Farben bei Revell-Bausätzen

Begonnen von heinz baccardi, 08. September 2002, 18:36:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinz baccardi

Hallo Kollegen,
ich melde mich hier erstmals mit folgenden Fragen:
1.)kennt jemand von euch die Bezeichnung der Farbe der niederländischen Version der Lockheed Neptune / Revell 1:72?
Sollte es eine fertige Farbe irgendeines Herstellers geben, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
2.)Für den Revell-Tornado GR1 1:32 möchte ich die Desert-Storm-Variante bauen. Kennt jemand einen Anbieter der erforderlichen Farbe Desert Pink?
Grüße

Thunderbolt

Hallo heinz baccardi
Desert pink gibt's von Xtracolor.

RAPTOR

@ Thunderbolt: Von wo beziehst Du denn Xtracolor-Farben? Ich benötige nämlich auch noch das Desert Pink für meine B-24.
alias

The Great Gonzo

birdie

XtraColor gibt's bei Aero-Spezial oder auch eventuell bei Jetmodell (weitet sein Programm gerade aus).
Areo-Spezial hat nur eMail:  aero-spezial@t-online.de
Jetmodell:  http://www.jetmodell.de

Oder beim Hersteller Hannant's in Großbritannien.

MfG
Birdie

Thunderbolt

Ich bestell Xtracolor auch immer bei Aero Spezial. Einziges problem: 20€ Mindestbestellwert  :(

heinz baccardi

Hallo Kollegen,
vielen Dank für den Tip mit Desert Pink von Extracolor.
Für die Neptune aus Holland weiß wirklich keiner was?
Wäre auch für FS-Code dankbar.

Grüße

Starfighter

ZitatOriginal von RAPTOR22
@ Thunderbolt: Von wo beziehst Du denn Xtracolor-Farben? Ich benötige nämlich auch noch das Desert Pink für meine B-24.

desert pink für ne liberator??( diese farbe wurde erst kurz vor desert storm entwickelt!

RAPTOR

Ja!!!!

Eine B-24D-5 in Desert Pink (FS 31575). 'TEGGIE ANN', Nummer 42-40664, war das Command Aircraft für die Operation 'Tidal Wave' (1.08.43 über den Ploesti Ölfeldern in Rumänien.
alias

The Great Gonzo

Starfighter

*ausdemstaunennichtmehrrauskomm*
sieht echt aus wie desert pink! aber ich hab bisher überall gehört, dass desert pink extra für desert storm entwickelt wurde?!