IJN schwerkreuzer Tone1941 1:700 Update 06.3.17 Fertig!

Begonnen von Staffyu, 20. Januar 2006, 08:20:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staffyu

Hallo zusammen  hier baue ich wieder eine Schiff von AOSHIMA , ein gutes Thema....aber schliechte Qualität wie Fuyutzuki...  

Tone klass ist sehr interessanter Kreuzer, um ihre Aufklärungsfähigkeit zu verstärken, sie konnte maxmal 6 Flugzeuge tragen.   Und alle vier Turm wurden vorne eingebaut.

Álso 1.
alle Detail auf dem Schiffdeck wegschneiden , dann glatt schleifen.


ursprünglich sieht so aus


Linaleumdeck neu bauen , und mit Ätzteile Flugzeugtransportgleis deraillieren :santa:



vornedeck auch




Hauptmast mit Kupferdraht eigenbauen. auch Schornstein  muss detailliert werdem







und bis heue  sieht die Schiff so aus , gegen 50%  der ganzen Arbeit schon erleidigt. X(











beschwerliche Umbauarbeit... macht man mühsam




to be continued........... :3:

Dannebrog


AnobiumPunctatum

Hi staffyu,

:respekt: Gefällt mir sehr gut. Ich frage mich nur, wie bei Deinem Modell im Galeriebeitrag, wie Du das machst.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Merkabach

Sehr beeindruckend  8o  8o
Bin gespannt wie es weiter geht!

Lupe

Wunderbare Arebeit...
da bekommt man bei dem ganzen Contest-gehabe und den sich
häufenden Schiffsmodellen richtig Lust sich auch mal an ein paar
kleine Kreuzer zu wagen.
 :respekt:

mfg Lupe

Staffyu

Details auf dem Vordeck ergänzen(Abzugsrohr , Oberlicht , Ausgang usw)




Der Bug



Details auf Hinterschiffdeck ergänzen. noch nicht fertig


 Entmagnetisierungswindung auf dem Bordwand

VoodooRacer

Wie Ihr Schiffsbauer das immer mit den kleinen Teilen so hinbekommt....immer wieder toll zu bewundern und zu bestaunen... :P  :1:

AnobiumPunctatum

Staffju, das sieht richtig klasse aus. Wenn ich mir vorstelle, wie schlecht die Originalbausätze von Aoshima sind, dann hebt das Deine Leistung noch weiter an.  :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

panzerchen

Ich erkenne die Mühe und Sorgfalt in dem Modelle, wunderschön !

( gibt es keine dünneren Ketten für die Anker ?
Oder sind sie so maßstabsgerecht ? )

KlausH

Hallo Staffyu,

das sieht wirklich klasse aus; die Details sind einfach eine Freude!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

heavytank

Ich sitze einfach nur staunend vor dem Monitor.....

Klasse!  :respekt:

USronald

ZitatOriginal von heavytank
Ich sitze einfach nur staunend vor dem Monitor.....

Ich auch.....Super arbeit  :1:

Grusse,  8) Ronald 8)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Staffyu

danke fÜr die Ermutigung
@ panzerchen

bestimmt Maßstabsungerecht  ein bisschen größer ,  leide kann ich keine Dünnere Ketten  finden,  beim 1:700 muss man  immer zwischen Detail und Maßstab einen Kompromiss schließen .

Falko

ZitatOriginal von Staffyu
... leide kann ich keine Dünnere Ketten  finden,  ...
Staffyu,
probiers doch mal mit der Methode von Klaush Ketten herzustellen.
Nachzulesen in seinem Baubericht zum Dragon-Wagon.

Gruß
Peter
:winken: Peter

maxim

@Staffyu: hast du den Dreibeinmast innerhalb der Brücke selbst ergänzt? Oder war der schon im Bausatz erhalten? Ich meine nicht den Fockmast, den du selbst gebaut hast, sondern die Konstruktion der Brücke.

Mich würde sonst interessieren, wie du die beiden Teile in die Brücke eingefügt hast.

Eine mögliche Quelle für eine Ankerkette wäre diese:
Weinert-Modellbau Kette 0,25mm Drahtstärke

Nur ist diese erst im März wieder erhältlich.
ZitatOriginal von br06
Staffju, das sieht richtig klasse aus. Wenn ich mir vorstelle, wie schlecht die Originalbausätze von Aoshima sind, dann hebt das Deine Leistung noch weiter an.  :P
Das ist ein neuer Bausatz von Aoshima ;)

Aber der Umfang der Detaillierung, die Staffyu hinzufügt, ist schon sehr bemerkenswert.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Staffyu

Hallo Maxim ,  der Mast war nicht im Bausatz erhalten ,  zwei Beine von Mast kannst du in den Bilder sehen,  und das Vornebein wurde auf dem Schornstein geklebt, nähmlich soll man ein Loch zuerst auf dem Schornstein bohren, d.h Die Brücke und der Mast sind nicht zusammengebaut ,obwohl sie so aussehen.  

Und bezüglich der Kette ,   ich habe verglichen mit deiner ,  sie sind fast gleich .  






Auf den größeren Schiffe sieht sie besser aus.



Das Thema Tone ursprünglich gehört Fujimi , nachdem sie aus dem Bund ausgeschlossen war , hat Aoshima Tone übernommen .

USronald

Hallo Staffyu,

Wirklich super was du da machst  :respekt:  ..... wo holst du den die zeit her ?(
Mach weiter so, ich bleib dabei :baby: Hier kan man was lernen, auch fur die grossere masstaeben wie zb 1/350. Die bearbeitung von den aetzteile ist das was mir am meisten gefaellt und interessiert  :1:

Grusse,  8) Ronald 8)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

maxim

ZitatOriginal von Staffyu
Hallo Maxim ,  der Mast war nicht im Bausatz erhalten ,  zwei Beine von Mast kannst du in den Bilder sehen,  und das Vornebein wurde auf dem Schornstein geklebt, nähmlich soll man ein Loch zuerst auf dem Schornstein bohren, d.h Die Brücke und der Mast sind nicht zusammengebaut ,obwohl sie so aussehen.  
Ich meinte nicht den Fockmast, den du selbst gebaut hast.

Ich meinte die Brücke. Die Brücke besteht bei der Mogami-Klasse und der Tone-Klasse eigentlich aus einem Dreibeinmast. Das vordere Bein sieht man nicht, aber die hinteren beiden Beine gehen durch die Brückenplattformen. Man sieht sehr gut auf einen deiner ersten Photos.

In dem Fujimi-Bausatz sind diese hinteren Beine nicht vorhanden, so dass man sie selbst herstellen musste. Hast du den Aoshima-Bausatz hier modifiziert? Oder sind es die Original-Teile?

ZitatOriginal von Staffyu
Und bezüglich der Kette ,   ich habe verglichen mit deiner ,  sie sind fast gleich .
Dann muss man also weiter nach einer geeigneten Ketten für Kreuzer und kleinere Schiffe suchen.  :5:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Staffyu

habe ich missverstanden tschuldigung.

also die Stütze der Brück meinst du ,  die habe ich selbst gebaut .  ich kombiniere die Teile der Brücke   mit Klebeband ,die Brücke wurde so befestigt ,   dann mit passende Bohrer(es muss lang genug) durchbohren,   da bekam ich Löche auf unterschiedliche Ebene  ,und setzte ein Plastikstäbchen ein .

Merkabach

Einfach nur toll Deine Bauten. Man kann sich kaum vorstellen wie klein die sind.

maxim

ZitatOriginal von Staffyu
habe ich missverstanden tschuldigung.

also die Stütze der Brück meinst du ,  die habe ich selbst gebaut .  ich kombiniere die Teile der Brücke   mit Klebeband ,die Brücke wurde so befestigt ,   dann mit passende Bohrer(es muss lang genug) durchbohren,   da bekam ich Löche auf unterschiedliche Ebene  ,und setzte ein Plastikstäbchen ein .
Danke :) Also hat der Aoshima-Bausatz das gleiche Problem wie der alte Fujimi-Bausatz. Deine Teile sehen auf jeden Fall viel realistischer aus, als z.B. die Andeutungen der Stützen bei dem neuen Tamiya-Bausatz der Mikuma.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Staffyu


KlausH

Yu, du bist ein Künstler! Wie du diese filigranen Teile hinbekommst ist mir ein Rätsel. 8o

Schöne Grüße
Klaus

USronald

ZitatOriginal von KlausH
Yu, du bist ein Künstler! Wie du diese filigranen Teile hinbekommst ist mir ein Rätsel

Da schliess ich mich vollig an :1: Super :P  :P Finde das schiff gut, ich wusste nie das man japanische schiffe dabei hatte mit 4 geschutzturmen an einer seite.

Mann sieht, hier kann man was lernen... X( Klasse Staffyu :baby:

Danke, und grusse von  8) Ronald 8)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Burkhardt

Löle Yu,


das sieht echt klasse aus was Du baust! Aber jetzt stören wirklich diese komischen Ketten die du da auf der Back hast:D Schau Dir mal die Ketten von Weinert an! Die sind bestimmt besser in dem Maßstab! Wenn Du nicht drann kommen solltest sag bescheid!


Gruß
Burkhardt

P.S. Weiter so und ich freu mich schon auf deine nächsten Projekte!