Better late than never

Begonnen von Tigerzivi, 16. August 2005, 10:38:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerzivi

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier schon seit einigen Wochen herumtreibe und am Forum beteilige, möchte auch ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 29 Jahre jung (aus NRW) und fange nach sehr langer Pause langsam wieder mit dem Modellbau an. In meiner Jugend und Spätjugend (Gott ist das lang her!) habe ich viele Flugzeuge, Schiffe und SciFi Bausätze - zuletzt STAR WARS Modelle gebaut.
Dabei stand die detaillierte und saubere Bemalung oft im Hintergrund.
Wenn ich heute meine verbliebenen Modelle von damals betrachte, so erschrecke ich manchmal, wie grob und lieblos diese zum Teil (aus heutiger Sicht) geworden sind.

Vor etwa einem Jahr begann ich ein weiteres Hobby meiner Jugend wieder aufzugreifen:
Zinn- und Plastikfiguren (Herr der Ringe) bemalen. In akribischer Kleinarbeit habe ich es immerhin geschafft, ein paar wenige davon - zu meiner vollen Zufriedenheit - anzumalen (inklusive Grasbüschel und Schotterboden auf den Bases).

Zu guter Letzt, wenn auch spät, habe ich Airbrush für mich entdeckt. Ich legte mir das Revell Standard Class Set sowie ein paar Farben zu und experimentierte damit an einem noch unbemalten Sternenzerstörermodell von damals herum.
Ich war sprachlos und verblüfft, wie einfach und sauber das geht. Klar einige alte Airbrushhasen werden jetzt sagen "Ist halt so bei Airbrush" - für mich war es jedenfalls ein Schlüsselerlebnis, so dass ich nun mehr will  :9:

Mein nächstes Projekt - die Slave I  von Star Wars - liegt auch schon vor mir (sobald ich alle Fenster des Sternenzerstörers ausgemalt hab  :7: )

Meine Hobbies (außer Modellbau):  Laufen, Schwimmen, Fotografieren, Programmieren, Netzwerk-Zocken (mit meiner Freundin)
Mein Beruf:  Webdesigner/Grafiker/Programmierer

So, das wars. Wenn Ihr Fragen habt, löchert mich.

Gruß Tiger

PS: Den "Zivi" hab ich weit hinter mir gelassen (TigerZivi) - ist halt ein Spitzname aus der damaligen Zeit und einmalig  :D
PPS: Ich find das Board und Euch alle total klasse!!! Weiter so!

Servo

Willkommen im Board!!!! Wünsche dir hier viel spass!!! :winken:
Poste doch mal ein paar Bilder von deinen Bausätzen aus deiner Jugend :6:

densen
Servo
"The difference between the man and the boy...Is the price of the toy."

Tigerzivi

@Servo
OK, kommen heut Abend - aber nich erschrecken ;)

Servo

da freu ich mich schon drauf :6:  :6:

densen
servo
"The difference between the man and the boy...Is the price of the toy."

oZZy

Hallo Tiger,

erstmal willkommen hier an Board :-)

ZitatOriginal von Tigerzivi

Mein Beruf:  Webdesigner/Grafiker/Programmierer

Wie ich sehe bist du auch jemand aus meiner Ecke ( zumindest beruflich ) wenn auch sicher nicht genau dasselbe ;)    aber falls ich mal fragen zu webdesign habe,.. weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann :D

viele grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Charlie Brown

8)

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board. Zeig mal was Du hast.

Gruß

Charlie

 :winken:

Tigerzivi

@ozzy
dito  :D
Sag mal kommst Du aus Essen/Umgebung? Ich meine, weil du die Bilder von Zollverein und so auf Deiner HP hast...

@Charlie
wie gesagt, meine alten Modelle kommen heute Abend rein (aber nicht erschrecken)
Aktuelle hab ich noch keins ganz fertig (ausser ein paar HdR Plastikfiguren)

Gruß Tiger

oZZy

ZitatOriginal von Tigerzivi
@ozzy
dito  :D
Sag mal kommst Du aus Essen/Umgebung? Ich meine, weil du die Bilder von Zollverein und so auf Deiner HP hast...

Hi Tiger

ich komme aus der nähe von München. Ich war aber in den letzten Jahren sehr oft im Ruhrgebiet, Essen, Bochum, Gelsenkirchen.....    daher auch die Fotos :)

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Tigerzivi

Hallo zusammen,

habe nun Bilder meiner alten Modelle und meines Sternenzerstörers (in Überarbeitung) hier rein gestellt.

Folgt einfach diesem Link

Gruß Tiger

The Gunslinger

n Abend ,

du bist ja nun schon ne weile dabei und kein unbekannter mehr . :1:
Könntest du deine HDR Miniaturen hier mal zeigen ? würde mich wirklich
interessieren , ich hab zuletzt selber einen Haradrim Mumak ( fast ) fertiggestelt .
und als Herr der Ringe Fan interessiert mich das Tabletop dazu ganz besonders .

Mfg Thomas :winken:

PS : Star Wars Modelle sind Klasse :P

Tigerzivi

Klar kein Problem.

Bitteschön. Das sind meine fertigsten ;)
(Hab die Fotos jetzt mal auf die Schnelle gemacht)

 




Gruß Tiger

The Gunslinger

Morgen ,

sehen doch gut aus die beiden  :P  :P
Ich nehme mal an das die aus den Grundboxen die Gefährten und
die zwei Türme sind oder ?
Sammelst du die Dinger gezielt nach speziellen Figuren oder
eher nach Themen ( z.b. Sarumans Streitmacht , Reiter von Rohan etc. )
Was mir auffällt ist die Begrünung auf dem Base des Moriagoblins , die
würde besser zu dem Uruk Hai  passen da in Moria bekanntlich kein Gras wächst ;)

Mfg Thomas :winken:

Tigerzivi

Guten Morgen,

ich hatte die Tabletop-Serie von deAgostini gesammelt. Da waren ja immer Figuren und Farben drin. Hab dann selbst noch Farben dazugekauft.
Habe das allerdings schon lange wieder eingestellt, da sich die Figuren (immerhin um die 40) häuften und ich nicht mehr nachkam und sich in meinem Bekanntenkreis niemand für Tabletops interessiert... Also hab ichs wieder bleiben lassen (Bin selbst auch blutiger Anfänger im Bereich Tabletop gewesen)

Von giezielt sammeln nach bestimmten Figuren kann also auch keine Rede sein. Hab ja immer das bekommen, was dran war. Wobei ich natürlich die Uruks mit am besten finde  :D

Mit den Bases hast Du natürlich recht. Hab das irgendwie so automatisch gemacht (Die Grasbüschel passen besser zum Teint des Goblins ;) )

Gruß
Jan