Eisenbahngeschütze

Begonnen von -Wüstenfuchs-, 22. August 2002, 00:08:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Wüstenfuchs-

Hi,

kann mir jemand sagen ob es Eisenbahngeschütze im HO Maßstab gibt und wenn ja wo kann ich diese erwerben ?? (Links gerne gesehn) Auch würde ich mich über eine Liste der Hersteller freuen.

Also wer was weiß bitte posten!!

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

Spz Marder

Hallo,

es gibt, ich glaub von Lima, eine Eisenbahngeschütz das kostet so um die 80 Euro. Was das für eins is weiß ich nicht genau, müßte so 28cm sein, hat den Aufdruck "Leopold".
Und dann gibt es bei http://www.united.fun.com noch das 80cm Geschütz "Dora" bzw. "Gustav", Kostenpunkt 499Euro (Bausatzmodell,Resin).

MfG

Knaacki

Wären auch Flak Wagons interessant?

Gruß
Knaacki

-Wüstenfuchs-

ZitatOriginal von Knaacki
Wären auch Flak Wagons interessant?

Gruß
Knaacki

Hi Knaacki

Klar wenn du mir was darüber sagen kannst immer her mit der Info. Ein Blick ist es bestimmt allemal wert.

Gruß Wüstenfuchs

Spz Marder


-Wüstenfuchs-

ZitatOriginal von Spz Marder
Hi,

probier bei Flakwaggons doch mal http://www.artitec-deutschland.de

MfG

Danke für den Link,
durch Zufall kahm ich auch schon vorher darauf. Allerdings möcht ich nochmal erwähnen das ich eher Fertigmodelle bevorzuge um sie zu altern und detalieren (z.B. MINITANKS).
Es währe nett das bei der Auswahl der Links zu berücksichtigen.

Für alle die nach Eisenbahngeschützen dieser Art auschau halten habe ich schon 2 Modelle gefunden:

http://www.modellbau-terner.de/shop.htm
(suche bei der Firma LIMA nach Eisenbahngeschütz)

Allerdings gibt es mehr Typen die mir in meiner Samlung noch fehlen.

Danke aber schon für die geposteten Comments!!


MfG Wüstenfuchs

Spz Marder

Moin,

das Problem bei den Eisenbahngeschütze ist das es sich dabei um Nischenprodukte handelt :( . Und demzufolge sich oftmals nur Kleinserienhersteller an die produktion wagen. Ja, und wenn man dann auch noch Fertigmodelle will muß man schon sehr tief in die Tasche greifen X( . Na und von Roco gibt es auf diesem Sektor gar nichts (ob zum glück oder leider mag dahin gestellt sein ;)  ).

Ich, als ex-Modelleisenbahner und eigentlich nicht großer Wehrmachtfan, hab mich auch schon auf die suche gemacht aber bin zu dem schluß gekommen: Bausätze oder Scratchbauten sind wohl der einzigste weg, LEIDER ;( ! Dabei würde es mich schon reizen solche Modelle zu besitzen... ich glaub ich fahr heut mal bei meinem Händler vorbei und hol mir das Limageschütz (gibts übrings auch in 1:160). Ich seh das schon kommen das ich meine Modellbahn wieder rauskramme. 8o

MfG

Terminator2000

auf der letzten Modelleisenbahnausstellung in München hab ich auch einige Geschützen von Kleinserienhersteller gesehen und auch das Geschütz von Lima.

Wenn ich wieder auf die nächste Messe gehe dann schau ich mal welche Hersteller das waren und was die so alles haben. ;)

Knaacki

Hallo!

Habe hier 2 Bilder von den Wagons von HJK- Modelle!
Sie werden generell nur als Fertigmodell angeboten.
Sind ca. 5 verschiedene Ausführung möglich!





Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß
Knaacki

lokomotive

Hallo Wüstenfuchs,
es gibt da noch was, was bisher noch nicht gemeldet war.
Zum Ersten ist es die Firma Modelleisenbahnen Made by Bachmann gemeinsam mit Liliput.
Unter der Adresse:   http://www.liliput.de
und dann zu den Produkten und in die Produkt-Datenbank, Neuheiten, Vorschau und da sind sie:

L136500 Leichter Panzerspäh-Zug Set 1
Bestehend aus Kommando- und Mannschaftswagen. Kommandowagen mit 5-poligen Motor, Stromaufnahme über alle 4 Räder, Kupplungsaufnahme nach NEM 362, hinter der abnehmbaren "Panzerung", beiliegende Spezialkupplung für geschlossene "Panzerung", LüP 65 mm pro Wagen

L136501 Leichter Panzerspäh-Zug Set 2
Ergänzung für Set 1, bestehend aus Mannschaft- und Kanonenwagen, Kupplungsaufnahme nach NEM 362, hinter der abnehmbaren "Panzerung", beiliegende Spezialkupplung für geschlossene "Panzerung", LüP 65 mm pro Wagen

L336610 Flak-Wagen SdPI
Flak-Wagen SdPI eingestellt bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft Vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, Kurzkupplungskinematik, Kupplungsschacht nach NEM 362, Federpuffer, LüP 276 mm.

Letztere gibt eine etwas seltsames Bild ab, aber es ist ja erst einmal nur eine Zeichnung.
Weiter kann ich eine entfernte Adresse Anbieten, das ist
Peter Kondratjev
199155 a/ja  780
S – Peterburg
Russland

Auch bei adp – Modelle:  //www.adp-modelle.de/index.htm
Angebotspalette, Schienenfahrzeuge

und der Firma Günsel Bahn und Hobby  D-04277 Leipzig

sind Modelle im Angebot, aber meist welche, die aus Russland bekommen.

Gruß Eberhard

Bild der Liliput - Ankündigungen

lokomotive

Hallo Wüstenfuchs und alle Anderen, die sich für H0 Eisenbahngeschütze interessieren,
Maximilian Kramer hat auf seiner Seite
www.eisenbahngeschuetze.de
einiges zu bieten.
Hier ein Bild aus seiner Site:


MfG
Lokomotive

mm

Hallo Eberhard,

freut mich Dich hier mal wieder zu lesen. :1:  

Interessanter Link. Auch wenn ich ned so auf Militär stehe. Aber sonst klasse.

Was machen Deine Modelle ?

werner

Hallo,

ja tolle Seite, zum Glück interessiert mich diese Epoche weniger. Habt Ihr auch gelesen das da einer ein Dora Geschütz in 1:35 verkauft? Zu 70 % aufgebaut.

Das steht dann wohl in der Garage.

Zitat:
Aus Sammelauflösung:                                                                                                  "Dora" 1: 35 , eine einmalige Rarität aus Aluminium. Zu 70 % aufgebaut und nur für einen erfahrenen Modellbauspezialisten, der in diesem Maßstab arbeitet, zu empfehlen. Preis: VB


gruß
werner
8)

lokomotive

Hallo Manmouse, sei gegrüßt,
meinen modellen geht es gut, leider langweilen sie sich jetzt sehr oft, da die Arbeit wieder die ganze Zeit beansprucht, alle wollen sie ihre Steuererklärungen gleich in den ersten Monaten machen. Naja wegen der Kohle die da doch in den meisten Fällen zu holen ist.
Bei mir ist an Modellen einiges in Bau:
ein 4achs. Flachwagen mit 8,8 cm Flak,
ein Panzertriebwagen ist in der Farbgebung und
Panzerjägerwagen, Panzer mit defektem Fahrwerk wurden in 2achs. Flachwagen eingelassen und noch einiges wie "Würzburg" Radar, Flakscheinwerfer auf Eisenbahnwagen.

Werner, Deine Bemerkung mit der Garage bei dem Eisenbahngeschütz "Dora" ist wohl fast zutreffend, aber ich nehme an mit dem Preis, was das Modell kosten soll, wird wohl auch die Garage frei.

Noch eine Frage, wie bekomme ich im ersten Anlauf ein Bild in den Anhang, ich erreiche es erst mit editieren, sonst wird es trotz Eintrag nicht abgebildet.
Gruß Lokomotive

Gast

wenn du fit (!) bist in englisch guckst du hier . um vollen zugriff auf die inhalte dort zu haben, muss man dort mitglied sein. diese mitgliedschaft ist immer noch kostenlos,
in dem forum dort geht es um nichts anderes, als um eisenbahngeschütze, panzerzüge etc. in allen variationen und maßstäben - von 1:1 bis ...   die jungs dort sind i.d.r. bestens informiert und besitzen zum teil sehr gute quellen - und, was ich sehr wichtig finde, sie sind freundlich und hilfsbereit es sind auch einige deutsche bzw. deutschsprachige dort unterwegs. wenns allerdings mit dem englischen net so gut klappt, könnte ich evtl. für dich was fragen?!

frank01

Hi,
versuche es mal bei einem kleinserien Hersteller:Maximilian Kramer Erlengraben 52 86669 Klingsmoos Tel. 08433/1782 eine Email und HP hat er leider nicht. :P
Gruß
Frank :9:

lokomotive

Hi Frank01,
der Herr Kramer hat eine web-site und zwar :  
 //www.eisenbahngeschütze.de
 versucht es dort einmal
noch schöne Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2004

lokomotive