Welche Enterprise ist die schönste???

Begonnen von K 181, 21. September 2005, 22:27:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K 181

Nabend

Ich erlaube mir mal eine kleine Umfrage zu starten.
Hatte gerade eine kleine Diskussion mit einem Kumpel :12: , daher:

Welche Star Trek Enterprise ist eurer Meinung nach die schönste?

Hier nochmal alle Schiffe:


NX 01


NCC 1701


1701/ 1701-A Constitution refit


NCC 1701 B


NCC 1701 C


NCC 1701 D


NCC 1701 E

Gruß
Hendrik

Capt. Picard

"Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"

Aber ich mach mal trotzdem mal mit. :1:

Schweren Herzens habe ich mich für die Ente D entschieden, weil Sie einfach was majestätisches hat.
Ganz knapp gefolgt von der Ente A.

Am Interessantesten ist die NX-01, aber das wurde ja nicht gefragt.

bin mal gespannt wie das ausgeht... ?(
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

K 181

Nabend

Ja da hast du Recht für Schönheit gibt es keine Norm, aber hin und wieder ist die persönliche Meinung ja auch mal ganz interessant!

Bei mir ist es ganz klar die Enterprise A bzw. die 1701 refit. Obwohl die Einrichtung der A ertwas heller und freundlicher als die der 1701 wirkt!  :D  Danach kommt die B...

Naja mal schauen wie das ausgeht!

Gruß
Hendrik

Thorsten_Wieking

Für mich war es in diesem Fall die D-Enterprise, was aber u.a. daran liegt, das mein beiläufiges Interesse an Star Trek (TOS in Sat1 bzw. im unverschlüsselten Fenster bei Premiere) durch TNG zum Hobby (fast schon Obsezion) wurde. An dieser Stelle möchte ich dem ZDF auch mal ganz offiziell dafür danken, das sie "Star Trek - The Next Generation" Freitags nachmittags immer mal wieder kurzfristig und kommentarlos für "2 Männer und eine Filzkugel" abgesagt haben.  


Bei der Sendung mit der Maus käme jetzt "Und das war - Ironie".

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Max

Zt, Zt, zt, K 181, ich bin enttäuscht! Was ist denn das für eine Grafik von der Enterprise-A, so es doch so schöne Bilder von ihr gibt ? :6:

Allen voran natürlich das "Mond-Bild". Zwar ist diese Perspektive nicht für eine Konkurenz mit anderen Schiffen geeignet, dennoch: wunderschön!
Auch der Rundflug in TMP ist einfach genial.

Tja, trotz der Lobeshymnen ging meine Stimme an die Enterprise-D :1: :D

der roadrunner

Das ist 'ne echt schwierige Frage! :1:

Also mein persönlicher Favorit ist die Enterprise A, obwohl mir die B und die D auch sehr gut gefallen.


MfG

der roadrunner


P.S.: Was findet ihr eigentlich alle an der neuen Enterprise-Serie so toll? ?(

Silent Wings

Tolle Idee für eine Umfrage  :1: ich bin auch schon auf das Ergebnis gespannt.

Ich habe mich für die E entschieden, da diese noch am schnittigsten von den Enterprises ist.

Alldings gibt es, bzw. gab es, ein Schiff in der Flotte das die Enterprise E vom Design her weit übertrieft......
die NX-74205 USS Defiant  :D

Hier ein Bild von dem Schnuckelschen  :D  :D  :D (zum vergrößern drauf klicken)







(das Bild stammt von fabuloussavers.com )

Capt. Picard

Uih, das wird aber spannend.  Bisher ein schönes Kopf an Kopf Rennen.
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

The Emissary

Nun, da muss ich mich ja auch mal zu Wort melden. Es ist doch ganz klar die Enterprise E!!! Kein Schiff macht einen größeren imposanteren Eindruck als dieses Schiff. Allein schon die Szene in Star Trek 8 wo sie vor dem gelb rot blauen Nebel sich Richtung Kamera schwenkt und man sie das erste mal sah. Einfach unbeschreiblich!

Eine schöne Frage wäre auch noch: Welches ist das häßlichste von allen Schiffen? Mein Favorit ist die USS VOYAGER. Kein wirklicher Glücksgriff wenn wir mal ehrlich sind. Deswegen find ich das Bild uach so toll!   :D

K 181

Nabend

Na ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der A und der E.

Als das häßlichste aller Schiffe bei Star Trek sehe ich die Defiant, irgendwie zu klein und zu flach.

Gruß
Hendrik

meistertommes

hi

also ich üpersönlich find die E am schönsten.. je moderner und größer umso besser..
die Voyager is doch gar nicht so übel.. ist halt geschmackssache..
am häßlichsten find ich die alten shuttles..

gruss thomas

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von K 181
Nabend

Na ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der A und der E.

Als das häßlichste aller Schiffe bei Star Trek sehe ich die Defiant, irgendwie zu klein und zu flach.

Gruß
Hendrik

Aber wo sie hinballert wächst kein Gras mehr..... man möge mir meine etwas saloppe Ausdruckweise entschuldigen. Bis zur defiant war die NCC-1701 D aus All Good Things (die mit  dem Megaphaser) mein Favorit. Ich geb's ja zu, das Starfleetgeheule vonwegen Frieden und Diplomatie..... ein Phaser stellt alle erstmal ruhig. Aber ich werde OT...


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

heavytank

ZitatOriginal von Thorsten Wieking

 die NCC-1701 D aus All Good Things (die mit  dem Megaphaser) mein Favorit. Ich geb's ja zu, das Starfleetgeheule vonwegen Frieden und Diplomatie..... ein Phaser stellt alle erstmal ruhig. Aber ich werde OT...


Gruß
Thorsten

Kann ich nur unterschreiben! Ein Hammerschiff. :D  :9:  :9:

Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden. B und C scheiden aus. Aber alle anderen sind noch im Rennen. :D Hauptsache auf der Hülle steht Enterprise!!!

Beste Enterprise- Szene:
Das auslaufen der Enterprise in "Der Zorn des Khan" Die Musik dazu, die Bilder.....
.....ich muß aufhören, sonst kriege ich noch ein feuchtes Knie.:D

der roadrunner

Dazu muss ich sagen, dass "Der Zorn des Khan" der beste Star Trek Film überhaupt ist.  8)


MfG

der roadrunner

Max

ZitatOriginal von der roadrunner
Dazu muss ich sagen, dass "Der Zorn des Khan" der beste Star Trek Film überhaupt ist.  8)

Nee :6:


Aber hey, die Ent-E hat mächtig aufgeholt, um nicht zu sagen die anderen überholt !

K 181

Nabend

Habe gestern nochmal der Aufstand angesehen und finde A und E hätten beide den 1. Platz verdient!

... und keiner mag die 1701-C  :3:

Gruß
Hendrik

Soulman

Mein Favorit ist und bleibt die Enterprise-A!

Die C hat auch was, aber es ist halt son Zwitter aus Excelsior und Galaxy-Klasse, nix "eigenes".  :))

ub.1

Mir gefällt rein optisch die NX01 am Besten. Die ist so schön kompakt und schnittig :1:  Erinnert mich irgenwie an einen Rochen...quasi der Manta unter den Enterprise-Modellen... :D

Gruß, ub.1 :winken:

K 181

Nabend

Fehlt nur noch der Fuchsschwanz! :D

Gruß
Hendrik

The Gunslinger

Hi ,

hmm schwierige Entscheidung vor allem zwischen A und E obwohl die
D auch was für sich hat was aber sicher vor allem daran liegt das
TNG für die beste Star Trek Serie aller Zeiten halte ( Jean Luc ist nun mal
der beste Captain für mich ) .
Aber ich denke das die Constitution Refit meine Stimme kriegt ( ein bißchen
Nostalgie ist einfach auch dabei ) .
Am hässlichsten find ich übrigens die Excelsior Klasse , das auf einen derart
hässlichen Pott der Name Enterprise geschrieben wird ist schon fast eine Schande .

Mfg Thomas :winken:

Wolf

wirklich schwer.
Bei mir halten sich die NX-01 und die Enterprise E die Waage.

Der beste Capitain ist wohl Picard. Bester 1.O ist Spock. Bester Arzt (von der Person her) Dr. Phlox.
bester Ingenieur: unerreicht Scotty.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Max

Ich bring mal die .: Enterprise - J :.  aus "Azati Prime" ins Gespräch  :rolleyes:

The Gunslinger

Hmm, sieht ein bißchen wie ne gestreckte Akira Klasse aus .
Optisch auf jedenfall nicht der Reißer .

ZitatBester Arzt (von der Person her) Dr. Phlox.
Ich finde Dr. Pulaski war auch ziemlich gut schade das sie
nur eine Season dabei war , hat mir von der Art her besser gefallen
als Dr. Crusher .

Mfg Thomas :winken:

Soulman

ZitatAm hässlichsten find ich übrigens die Excelsior Klasse , das auf einen derart hässlichen Pott der Name Enterprise geschrieben wird ist schon fast eine Schande .

Ist wie alles Geschmackssache, ich finde es nur schade(hässlich), dass die B diese abartigen Beulen am Rumpf und zusätzliche Impulstriebwerke bekommen hat!

Im Vergleich mit der USS Excelsior ist die USS Enterprise-B richtig hässlich!

Max

ZitatOriginal von Soulman
Ist wie alles Geschmackssache, ich finde es nur schade(hässlich), dass die B diese abartigen Beulen am Rumpf und zusätzliche Impulstriebwerke bekommen hat!

Story-technisch waren die Beulen notwendig, da man das Schiff ja an bestimmten Stellen zerstören musste, ohne das eigentliche Modell zu beschädigen. Deshalb mussten alle Design-Änderung über Anhängsel laufen.
Die zusätzlichen Impulsantriebe überladen das Schiff mit "Rot" an dieser Stelle. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, aus diesen Anhängen Shuttlerampen zu machen, wie es zunächst angedacht war.

Furchtbar sind jedenfalls die Finne am Warpantrieb! Was sich Herr Eaves bei diesen lächerlichen Design-Elementen gedacht hat, ist mir immer noch vollkommen unklar!