AMT Star wars

Begonnen von Blade220, 12. Februar 2005, 13:06:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade220

Hallo,
wolte mal nachfragen ob einer weis wan genau die neuauflage von den classic Star wars sachen auf den markt kommen?
gruss
jörg

Capt. Picard

Tja,  das wüsste ich auch gerne...?( ?( ?(
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

Joey Starman

Hi !

Schaut doch mal bei phoxim.de  vorbei !
Da gibts news zu diesem Thema !

Oder gleich ***HIER***

Gruß

Joey

uzth4s

hab noch ein paar von den alten Modellen. Haete die wohl auf egay setzen sollen... :-(

Tim

SDR1

ähm AMT/Ertl (Modellbau) gibts nicht mehr seit 3 Jahren es werden nur noch die Restbestände über einen anderen Vertrieb vertrieben. Aussage eines Modellbauhändler.

Marco Scheloske

ZitatOriginal von SDR1
ähm AMT/Ertl (Modellbau) gibts nicht mehr seit 3 Jahren es werden nur noch die Restbestände über einen anderen Vertrieb vertrieben. Aussage eines Modellbauhändler.

:5: Ich mag solche Kompetenten Aussagen... : Schöne Grüße an diesen Händler - AMT / ERTL gehört mittlerweile zum amerikanischen Konzern "Racing Champions", auch als RC2 bekannt. Es werden keineswegs Restbestände vertrieben, sondern die alten AMT / ERTL-Bausätze mit den ebenso alten Gußformen neu aufgelegt. In den USA sind die "neuen alten" Bausätze mittlerweile zu haben, zum Preis von 22,90 US-$ für den Falken und den Sternenzerstörer sowie 9,90 US-$ für den Snowspeeder und den AT-ST.

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


SDR1

@ Marco Scheloske

eine frage an dich schon mal den katalog von denen gesehen da gibts nur ein paar modelle und wo ist der rest?

Marco Scheloske

ZitatOriginal von SDR1
@ Marco Scheloske

eine frage an dich schon mal den katalog von denen gesehen da gibts nur ein paar modelle und wo ist der rest?

Gut, dann hier die ganze Geschichte: :santa:

AMT / ERTL ging so langsam aber sicher den Bach runter. Keine neuen Modelle, die alten verkauften sich schlecht. Der Katalog wurde dünner und dünner, und in der Tat, bis Mitte letzten Jahres wurden zum großen Teil Restbestände verkauft.

Im Sommer 2004 erstand dann RC2 AMT / ERTL, oder vielmehr das, was davon übrig war. Auch die Firma Polar Lights gehört inzwischen zu RC2, aber das nur nebenbei. Ende letzten Jahres gab es dann die Nachricht, dass die alten Star Wars Bausätze wieder neu aufgelegt werden, unverändert, da die alten Formen benutzt werden. Irgendwas muß RC2 ja schließlich auch vom Kauf von AMT haben, nicht wahr? Das Kapital eines Modellherstellers sind nunmal die Gußformen.

Neben den Star Wars-Modellen sollen im Laufe der kommenden Monate auch viele andere alte AMT-Bausätze neu herauskommen. Genaueres gibt es da aber noch nicht.

Ansonsten schaue man am besten auf RCERTLs (wie die Firma jetzt heißt) eigene Website:

RCERTL

Hier die entsprechenden Infos bezüglich der Star Wars Modelle:
Star Wars Modelle Neuauflage

:8: Alles klar? Also nochmal: Schöne Grüße an den oben erwähnten Händler. Der versteht sein Fach offensichtlich... :rolleyes:
...aber es geht ja auch "nur" um "Science-Fiction Kram"...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


model-maniac

ZitatAlles klar? Also nochmal: Schöne Grüße an den oben erwähnten Händler. Der versteht sein Fach offensichtlich...  
...aber es geht ja auch "nur" um "Science-Fiction Kram"...

ja marco, ist leider wirklich immer so.... schade

freue mich schon wie wild auf die neuerscheinungen,

grüße bernd

skipper

Ach wenn es nicht ganz zum Thama passe:

Nun da kann man gespannt sein, ob AMT vielleicht noch mal irgendwann StarTrek Bausätze Rereleasen wird. Meinetwegen auch als PolarLights. Wirklich viele StarTrek Bausätze gibt es ja nicht gerade...  :(


...wobei ich nicht glaube, dass so viel kommen wird. Enterprise wird in den Staaten eingestellt, und es ist von einer längeren Pause die Rede!
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Marco Scheloske

ZitatOriginal von th_mi
Nun da kann man gespannt sein, ob AMT vielleicht noch mal irgendwann StarTrek Bausätze Rereleasen wird. Meinetwegen auch als PolarLights.

An ein Re-release ist im Moment bezüglich Star Trek nicht gedacht, dass aber liegt daran, dass Polar Lights (das als Marke bestehen bleibt) eine 10-Jahres-Lizenz von Paramount erworben hat und einige der alten AMT-Bausätze als vollkommen neue Modelle (von Grund auf neu designt, anderer Maßstab etc.) schon jetzt veröffentlicht hat (TOS-Enterprise in 1:1000, Klingonenkreuzer in 1:1000, bald - die Rede ist von April - die Enterprise-Refit in 1:350 ) und wohl auch in Zukunft wird (der Einstellung von "Enterprise" zum Trotz, denn die teure Lizenz will verwertet werden). Die Neuauflage von AMT-Bausätzen wäre hier eine Konkurrenz im eigenen Haus, sicher nicht erwünscht.

Man darf gespannt sein, welche NEUEN Modelle unter dem Label Polar Lights noch erscheinen werden, der "Scorpion Fighter" aus ST:Nemesis ist ja schon zu haben (in den USA).

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


skipper

ZitatOriginal von Marco Scheloske
Man darf gespannt sein, welche NEUEN Modelle unter dem Label Polar Lights noch erscheinen werden, der "Scorpion Fighter" aus ST:Nemesis ist ja schon zu haben (in den USA).

Klar bin ich gespannt, aber letztlich reizt mich nicht mehr noch 'ne TOS Enterprise zu bauen, und noch einen Klingonen Cruiser ... oder eine ganz grosse Enterprise A, wobei die noch was hat von der Grösse her. Meiner Meinung nahc ist der Scorpion Fighter ein Witz, das Ding werde ich im Regal in den Läden lassen. Für mich hat das nix von StarTrek 8o

Nemesis hatte so tolle Raumschiffe .... die Scimitar, die Romulaischen Warbirds der Valore oder Valdore (oder wie auch immer) Klasse. Da würd ich mir sogar gleich 2 kaufen, weil das waren Schiffsdesigns die ich absolut klasse fand.

Den einzigen PL Bausatz den ich mir gegönnt habe war die NX Enterprise. Alles andere isterstmal ein erneuter aufguss von bekanntem in vielleicht einem anderen Maßstab.... :12: Ich will doch nur mal wieder ein StarTrek Bausatz von einem Raumschiff, den es noch nicht irgendwie gab... :1:
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Marco Scheloske

ZitatOriginal von th_mi . Meiner Meinung nahc ist der Scorpion Fighter ein Witz, das Ding werde ich im Regal in den Läden lassen. Für mich hat das nix von StarTrek 8o

Da gebe ich Dir recht. In den Staaten witzelt man schon darüber, dass der Scorpion wohl der neue "Kazon Torpedo" sein wird, was das Interesse der Käufer angeht...  :D

ZitatDen einzigen PL Bausatz den ich mir gegönnt habe war die NX Enterprise. Alles andere isterstmal ein erneuter aufguss von bekanntem in vielleicht einem anderen Maßstab.... :12: Ich will doch nur mal wieder ein StarTrek Bausatz von einem Raumschiff, den es noch nicht irgendwie gab... :1:

Kann ich nachvollziehen, aber man muß PL zugute halten, dass sie es zumindest richtig machen und zu einem tollen Preis/Leistungsverhältnis. Im Ernst, die AMT-Bausätze waren größtenteils Kernschrott und keinesfalls vernünftige Modelle der Originale, sondern bestenfalls "Lookalikes". Und was das "noch `ne TOS Enterprise" angeht - schonmal gesehen, wieviele verschiedene ME-109 Bausätze es beispielsweise gibt? ;)
Ich persönlich finde die TOS auch nicht so prickelnd, aber für die Amis ist diese Variante so eine Art "heiliger Gral", was Star Trek Modelle angeht. Die schreien gerade alle nach einer solchen in 1:350 - angesichts des nicht gerade überwältigenden Detail"reichtums" der Hülle in meinen Augen ein Scherz. Aber man muß auch gönnen können... :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


funke4ever

Mal ne frage: Sind die Teile in irgendeinem Maßstab gehalten? Kann nämlich nichts davon finden.

Thorsten_Wieking

Mhh, anscheinend bin ich wohl der einzige, der sich auf die Scorpion freut. Sieht zumindest mehr nach Fighter aus als die komischen Pötte aus den diversen Raumschlachten bei DS9 (ich meine jetzt die Fighter die dem Voy. Marquisschiff ähneln)

Gibt es schon erste Reviews und Preise für die Scorpion?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

skipper

ZitatOriginal von Marco Scheloske
Die schreien gerade alle nach einer solchen in 1:350 - angesichts des nicht gerade überwältigenden Detail"reichtums" der Hülle in meinen Augen ein Scherz. Aber man muß auch gönnen können... :winken:

Hmmm also das was ich auf ThomasModels gesehen hab sah eigentlich nicht so schlecht aus. Aber ich hab mich nicht wirklich mit dem Bausatz beschäftigt. So was ich weiss hat der T. Sasser wohl für die PL StarTrek Modelle an den Formen mitgearbeitet. Eigentlic hweiss der MAnn was er tut. Ich habe 2 Resin Bausätze (NX01 im 1:1400 und die Kyushu in 1:1400) von Ihm, und die sehen wirklich gut aus, und sind sehr detailreich.

@Thorsten Wieking
Nunja also mit einer Scimitar oder einem  neuen Romulaischen Warbird hätte mir PL eine grössere Freude gemacht als mit dem Scorpion Teil.... Aber so sind die Geschmäcker... :D
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Marco Scheloske

ZitatOriginal von th_mi
ZitatOriginal von Marco Scheloske
Die schreien gerade alle nach einer solchen in 1:350 - angesichts des nicht gerade überwältigenden Detail"reichtums" der Hülle in meinen Augen ein Scherz. Aber man muß auch gönnen können... :winken:

Hmmm also das was ich auf ThomasModels gesehen hab sah eigentlich nicht so schlecht aus.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine nicht die REFIT in 1:350, auf die freue ich mich. Aber die TOS in der gleichen Größe von fast 1 Meter muß ich nicht unbdingt haben.

Der Scorpion ist übrigens in 1:48.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


skipper

ZitatOriginal von Marco Scheloske
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine nicht die REFIT in 1:350, auf die freue ich mich. Aber die TOS in der gleichen Größe von fast 1 Meter muß ich nicht unbdingt haben.


Ach so, wiegesagt ich war etwas verwundert. Ich bin auch der Meinung dass T. Sasser ein echt guter Modellbauer ist, und bei PL der richtige Mann für die Sachen (Modelle und Decals) ist. Auch wenn er sonst ein Schlitzohr ist... Kaufen würde ich bei Ihm nix mehr!

Ich werde die mir PL Ente-A erst einmal in den Keller legen. Das Ding ist halt verdammt gross....

Das eine TOS in gleicher Grösse angedacht ist war mir bis jetzt nicht bekannt. Mir reicht meine alte AMT TOS Enterprise. Mit einwenig Decals kann man aus dem Modell durchaus was machen.
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Halbgott

Weiß einer, ob RC auch das "Tydirium Shuttle" neu rausbringen will?

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Halbgott
Weiß einer, ob RC auch das "Tydirium Shuttle" neu rausbringen will?

Bisher ist dies lieder nicht in der Planung - vielleicht sind die Formen auch kaputt? Die des AT-AT sind auch wohl nicht mehr so ganz ok, die kleinen Snowspeeder fehlen nämlich (man kann am Gußast aber noch sehen, wo sie sein müßten.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"