Ausstellung Flugwerft Schleißheim - erste Bilder

Begonnen von Talisker, 25. März 2006, 19:33:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talisker

Hallo zusammen,

heute hat sich auf der stimmungsvollen Ausstellung in Oberschleißheim eine illustre Runde MB'ler getroffen. Es war wieder einmal sehr nett die Leute in natura zu sehen und mit ihnen zu reden :1:

Von der Ausstellung gibts natürlich jede Menge Bilder die ich nach der Auswahl und Aufbereitung hier verlinke.
Auf geht's beim Schichtl:

Oberschleißheim Teil 1 - Schiffsmodelle

:winken:
Talisker

Trinity

8o  8o

Ich komme gerade von der Ausstellung nach Hause..

Da sind hier schon die ersten Bilder drin....

 8o  8o

 :respekt:  :respekt:  :respekt:  :D  :D

werner

Hallo,

ich habs dieses Jahr auch endlich mal dort hin geschaft, die illustre Runde MB'ler hab ich aber leider verpasst. War zwischen 11 und 13 Uhr dort. Zuhause war ich etwas überrascht weil ich fast 200 Bilder gemacht hatte. Hab aber eher nebenbei mal hier und dort eins geknipst. Musste ja aufpassen das meine 3 Kids nicht die Modelle zerlegen oder umwerfen :)

War aber super und ich hoffe nächstes Jahr wird es wieder was mit dem hinkommen.

viele Grüße
Werner
8)

Talisker


Talisker


kalli

Danke für die tollen Bilder! :1: Weiß jemand von euch ob bei den Schiffen auf seite 3 der Eisbrecher von Revell ist? Und von welcher Firma der Tanker ist?

Talisker

@kalli

die Schiffe sind alle in 1/700 und nicht von Revell ;)
Der Tanker ist von WSW und der Eisbrecher von Loose Cannon, beides Resinbausätze.

:winken:
Talisker

oZZy

Hallo an alle interessierten und diejenigen, die auch vor ort waren.

So... hab jetzt endlich mal meine erste Modellbauaustellung hinter mich gebracht... und ich muss sagen, dass es ein super schöner Nachmittag mit netten Leuten, guten Gesprächen und Tollen Modellen war.

Die Bilder befinden sich nun in dieser kleinen Galerie:

http://home.arcor.de/osstheboss/modellboard/krupp/schleissheim_2006/schleissheim2006.htm


es sind insgesamt nur 46 Bilder geworden, aber ich war ja nicht der einzige Fotograf dort :D   ( 'Achja.. Talisker... du hast beim Teil 3 der Bilder den Büssung und den Krupp verwechselt ;)



Der Rest sind nur Bilder von den originalen die sich in der Flugwerft befinden, bzw. grad restauriert werden. Diese hab ich nicht Online gestellt...

Ich freu mich schon auf die Nürnberger GermanModelMasters im Mai :winken:

viele grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

uman 9te

werde wohl morgen nochmals hinfahren, da ich um ca. 13oo uhr in die firma gerufen wurde.
tut mit leid, das ich mich so sang und klanglos verabschiedet habe. :blaw:
gruß uman

AnobiumPunctatum

Moin moin,

vielen Dank für die schönen Bilder. :5: Jetzt kann ich mich noch ein wenig mehr ärgern, dass ich arbeiten muss. ;) Es waren auch einige schöne Segelschiffsmodelle vertreten. Da lacht das Herz eines Holzwurms.

Eine Bitte: wenn jemand von Euch noch Detailaufnahmen des Koggedioramas und/oder der kleinen Galeone gemacht hat, würde ich mich über die JPG,s freuen. Kurze PN an mich genügt. :1:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Wolf

Schöne Bilder Ozzy!

Ich muss unbedingt mal schauen, dass ich nächstes Jahr auch wieder hinfahre.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

petrus

Hallo an alle,

sorry dass ich es zum zweiten Trefftermin nicht mehr geschafft habe, werde versuchen verschiedene Bilder im Verlauf der Woche via arcor einzustellen - muss heute erst einmal meine Migräne unter Kontrolle bekommen (bis jetzt ziemlich therapieresistent !).

War für mich sehr aufschlussreich - es gab auch, aus meiner Sicht,  sehr neckische Modelle/Dioramen, zB bei dem Wettbewerb - diese nette Szene des Fraternisierens ... (ein Schlingel, wer hier Schlechtes denkt !)

mehr in Bälde -

Grüsse

petrus
Kielllegung - Bounty 1:64 von Caldercraft
in statu nascendi   - Napoleon 54mm von Andrea
Literaturrecherche  - Bismarck und Me 262 (Tamiya 1:350 , Tamiya 1:48 mit div. Zusatzteilen)

Amazone

Hallo,

tolle Fotos habt ihr gemacht. Na ja, war ja auch ein toller Tag.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich gefreut einige von euch persönlich kennenzulernen.

Amazone  :9:

panzerchen

was ist denn mit Euch los ?
Wo bleiben denn auf einmal die muppets ?    8o

oZZy

Die Muppets  ?(  waren die denn auch dort...  ?(  haben wir irgendwie verpasst...  ;(

achja... @ Amazone: dito ;)

und.... ich hab mir auch mal was bausatztechnisches gegönnt.. und zwar das hier,
da konnte ich beim stand von Peter Plattner  http://www.wmm.at nicht widerstehen

Klick --- mich --- an--- !!!

:winken:

oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

olli

Ich fands irgendwie lustig... viele hatten sich mit ihrem richtigen Namen vorgestellt. Erst später, nach dem ersten Treffen hats bei mir dann bei den meisten Klick gemacht  *dummi*
Da wußte ich dann beim zweiten Treffen im Restaurante beim  : trinken : wer wer war.

Bin ja mal gespannt ob man sich dann bei den GMM wiedersieht.  :winken:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

werner

Hallo,

jetzt hab ich auch ein paar Bilderchen von Originalen und Modellen online gestellt. Alles in allem ein schöner Tag gewesen und viele Interessante Vorbildbilder bekommen.

Hier die Bilder: http://www.jowega.de/MT/dm06.htm

Viel Spass damit.

grüße
werner
8)

panzerchen

Es scheint ja echtes Interesse an den Modellen gegeben zu haben ! ( ? )
Hier in Sinsheim im Museum interessierte das Puplikum nur die Originale, die Modelle traten völlig in den Hintergrund.
Deshalb stellen wir im Museum nicht mehr aus.
In Schleißheim war es offensichtlich anders !

Nun ja, ist ja auch verständlich, denn die Originale in Schleißheim sind ja meistens sauber gespritzt und auch glaubwürdig gealtert, aber die versenkten Gravuren fehlen meistens  und sind zumindest nicht ordentlich betont !    X(

Hans

Schade, dass ich die MiG 15 und die F-86 etc nicht fotografiert habe in Schleissheim. Die echten, mein ich. Die suchen dort noch Freiwillige, die an den Originalen die Blechstösse zuspachteln und alles neu lackieren. Panzerchen hat sich bereits gemeldet...


Ozzy, hast du die MiG zufälligerweise fotografiert?

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

oZZy

ZitatOriginal von Hans Trauner



Ozzy, hast du die MiG zufälligerweise fotografiert?

H.

Glaub schon...  :tröt:

ich guck heut abend mal, dass ich die restlichen bilder vom Museum etwas bearbeite... kann sie ja auch noch extra online stellen.

grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

red ram

Moin!
Also ich hab nur diese beiden Bilder anzubieten:

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

oZZy

@ Hans, bitteschön... wie bestellt:



und hier ein etwas lang geratenes bild der Ausstellungshalle... ( ok... es waren 5 oder 6 fotos nötig ;) :D )

um den platz hier nicht zu sprengen, nur per link:

http://home.arcor.de/osstheboss/modellboard/krupp/schleissheim_2006/Museum_big/0003longvehicle.jpg  ( copyright by ozzy ;) )

grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Trinity

:D

Panzerchen hat ja recht. Auch ich habe auf Originalen noch nie "Schwarze Linien" = die Blechstösse der Beplankung gesehen.  ;)

Das Einzige wo man "Schwarze Linien" sieht, sind Wartungs- u. Fahrwerksklappen, Ruder, etc., wo "In echt" auch ein netter Spalt ist....
Und genau so mache ich persönlich es auch bei meinen Modellen. Bei der polnischen Mig 15 Uti auf den Fotos sieht man´s z.B. wunderbar. Ruder, Wartungsklappen, ja,"schwarze Linien", Rest des Flugzeugs: Nein... Zumindest auf 10 Meter Entfernung nicht sichtbar...   ;)

Apropos 10 Meter Entfernung...  8o  Ich stand am Freitag auf der Ausstellung mal wieder vor der Mig 15 auf den Fotos.. hab noch mal was nachgesehen... bis ich dann ZUFÄLLIG gesehen habe, aber wirklich nur weil ich mit der Nase buchstäblich 30 Cm von dem Flieger weg war:
Die ist Alu LACKIERT!!! Ich dacht immer, das ist verwittertes Alu pur, nein, das ist Lack... Rechts unterm Cockpit ist der Lack abgeplatzt, ca. 1 x 5 cm groß, darunter ist das spiegelblanke Alu Pur...  8o

Ich glaube ich bin jetzt schon 5 x wirklich nah vor der Mig gestanden und hätte immer schwören können, das das Alu unlackiert, nach 50 Jahren verwittert ist... Man lernt nie aus!  8o

Bisschen Off Topic jetzt..



Die Ausstellung war, wie immer, genial.

Was man auch mal sagen muss:

Was Hermann von Traudl´s Modellbauladen da seit einigen Jahren auf die Beine stellt:

 :respekt:  :respekt:  :respekt:  :P  :P  :respekt:  :respekt:

Wolf

komisch, ich sehe auch dunkle Linien außerhalb von Wartungsklappen und Rudern.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft