Bilder einer Ausstellung / Bühl'05 Pt.1

Begonnen von Geno, 18. Oktober 2005, 22:50:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geno

So, hat ja nun etwas gedauert, aber hier nun mal ein paar Impressionen von dieser sehr sehenswerten Ausstellung.


Diorama vom Board-Kollegen Dan am Stand des MBC Heilbronn.




Ebenfalls vom MBC Heilbronn die He162-Variationen von Dieter Bihlmaier. Diese Flieger waren, abgesehen vom Thema, vor allem durch das extrem saubere Finish ein echter Hingucker.




Diverse Flieger, MBC Heilbronn (glaube ich jedenfalls, nächstes Mal muß ich besser dokumentieren...)




Die Interessengemeinschaft Modellbau Südschwarzwald hatte an ihrem Stand schweres Geschütz aufgefahren. Sehr beeindruckend!



to be continued...

Geno

PS Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich beim nächsten Mal ein copy/paste-Orgie beim Verlinken von Arcor-Bildern vermeiden kann?

PPS Ich bitte die relativ bescheidene Bildqualität zu entschuldigen, aber das Licht war nicht so klasse und das mit dem Blitz habe ich auch recht schnell sein lassen...
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

Hi Geno,

wirklich schöne Bilder, danke dafür! :P

Die 8.8 ist ja wohl der absolute Überhammer!  8o Das ist ja Wahnsinn pur. Welcher Maßstab ist das denn?

Schöne Grüße
Klaus

Geno

ZitatOriginal von KlausH
Welcher Maßstab ist das denn?
Klaus

Ähem tja, wunder Punkt... Ich hätte mir einfach ein paar Notizen machen sollen. Die Geschütze waren schon relativ groß, meine Vermutung geht so in Richtung 1:15. Von der Ausführung her auf jeden Fall ganz fabelhaft; an der Mündung waren sogar die Züge angedeutet.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Murdock

Mann, die 8-8 ist ja total geil. Ich bekomme den Mund vor lauter Staunen gar nicht mehr zu. Ich wünschte, ich hätte die Maschinen um solche Modelle zu bauen.

 :winken: Murdock

panzerchen

die 8,8 ist größer als 1:16.
1:10 oder 1:8, wenn ich mich richtig erinnere.
Und der hat ja noch mehr Geschütze in der Art.
Alle komplett aus Metall, und überall kann man dran rumdrehen ( nicht ungefragt ! ) und es bewegt sich was, also ( bis auf das Schießen ? ) voll funktionstüchtig.

Bühl ist ohnehin traditionell sehr gut bestückt mit großen Modellen, eine ganze Menge 1:16 Eigenbauten, deutlich mehr als ein Dutzend.
Überhaupt kann Bühl i.A. mit einer ganz passablen Qualität aufwarten.

Dieter Bihlmaier ( der mit den skurrilen Abwandlungen der 1:32 HE 162 von Revell ) ist, das muß ich der Fairneß halber sagen, ursprünglich Mitglied der Stuttgarter, macht aber auch bei uns in Heilbronn mit.
Er ist der in einem anderen Thread wegen seiner Kompetenz hervorgehobene Verkäufer in dem Ludwigsburger Modellgeschäft.
Ein Segen für die Modellbauergilde und ein äußerst netter Kerl.

DAN

Hallo Geno. Netter Bericht.
War ein nettes Kennenlernen.
Ich fand die idee vom Achim gut das MBlogo auszulegen. Das könnten wir eigentlich beibehalten.

Es ist immer wieder interessant was sich hinter den Namen für gesichter verbergen.


Gruß,
DAN

Geno

Hi Dan,

danke. Ich habe noch ein paar Bildchen und wenn ich etwas Zeit finde, werde ich sie auch noch in Netz schieben.

Das persönliche Kennenlernen fand ich auch sehr nett.

Geno :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Geno

@KlausH

Den Maßstab der Geschütze weiß ich leider immer noch nicht, aber hier zwei Bilder auf denen man den Größenunterschied zu 'normalem' 1:35 Gerät sehen kann



Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.