Revell ; Trumpeter ; Tamiya ; Minicraft

Begonnen von Lege, 19. Dezember 2005, 08:57:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lege

Hallo Profis !

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Bin auf der Suche nach einem neuen Schiff-Plastik-Modellbausatz. Kann mich aber nicht entscheiden. Sicher ist nur, das es ein Zivilschiff sein muß.

Jetzt habe ich die Titanic von Minicraft entdeckt (1:350 deluxe). Mit Metallteilen und vorlackierten Teilen. Hat die schon mal einer zusammengebaut ? Ich persönlich kenne die Firma nicht so gut.

Dann meine Hauptfrage: Welcher Hersteller bietet die beste Qualität:
- Revell
- Trumpeter
- Tamiya
- Minicraft

Vielleicht hat ja noch einer einen guten Tip in Sachen Schiff-Modellbau-Satz (mind. 1:350).
Keine Segelschiffe.

Gruß Christian :winken:

Graf Spee

Grüß Dich.Ich würde an Deiner Stelle von dem MInicraft Modell die Finger lassen.Habe das Ding vor 2 Wochen im Marinemuseum in Aalborg gesehen, Machte keinen allzu guten Eindruck. Habe selber zwei Modelle von denen und die Passgenauigkeit ist Lausig.
Bei Revell ist das mehr so 50:50.
Aber bei Tamiya und Trumpeter kannst Du nicht vile verkehrt machen. Die Modelle sind erste Sahne.
 :winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



leo

@ Lege

Tamiya ist von der Qualität und vom Preis her recht hoch anzusiedeln. Leider hat Tamiya nur Militärschiffe in 1:350.
Trumpeter ist wesentlich billiger als Tamiya, die Qualität und Paßgenauigkeit ist auch gut, allerdings gleiches Problem wie bei Tamiya: Keine Zivilen Schiffe in 1:350.
Zu den Zivilen Schiffen von Revell und Minicraft kann ich Dir nichts sagen, die habe ich noch nicht gebaut, von Revells 1:400 Queen Mary II gibt es hier im Forum den ein oder anderen Komentar.

Gruß :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: