modellmania in Offenbach am 4. und 5. Juni

Begonnen von panzerchen, 31. Mai 2005, 22:36:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Wieder eine große  Plastikmodellbauausstellung, für mich eine der bedeutendsten  im deutschen Sprachraum, die Modellmania in Offenbach.
Am kommenden Wochenende, 4. und 5. Juni 2005.

Nach Wilnsdorf mag für das MB möglicherweise eine allgemeine Erschlaffung eingetreten sein, aber dennoch:
die Modellmania ist es wert, mitgenommen zu werden.

Daniel und ich stellen wieder aus, am Stand des Modellbauclubs Heilbronn.
Leicht zu erkennen an den himmelblauen Pullies.

Für einen Plausch sind wir immer zu haben.

DAN

Ich schließe mich den worten von panzerchen an. Wer schön wenn man den ein oder anderen persönlich kennenlernen könnte.:P



Gruß,
DAN

Charlie Brown

8)

Werde auch versuchen zu kommen. Ist nicht weit von mir weg.

Gruß

Charlie

 :winken:

Pacific Strafer

ZitatOriginal von panzerchen
Für einen Plausch sind wir immer zu haben.

Wir auch :D

Ich bin mal wieder mit den Modellbaufreunden Siegen in Offenbach und erkennen kann man uns inzwischen auch. Also, wer vom Board auf der Scale Modelmania vorbeischaut, sollte sich sich ruhig einmal melden.

:winken: Peter

Edit: Der Link zur Scale Modelmania.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Thorsten_Wieking

Würde ja gerne vorbeischauen, allerdings ist das WE schon komplett verplant.

BTW
@panzerchen
Eueren einheitlicher Dress auf Veranstaltungen finde ich klasse. Macht was her, fiel mir in Zeiskam und Sinsheim jedesmal positiv auf.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Travis

Guten Morgen, Ihr Lieben! :D

Die Modellbauer aus Siegen werden dieses Jahr wieder relativ stark in Offenbach vertreten sein, meine Wenigkeit auch.
Wer also von den Bildern in Wilnsdorf Appetit bekommen hat, ein paar Modelle werden auch auf der Scale Modelmania wiederzufinden sein.
Alles in alllem wirklich ein Event, wo die Siegener seit Jahren schon Stammgäste sind.

So, ich geh jetzt noch schnell mein neues Hemd bügeln :D

Thorsten  :santa:


Zur Scale Modellmania geht's hier lang...
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Viper

MoinMoin,

hatte auch vor mal vorbeizuschauen.
Is zwar nicht gerade um die Ecke, aber es scheint sich ja zu lohnen.  :1:

Ab wieviel Uhr ist denn dort Einlaß?
Öffnungszeiten konnte ich auf der Homepage nicht finden... ?(  oder nur *dummi*

Pacific Strafer

Moin Viper,

Samstag 10 - 18 Uhr, Sonntag 10 - 17 Uhr.

:winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Viper


Wolf

Eins kann man auf jeden Fall sagen: Offenbach war eine Reise wert.
Ich hatte das Vergnügen, durch Peter eingeladen, mit den Siegener Modellbaufreunden zusammen auszustellen. Eine tolle Truppe! Meine Frau, die mit mit in Siegen( EDIT: meinte natürlich Offenbach) war, und ih hatten wirklich zwei schöne Tage und viel Spass.

Hier mal die Tische der Modellbaufreunde Siegen





während ein Teil fleißig arbeitete und Modellbau PR betrieben ;) (Bilder vom 2. Tag)





machte es sich der Rest hinter dem Tresen bequem :D

 



aber wenigstens wurde für ausreichend Kaffenachschub gesorgt.

der Abend des ersten Tages wurde gemeinsam begangen und stand unter einem festen Motto:



und selbst beim Abendessen konnte so manch einer seine modellbauerische Ader nicht verbergen. So wurde z.B. genau geprüft ob der Apfelstrudel auch ausreichend detalliert ist.



was natürlich zur allgemeinen Belustigung führte



wer jetzt auf Bilder zur eigentlichen Ausstellung gewartet hat, wird erstmal enttäuscht denn die gibt es erst morgen ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Wolf
Eins kann man auf jeden Fall sagen: Offenbach war eine Reise wert .
Ich hatte das Vergnügen, durch Peter eingeladen, mit den Siegener Modellbaufreunden zusammen auszustellen. Eine tolle Truppe! Meine Frau, die mit in Siegen war , und ich hatten wirklich zwei schöne Tage und viel Spass.

Tststs, Du warst in Offenbach und Uschi in Siegen 8o

Offenbach 2005 ist vorbei; leicht geschafft aber doch hochzufrieden, sind wir wieder Zuhause angekommen. Die Bilder kommen in den nächsten Tagen, heute habe ich keine rechte Lust mehr. Ein Bild muss ich allerdings noch einstellen!!!

Gesucht wird der folgende junge Mann:



Zuletzt gesehen wurde am er am 05.06.2005 auf der Bühne der Stadthalle Offenbach während der Preisverleihung zum Wettbewerb der Scale Modelmania. Er soll sich den 1.Preis in der Kategorie Flugzeuge durch Verzauberung des Publikums und der Aussteller, mittels eines erstklassig gebauten Fokker-Models, erschlichen haben. Des weiteren hat er sich von der Veranstaltung entfernt, ohne den anwesenden Mitstreitern entsprechenden (1 Kiste Magnum Champagner) Dank zu zollen :D

Herzlichen Glückwunsch Wolf, dass hast Du wirklich verdient :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Rolle

Hallo,
sowas, da fährt der Wolf mal eben nach Offenbach um ein Pokal abzustauben.:P
So glücklich schaust aber nicht drein, war dir das unangenehm?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Na für die Fokker ist der aber auch ohne Einschränkung hoch verdiehnt.
Herzlichen Glückwunsch Wolf. Wann bauste denn deinen nächsten WWI Flieger?
:9: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Charlie Brown

8)

@ Pacific Strafer, Wolf,

schöne Bilder aus Offenbach. Hat mich sehr gefreut Euch beide mal persönlich kennenzulernen.  

An Wolf einen herzlichen Glückwunsch. Das hast Du Dir wirklich verdient :klatsch: :klatsch:
In Natura sieht Deine Focker noch viel beeindruckender aus, als im Board.

Nochmals :respekt: :respekt:

Gruß

Stefan

:winken:

AnobiumPunctatum

Gratuliere Wolf,

die E.IV hat den Preis wirklich verdient. Absolut einsame Klasse:klatsch:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Pacific Strafer

@Panzerchen, Dan und Charlie Brown:
War schön mal Euer wahres Gesicht kennenzulernen ;)

Gruß
Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Murdock

@Wolf

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis.  


:winken: Murdock


PS.: Hoffentlich erhöht  Dein polnischer Lackierer jetzt nicht die Preise.  :D

Hans

Wolfgang,
meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Ich bin überrascht und erfreut! Tolle Sache.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

kat5691

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Wolf!

Wolf

Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Um auf Rolles Frage zurückzukommen: Ich muss sagen ich war mehr überrascht als alles andere. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hatte mich zwar den Fokker auf sanften Druck von Peter und Uschi zur Nominierung gemeldet, hätte aber im Leben nicht gedacht, dass ein 72er Modell gegen die großen 48er und 32er bestehen kann und dann auch noch gewinnt.
Auf jeden Fall ein schöner Erfolg für alle die diesem Maßstab zugetan sind.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rolle

Hallo Wolf,
na siehste, war doch garnicht so schlimm, mal gegen andere anzutreten, auch wenn du nicht so der Freund solcher Veranstaltungen bist. ;)
Das du sogar andere Maßstäbe ausgestochen hast spricht für deine Arbeit!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Wolf

so wie versprochen hier nun weitere Bilder. Erstaunlicherweise habe ich keine Flugzeuge fotografiert! Die Flugzeuge, welche letztlich fotografiert wurden, hat meine Frau geknipst.

Am meisten haben mich diesmal die Figuren begeistert. Hier mal eine Auswahl von ein und dem selben Figurenbauer:











ein schönes Diorama mit dem Revellboot



 

Nochmal Figuren, diesmal ein anderer Modellbauer. Ich glaube dieser hat die Spezialwertung gewonnen.



diese Aufnahme entstand an einem Stand eines Modellbauers der nur Verkehrsmaschinen baut. Schöne und große Auswahl



Ein wirklich großartiges Diorama! Man konnte sich an den Details garnicht satt sehen. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber.. Aber ein Tip: sucht mal z.B.nach dem Kopf einer Steinfigur der Kirche im Schutt





Das war es erstmal
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

Hier nun die gestern versprochenen Bilder:

Blick in die Halle



Der MBF-Siegen Stand



Noch mal 2 Bilder vom Siegermodell





Selbst Panzerchen ließ es sich nicht nehmen einen kritischen Blick auf die Fokker zu werfen



"Wenn icke det nich mit mene eienen Oogen sehen tät, kaum zu glooben..." ;)

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Ein bisschen was von mir :O

Bearcat...



...und Eurofighter



Bell X-1 von Travis



Wunderschönes Luftwaffen-Diorama von Andreas Greim



F-84 von Airfix, komplett neu graviert, jede Menge Details scratch



F-86 von Fujimi, Cockpit komplett scratch, ebenso viele Details



Bis jetzt alle Modelle in 1:72 :1:

Ein Flettner in 1:48 von Dirk Heyer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Kommen wir zur Figurenabteilung:









Wer kennt sie nicht...



Der Sieger bei den Eigenbauten

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de