Modellbauausttelung In Markersbach 4./5. Februar 06

Begonnen von Arne, 06. Januar 2006, 22:21:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

Hallo Leute,

Am 4.+5. Februar 2005 findet die Modellbauaustellung der IG Palstikmodellbau Erzgebirge in Markersbach statt. (http://www.pme-modellbau.de/).
Wird man da jemand von Euch treffen ?

Matze82

Hi,


das ist leider zu weit weg :12: , aber ich hoffe du wirst eine Menge Bilder dieser Mdellbauausstellung ins MB stellen. :9:


Gruß

Matze :winken:


Arne

So, diese Ausstellung ist nun Geschichte.
Es war ein wunderbares Wochenende im winterlich verschneiten Markersbach, es gab einiges zu sehen, einiges zu feiern und deshalb viel zu trinken  :)
Diese Ausstellung gehört zu den kleineren Events und wird alle 2 Jahre als erste Ausstellung im Jahr abgehalten. Der Club ist klein uns zählt nicht mehr als 10 Mitglieder. Deren Organisation rund um ihre Ausstellung ist sehr gut und gründlich. Die Ausstellertische sind voll belegt und die Erzgebirgler können von sich sagen, ordentliche und stabile Besucherzahlen zu haben - wie die das machen - ich weis es nicht.
Sehr schön ist auch das Umfeld der Ausstellung : Immer eine schöne winterliche Landschaft, direkt in der Nähe ein Skilift und ein Stausee, für Interessierte ein recht großer Bahnviadukt.
Dazu kommen viele Pensionen und Restaurants mit feinen Speisen und kleinen Preisen.
Ich war nun das 3. mal dort und kann diese Ausstellung nur weiterempfehlen  - auch ein weiter Anfahrtsweg lohnt sich wirklich.

Anwesend waren (nicht komplett !) : MSC "Hans Grade", FFMC,  Modellbaclubs aus Flöha, Risa und Dresden, Gabbert Airnrushtechnik, Axel Dietz (Bausatzkonstrukteur/Revell) sowie weitere Händler und Einzelaussteller.

Anbei ein paar Bilder - weitere Berichte gibt es auf FFMC und meiner HP. Sorry das hier nur Flieger - aber das mit dem Bildern zeigen ist hier nicht ganz so einfach (was jetzt keine Kritik sein soll)

1/48 - dazu Schrotteile des Originals


Flugzeugträger in 1/144


1/72 Jak-11 Rennflugzeug


1/48 U-2S


1/72 FW-190


Ausstellung


Dio in 1/72


1/48 Ta-152 mit Original-Widmung ihres Piloten

Pacific Strafer

Hallo Arne,
besten Dank für die Bilder. Ihr habt ja scheinbar 'ne Menge Spaß gehabt am Wochenende, noch mal Glückwunsch zum Geburtstag.

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Arne

Danke, Peter :) - ja, wir haben gaanz schön gefeiert !

Okomura

Hi,

sieht echt alles spitze aus, und das feiern darf natürlich nicht zu kurz kommen :D