Varyag Zwesda

Begonnen von heavytank, 24. Juni 2005, 18:29:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heavytank

Kreuzer Varyag    


Modell:  Kreuzer Varyag
Hersteller:  Zwesda
Maßstab:  1:350
Art. Nr. :  789014
Preis ca. :  15-20 Euro








Beschreibung:  

Lang erwartet und endlich da. :D
Der Baukasten kommt im bekannten Zwesda-Design daher. Einen erfreulichen Schritt nach vorn stellt die Bauanleitung dar. Im Gegensatz zu vielen alten Zwesda- Anleitungen ist diese recht übersichtlich. Auch wird kurz auf die Schiffshistorie eingegangen.
Ein Blick auf die Spritzlinge  lässt Gutes erwarten. Die Qualität macht einen sehr ordentlichen Eindruck und Grate halten sich in Grenzen.
Die Oberflächenstruktur lässt auf ein sehr schönes Modell hoffen. Ob die Passgenauigkeit halten kann, was der erste Eindruck verspricht, wird abzuwarten bleiben.
Ob die Ausführung des Modells dem Original entspricht, muß ich anderen zur Beurteilung überlassen.
Die Anzahl der Teile zeigt eine ausreichende Detaillierung. Dennoch bleibt sicherlich Platz für die einschlägigen ,,Modelltuner".  



 
 


Fazit:  

Der Bausatz der Varyag sollte in keiner Sammlung 1:350-iger Modelle fehlen. Eine willkommene Bereicherung in der Sparte der alten Schiffe.
Für mich sind die Rumpfformen der ,,Oldies" von besonderer Schönheit. Deshalb ist dieses Modell für mich ein absolutes Highlight der diesjährigen Neuerscheinungen.

kat5691

Das sieht wirklich gut aus Heavytank!

Jetzt müsste nur noch der Postbote so nett sein, und meine endlich vorbei bringen. ;(

:winken:Ulrich

AnobiumPunctatum

@heavy

Bis heute konnte ich mich ja noch beherrschen, mir den Bausatz zu kaufen. Fragt sich nur wie lange noch?(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Nihon Kaigun

Tja Christian,

dann werden wir es Dir mal schwer machen: Mehr  von der "Yaryag" auf Modellmarine

X(

AnobiumPunctatum

Dominik,

der Hinweis ist jetzt aber wirklich unfair. Wann soll ich denn an meinem Bahnhof weiterbauen? Gibt es schon PE-Teile oder hat ein Hersteller welche angekündigt?

Ist der Bausatz eigentlich eine Neuentwicklung von Zvezda? Wenn ja, dann steigt meine Hoffnung, dass die Kogge doch ein brauchbares Modell wird.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

kat5691

ZitatOriginal von br06
Dominik,

der Hinweis ist jetzt aber wirklich unfair. Wann soll ich denn an meinem Bahnhof weiterbauen? Gibt es schon PE-Teile oder hat ein Hersteller welche angekündigt?

Ist der Bausatz eigentlich eine Neuentwicklung von Zvezda? Wenn ja, dann steigt meine Hoffnung, dass die Kogge doch ein brauchbares Modell wird.

PE ist bis jetzt noch nicht angekündigt. Jedenfalls nicht bei WEM oder GMM.
Und ja, der Bausatz ist ne Neuentwicklung.

:winken:Ulrich