GFK-Rumpf

Begonnen von Jack O´Neill, 07. Juli 2002, 18:54:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack O´Neill

also ich habe vor ein SChiffsrumpf aus GFK zu bauen.. nun meine frage wieviele Lagen GFK müsste ich machen`?

also 1 ist schonmal zu dünn..


das Model soll 140cm auf 40cm sein...


also wie stark sollte es sein.. 2-4 Lagen oder?

Jack O´Neill

*brauc ne E.mail benachrichtigung*

Jack O´Neill

ne frage hab jetzt alles und die Rumpfschale ist auch schon fertig.. nun..

wie mache ich das erst eine schicht harz mit den Pinsel auftragen, dann das GFK-Gewebe drüberkleben und danach wieder harz oder erst die schicht wenn ich die nächste Lage GFK-Gewebe aufbringe ?

weil wenn ich ja Harz-GFK-harz mache hat das ja nur eine verbindung von harz zu harz..

Fuchs

gingerale kannst du noch bis Montag warten weil ich Wochenende auf einer regatta bin und da kann ich meine Schiffskolegen fragen die bauen zum teil ihre rümpfe auch selber aus GFK

Jack O´Neill

habs nachgelesen..

also Harz-GFK-Harz

und alles mit den Pinsel draufstreichen...

Jack O´Neill

so bin eben daran es rauszulösen.. nun hab ich einen folgend schweren Fehler gemacht..

das Styropr habe ich mit Gips behandelt um es eben glatt zu bekommen.. habe es dann einmal mit Folientrennmittel bestrichen (mit dem Schwamm) und nun bekomme ich das Styropor raus aber blöderweise ist da nun eine Gipswand... WIE bekomm ich die raus oder kann ich das boot nun wegwerfen ?

Fuchs

probiere doch mal ob der Gips sich abklopfen lässt (Flach-Schraubenzieher)

Ach was ich dich mal Fragen wollte bist du vielleicht in einem Verein???

Jack O´Neill

ZitatOriginal von Fuchs
probiere doch mal ob der Gips sich abklopfen lässt (Flach-Schraubenzieher)

Ach was ich dich mal Fragen wollte bist du vielleicht in einem Verein???

der gips ist teilweise sehr dünn drauf. ich hab das jetzt mal eingeweicht und hoffe das ich das dann leicht rausbekomme..

ich bin in keinem Verein wieso ?