Star Destroyer aus Star Wars

Begonnen von Aequitas Et Veritas, 17. August 2005, 17:42:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aequitas Et Veritas

hallo leute,

ich habe mal eine frage zu einem modell, was eigentlich gar nicht in meine baumuster (WKII und modernes Militärgerät) passt, es ist sogar eine ganz neue art:)
und zwar suche ich ein modell von einem star destroyer(am liebsten wäre mir sogar der super star destroyer, der wo darth vader immer drauf rum gammelt, weil der rockt die anderen weg) aus den alten star wars filmen (ep 4-6), der neue aus episode III, den es von revell gibt, sieht zwar auch ganz okay aus...aber ich find die alten dinger(also, die aus den alten filme....weil in wiklichkeit sind die ja jünger^^) einfach viel stylischer. ich habe gesehen das die firma AMT ein modell anbietet ( LINK  ).weiß denn zufällig jemand wo man modelle von AMT hier in deutschland bestellen/kaufen kann oder ob es den star destroyer auch evtl von einer anderen firma gibt. evtl hat ja sogar jemand ein modell von einem star destroyer zuhause und kann mir ein paar infos wie preis, schwierigkeit, wo man den kaufen kann und solche sachen halt nennen:)

vielen dank schon mal im vorraus

mfg AeQuItAs Et VeRiTaS

oZZy

ZitatOriginal von Aequitas Et Veritas
...am liebsten wäre mir sogar der super star destroyer, der wo darth vader immer drauf rum gammelt, weil der rockt die anderen weg

den Satz find ich gut :D  

Hab sonst leider nicht viel beizutragen auf deine Frage... :2:  aber hier wird dir bestimmt bald geholfen....

grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

The Gunslinger

Hi ,

@Tigerzivi stellt gerade bei den Modellen seinen Sternzerstörer vor , solltest du
dir auf jedenfall mal ansehen . :P
Ein Modell von der " Executor " ( das ist der Pott auf dem Darth Vader immer rumgammelt )
hats meines Wissen nach ( leider  :rolleyes:  ) nie gegeben .
Wär auch ein Problem mit dem Maßstab weil das Ding nochmal um
einiges größer als ein ISD ist . ( Und die sind schon nicht gerade klein )
Ich glaube auch das der Sternenzerstörer sogar das einzige Großkampfschiff aus
Star Wars ist der als Modell rausgekommen ist . Wirklich ein Jammer  ;(  dabei
gäbs da soviele schöne Schiffe , ( MonCalamari Kreuzer , Nebulon-B Fregatten etc.  :7:  )
Ich denke das Ding wird in Deutschland schwer aufzutreiben sein , mal bei Ebay probieren .

Mfg Thomas :winken:

Tigerzivi

Hey Ho!

Also hier in Deutschland wirst Du wohl kaum noch ein solches Modell bekommen. Versuch Dein Glück mal bei Ebay. Aber unter 40 Euro wirst Du wohl kaum wegkommen.

Günstigere Alternative wäre schon bei Starshipmodeler (Dein Link) zu bestellen ($20).

Habe meinen Stardestroyer seit bestimmt 8-9 Jahren und begebe mich gerade an die Bemalung - nachdem ich ihn völlig verstaubt auf dem Dachboden wieder gefunden habe  :9:

Guckst Du hier

@Gunslinger
Die Nebulon B hätt ich ja liebend gern  :rolleyes:

Gruß Tiger

The Gunslinger

Hi,

ZitatDie Nebulon B hätt ich ja liebend gern Augen rollen

Vielleicht nimmt sich ja Fine Molds mal der Sache mit den Großkampfschiffen
an . Nachdem die Jungs nun schon ein paar Star Wars Jäger in 1/72 herausgebracht
haben ( Danke für den einheitlichen Maßstab !!! ) wärs doch klasse wenn
sie mal ein paar Raumkreuzer ( vielleicht in 1:2000 oder so ) herausbringen würden .
Ich bin sicher die Dinger würden weggehen wie warme Semmeln .

Aber ich fürchte das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben  ;(

Mfg Thomas :winken:

funke4ever

Wie groß wäre den der Gammelpot von Darth Vader? ICh kenn nur die Filme, die ganzen Hintergrundinfos sind mir zu aufwendig. Ich dachte vom Maßstab her so an 1:1000(ich glaub damit bewege ich mich schon mal in die richtige Richtung).

Aequitas Et Veritas

also...ich glaube ich hab mal gelesen das der executor noch sehr sehr sehr viel größer als ein "normaler" sternzerstörer ist...wenn ich mich nicht irre müssten die normalen sternzerstören sogar an dem executor andocken können, bzw evtl sogar in so ner frachtbucht repariert werden bzw ladung löschen etc...aber ich weiß nimmer ob ich da was verraffe...aber nur mal das als eine vorstellung wie groß das vieh ist^^

ja...schon sehr schade das es nur den sternzerstörer als modell an großen schiffen gibt...die von den rebellen sehen auch ziemlich nice aus...


okay...schon mal danke für die tipps, ich glaube dann werde ich mir das ding echt mal für 20$ bei dem link bestellen:)

@tigerzivi:ne kurze frage..dein sternzerstörer wäre ja dann das modell was ich mir holen will...wie groß wird das:)..also..länge und breite hintem am rumpf:)
muss ja schon mal überlegen wo das hinsoll

The Gunslinger

n Abend ,

@funke4ever

1:1000 wäre sicher klasse , wäre aber kaum zu realisieren
weil ein imperialer Sternzerstörer 1.600 m lang ist .
Ein Modell von 1,60 m würde wohl kaum jemand bauen ( ich schon  :D  )
und Formbautechnisch wärs wohl auch recht schwierig .

Die Executor wird offiziell mit einer Länge von 8 km und 250.000 Mann Besatzung
angegeben .

Mfg Thomas :winken:

funke4ever


Aequitas Et Veritas

man man man...gunslinger baut wohl still und heimlich fürs imperium sternzerstörer X(  X(

aber so ein 1,60m modell würde ich auch bauen...aber das käme krass..und das kostet bestimmt auch einiges...und wohin stellen :D  :D

funke4ever

Stellen? Du meinst wohl eher aufhängen. Naja, 10m² PS-Platten dürften da wohl drauf gehen

Tigerzivi

@Aequitas Et Veritas
Hier die genauen Abmessungen des Sternenzerstörers:

Maßstab ca 1:4000
Länge = 38 cm
Breite = 22 cm
Höhe (Turm) = 13 cm

Passt also locker ins Regal ;)

Gruß Tiger

funke4ever

1:4000

Das ist mir zu klein, also wenn dann schon 1:2000 oder sowas

Tigerzivi

Komm Du hast meine Bilder doch bestimmt gesehen.
Größe hin oder her (mal abgesehen davon, dass die Mühle noch nicht fertigbemalt ist).
Über mangelnde Details kann man sich doch nicht beklagen, oder?

Mir reicht die Größe völlig, so hat das Ding wenigstens Platz in der Vitrine und staubt nicht so schnell voll.

Tiger

funke4ever

Ja das schon, blos was großes reizt mich ungemein

TomCat911

Und dann dazu den passenden SST in 1:2000!!


Tja, wie lang der SST ist, kann man ja leicht anhand des Komandoturms errechnen.
Und G.L. wars ja immer egal, wie groß die waren.


Aber schon, das die Maßstäbe in ST (die alten) um einiges besser eingehalten wurden als in den ST Filmen. Siehe da ST8 Defaint vs Ente-E, wo die Defaint mal auf Shuttle größe Typ 6 verkleinert würde.



Naja, aber die Rebellkreuzer aus Rücker der Jedis, würde ich mir zu 100% auch kaufen.
Besonders den Medkreuzer und die Mon Calamaris Schlachtschiffe. Naja, den kleinen Transporter gabs ja mal.



Sonst gibts die Schiffe ja nur von Mirco Machine in 1:brauchstnelupe Maßstab.

Tigerzivi

Wo wir gerade dabei sind, hat jemand eine Ahnung welche Abmessungen die Tantive IV  in Natura hat?

Länge + Breite + Höhe

Ich glaub Länge so um die 150m. Kann das?

Danke & Gruß
Tiger

Aequitas Et Veritas

ZitatOriginal von TomCat911
Aber schon, das die Maßstäbe in ST (die alten) um einiges besser eingehalten wurden als in den ST Filmen. Siehe da ST8 Defaint vs Ente-E, wo die Defaint mal auf Shuttle größe Typ 6 verkleinert würde.

erm...sorry...mit dem letzten teil kenn ich mich noch nicht so aus...also mit den ganzen neuen raumschiffen ?(  ?(  ehrlich gesagt...bitte rklär das mal genauer und beschreib die dinger pls was genauer...also von welcher seite und wo zu sehen



@ tigerzivi:
man ist das vieh groß...der passt zwar ins regal...aber ich wollte den auf meinen schreibtisch bzw eher gesagt auf meine boxen stellen...hatte den etwas kleiner eingeschätzt...also,sagen wir so 20 cm lang, und da ich eine schräge decke habe dürfte das modell maximal 10 cm hoch sein :D

also kommt das vieh ins regal:D

The Gunslinger

n Abend ,

@Tigerzivi

So hab mal ein bißchen meine Unterlagen gewälzt und den Taschenrechner gezückt .
Die Tantive IV ist eine corellianisch Korvette Länge 150m , Breite 70 m , Höhe 42 m

@funke4ever

1:1000 1,60m  :P  :P  :P  :D  :D  :D  :D  :D  :D
der Preis wär mir sch....egal .

@Aequitas Et Veritas
Zitatman man man...gunslinger baut wohl still und heimlich fürs imperium sternzerstörer böse böse

Wär mein Traumjob :D

TomCat911

Ein SuperSternzerstörer in 1:2000 ? das bedeutet eine Länge von 4m , einen sehr großen Hobbyraum
eine ganz dicke Brieftasche und eine Frau die so verständnissvoll wie Mutter Theresa ist  :D  :D  :D

TomCat911

ZitatOriginal von Aequitas Et Veritas
ZitatOriginal von TomCat911
Aber schon, das die Maßstäbe in ST (die alten) um einiges besser eingehalten wurden als in den ST Filmen. Siehe da ST8 Defaint vs Ente-E, wo die Defaint mal auf Shuttle größe Typ 6 verkleinert würde.

erm...sorry...mit dem letzten teil kenn ich mich noch nicht so aus...also mit den ganzen neuen raumschiffen ?(  ?(  ehrlich gesagt...bitte rklär das mal genauer und beschreib die dinger pls was genauer...also von welcher seite und wo zu sehen


Für nicht Star Trek kenner ein Erklährungsversucht.


USS Enterprise E etwa 700m lang
USS Defaint etwa 180m lang

Im Film First Contact, wurde der Angrif auf den Borg Würfel gezeigt, wo auch die Defaint mit kämpft.
Später, wurde die schwer beschädigte Defaint gezeigt und die Ankommende Enterprise, wie sie vor der Defaint von links unten nach rechts oben flog. Tja und um die Enterprise halt gigantisch darzustellen, wurde die Defaint mal eben auf die größe einer Ceasna geschrumpft.


Solch größenfehler, gab es öfter bei ST, trotz festgelegter Schiffgrößen und CGI grafik, wo dat doch keine Probleme darstellen sollte.

Aequitas Et Veritas

achso..na ja....ich als nichts star trek fan hab von sowas keinen raff..ich kenn zwar die entenscheiß...äh enterprise aber das wars

K 181

ZitatOriginal von TomCat911
ZitatOriginal von Aequitas Et Veritas
ZitatOriginal von TomCat911
Aber schon, das die Maßstäbe in ST (die alten) um einiges besser eingehalten wurden als in den ST Filmen. Siehe da ST8 Defaint vs Ente-E, wo die Defaint mal auf Shuttle größe Typ 6 verkleinert würde.

erm...sorry...mit dem letzten teil kenn ich mich noch nicht so aus...also mit den ganzen neuen raumschiffen ?(  ?(  ehrlich gesagt...bitte rklär das mal genauer und beschreib die dinger pls was genauer...also von welcher seite und wo zu sehen


Für nicht Star Trek kenner ein Erklährungsversucht.


USS Enterprise E etwa 700m lang
USS Defaint etwa 180m lang

Im Film First Contact, wurde der Angrif auf den Borg Würfel gezeigt, wo auch die Defaint mit kämpft.
Später, wurde die schwer beschädigte Defaint gezeigt und die Ankommende Enterprise, wie sie vor der Defaint von links unten nach rechts oben flog. Tja und um die Enterprise halt gigantisch darzustellen, wurde die Defaint mal eben auf die größe einer Ceasna geschrumpft.


Solch größenfehler, gab es öfter bei ST, trotz festgelegter Schiffgrößen und CGI grafik, wo dat doch keine Probleme darstellen sollte.


Ich dachte immer die Größe der Defiant sei:

Länge: 122
Breite: 82
Höhe: 20
Decks: 4
Bei 50 bis 70 Mann Besatzung

Naja also nur etwa ein siebtel so groß wie die Enterprise.

Gruß aus Celle
Hendrik

TomCat911

kann sein, hab die größe der Defaint nicht im Kopf.
Jedenfalls irgendwas zwischen 120 und 180 hatte ich noch in erinnerung.

Na ja, jedenfalls mehr als 15m lang und 2m hoch. Wie im Film fast dargestellt.

K 181

Jup das stimmte hinten und vorne nicht!

Gruß aus Celle
Hendrik

The Gunslinger

n Abend ,

stimmt im Film kommt die Defiant ganz schön mickrig rüber ,
das hätte die sicher besser lösen können , zumal die Enterprise E
für den Rest des Films präsent genug ist man müsste sie in der
Szene nicht so in den Vordergrund stellen .

Generell besteht bei Star Trek das Problem das es wenig " offizielle "
Daten von den Schiffen gibt , es sind zwar viele Schiffe und deren Klassen
namentlich bekannt aber Daten sind eher sporadich vorhanden .

Bei Star Wars ist das wesentlich besser weil Lucas Arts auch viele Dinge
als offiziell absegnet die nicht in den Filmen vorkommen , zb. Personen
aus diversen Romanen ( Talon Karrde , Thrawn etc. ) als auch Schiffe aus
Computerspielen , Romanen etc.
Alles was den offiziellen Lucas Arts Stempel trägt ist Datenmässig auch
irgendwo hinterlegt und einheitlich ( z.b. auf den Behind the Magic CDs oder
den Star Wars Fakt Files ).

Es ist schade das es so etwas nicht im Star Trek Universum gibt :rolleyes:

Was den Modell Bereich angeht wären die Star Trek Raumschiffe sogar
leichter maßstäblich unter einen Hut zu bringen als die von Star Wars
weil die Größenunterschiede nicht so gravierend sind .

Mfg Thomas :winken: