Empfehlenswerter Bausatz für F-16?

Begonnen von RAPTOR, 30. August 2002, 19:36:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAPTOR

Hi Folks,

seit langem bin ich schon auf der Suche nach einem vernünftigem Modell der F-16C. Nur leider bin ich bis jetzt nicht so richtig fündig geworden, zumindest nicht so, daß es meinen Geschmack trifft. Daher wollte ich mal fragen, wer eine Empfehlung für einen Bausatz hat, 1/48 oder 1/32 (wäre besser).

Ich bin noch am Grübeln bzgl. der momentan erhältlichen F-16 von Hase in 1:32. Nur leider finde ich dafür keine Reviews und ich hatte auch noch keine Gelegenheit gehabt, da mal rein zuschauen. Hat jemand dazu eine Meinung?

Danke im voraus.  :))
alias

The Great Gonzo

jörg

Da habe ich was:
KANGNAM F-16A, mit etwas Fleis und Mühe kannst Du da eine tolle C draus machen.
Musste nur Glasfasermatten und Eimer Spachtel ordern...........
He, he, he......

Bartek

In 1/48 würde ich sagen die F-16C von Hasegawa, versenkte Gravuren, gutes Cockpit.
Einige werden zur Zeit bei Ebay angeboten.

Ebay 1/48

Starfighter

in 32 würde ich auch die hsa empfehlen. offener waffenschacht und radarnasse sind zb enthalten!

RAPTOR

ZitatOriginal von Starfighter
in 32 würde ich auch die hsa empfehlen. offener waffenschacht und radarnasse sind zb enthalten!


Ja, an die habe ich auch schon gedacht. Nur als ich letztens gelesen habe, daß z.B. der berüchtigte Kangnam-Bausatz auf der F-16A von Hase basiert, ist es mir ja doch kalt den Rücken runtergelaufen. Oder ist die Original Haseform doch besser und Kangnam hat das Teil einfach verhunzt?
alias

The Great Gonzo

JP-7

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist poste ich morgen mal den Review aus dem Detail & Scale Heft über die Hase F-16 (und noch einiger anderer). Allerdings bezieht sich dieser Review auf die erste Ausgabe des Bausatzes, mittlerweile dürfte der wohl überarbeitet worden sein (z.Zt. wird er als Ramstein-Maschine angeboten). Für's Cockpit gibt es Ersatz von Blackbox, der Rest sollte dann schon passen.

RAPTOR

@JP-7

Wenn möglich, schicke mir den Review mal per Mail zu. Mit der Ramstein Mühle liebäugel ich ja auch noch, aber ich bin mir halt mal nicht so ganz sicher. Danke.:P

Mail:
Raptor22
alias

The Great Gonzo

wezman

Habe heute bei meinem Händler ne F-16D von Heller im M 1:48 gesehen. Hat die von euch schon jemand gebaut? Bin überhaupt etwas hin und hergerissen was ich als nächstes bauen könnte. Entweder ne F-16 oder ne F-18. Kennt da jemand gute Bausätze? Ach ja , sie sollten in M 1:48 sein.

Captain Hirni

Hornet in 1/48 ?
Da kommen fuer mich nur die Hasegawa Bausaetze in Frage!
Ja, ich weiss...etwas teuer aber meiner Meinung nach jeden Pfennig (oder Cent) wert.
Gleiches gilt fuer die F-16 in 1/48.

wezman

Mit Hasegawa habe ich auch mehr oder weniger schon geliebäugelt. Tja gute Bausätze haben nun einmal ihren Preis. Sind bei den aktuellen  F18 - Hasegawa - Bausätzen immernoch die Ätzteile und die Metallfahrwerksbeine mit dabei?

Captain Hirni


wezman

Habe am Freitag oder Samstag, ich weiß es nicht mehr so genau bei Modellpalast die F-16 A Plus von Hase in M 1/48 geordert. Bin mal gespannt wann sie eintrudelt und wie die Bausatzqualität ist.  :9:
Wollte mir ja eigentlich erst ne F-4 Phantom von Hase im M1/48 holen, was ich mir aber bei einen Stückpreis von 56€ doch erstmal überlegt habe. Bei Tamiya wars ja noch krasser.  :2: Leider sieht es bei mir finanziell etwas mager aus.  :5:  Aber irgendwann, ja irgendwann dann hole ich sie mir. Jawohl!!!  :1:  :6: