitere ca. 90 Maschinen warten noch auf Vollendung.
Ausserdem habe ich ein paar Vorkriegs LH Maschinen wie ein paar diverse andere.
Mich würden auch sehr Bilder Deiner Maschinen interessieren.

Gruss Markus

Nihon Kaigun

Hallo Tsurugi,

einen Gleichgesinnten hast du auf alle Fälle gefunden. :D

Obwohl ich meist Schiffe der KJM in 1/700 zusammenflicke, ist ab und zu doch auch in Flieger der Japaner dabei. Jetzt weiß ich also auch, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal Fragen haben sollte.

@Schwalbe262

??? :6:

Gruß

Nihon Kaigun

tsurugi

Hallo Nihon Kaigun, toll das Du auch Japanfan bist.
Falls Du zu irgendeinem Bausatz Fragen haben solltest, z.B welche Decals sind drin oder hat das Modell erhabene oder versenkte Gravuren dann immer raus mit der Sprache.
Bei bedarf kann ich auch Fotos machen und mailen.
Hast Du schon was Japanisches Flugzeugmässig gebaut ?
Was meintest Du mit @Schwalbe 262 ?
Gruss Tsurugi/ Markus

Schwalbe 262

Hi Tsurugi!

Leider habe ich bisher kaum was an Japanern fertigstellen können, aber seit kurzem arbeite ich an einer 1/48 Kikka. Außerdem liegt noch eine recht weit fortgeschrittene A6M3 in der "Werkstatt". Ansonsten warten nahezu alle bekannten japanischen Jäger als 48 Kit und etliche in 72. Eigentlich wollte ich über die Kikka meine erste Bausatzreview machen. Vielleicht klappt das noch bis zum WE?

Hast Du in 1/72 eigentlich die Ki 102 von Pavla?

Was Nihon Kaigun mit dem ??? :6:  meint weiß ich auch nicht genau, vielleicht wußte er nicht dass ich mich auch für Japaner aus dem 2WK interessiere. Bisher habe ich ja auch nur eine 109 in der Galerie gepostet.

Gruß Marcus :winken:

tsurugi

Hallo Schwalbe 262, die Ki-102 von Pavla habe ich nicht.
Ich habe einmal ein Pavlaprodukt gebaut (Ki-30 Ann) und das hat mir gereicht.

Gruss Markus


Nihon Kaigun

Hallo Schwalbe 262,

sorry für die Verwirrung,

in der Tat hatte ich nicht gewußt, dass du auch auf Japaner stehst. Dein Benutzername ließ eine andere Deutung zu.

Gruß

Nihon Kaigun


P.S. Wäre zu schön, wenn deine Kikka bis nächste Woche als Review bereitstände.