Hauptmenü

TACO-34 Flak 1/35 *fertig*

Begonnen von Helge, 07. Mai 2006, 14:38:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

mein neues projekt wird ein umbau von einem stanndard "Käfer" zu einem Flak-"Käfer"

zusätzlich verwendetet teile:

Tamiya 2cm Flakvierling 38,
teile von einem M113 Tamiya (laufrollen 4x) und teile eines Tamiya Flakpanzer Gepard (antriebsräder 2x),
Magic Epoxy Putty (front zusatz panzerung),
Italeri Field Tool Shop (periskop),
Jordi Rubio 2cm Flakvierling 38 (rohre),
Alu und Messingröhrchen (optik) und Messingdraht (bügel)

jetzt zu den bilder:

von vorne



seitenansicht



die "matsch und schneeschuhe" ausführung vom laufwerk



vergleich zwischen standard "Käfer" und Flak umbau




die mun-behälter werde ich aus ölfässern machen, ich weiss aber noch nicht genau ob ich ein ganzes fass oder nur segmente nehme

....... wie man sieht ist noch einiges zu tun

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Dannebrog

Ah - wieder so ein skurriles Gerät! Ich muss schon sagen, die sehen wirklich sehr interessant aus! Dein Umbau natürlich auch.

KlausH

Hallo Helge,

schön, daß du uns wieder an deinem Projekt teilhaben läßt! Ich finde diese Maschinen einfach hochinteressant, vor allem auch aus modellbautechnischer Sicht!

Also bisher kann sich das schon sehen lassen. Bekommt der das gleiche "Laufwerk" (das hier ja wirklich mal seinen Namen verdient!!) wie der andere?

Schöne Grüße
Klaus

Helge

freud mich daß es gefällt  

so weiter gehts mit den mun-behältern, hab doch keine ölfässer verwendet sondern
von Wave das Option System G-Tank L set, passt von der größe besser.

von vorn



von hinten



die löcher rundherum soll eine verschraubung darstellen

ja Klaus der bekommt auch wieder beine sonst wärs ja keine Käfer :3:

.... vielleicht bau ich mal einen mit rädern des schwirrt mir schon einige zeit im kopf rum ...
.... dann will ich noch einen mit innen einrichtung bauen, den hab ich schon ausgefräst ...
.... bei einem möchte ich einen motor einbauen (motorraum auch schon ausgefräst)

grrrr so viiiieeeel ideen, so wenig zeit  :3:

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Dannebrog

Wie viele hast Du denn davon noch?

Helge

..... mit den 2en die noch kommen?

8 käfer sind herdentiere die kann man nicht allein halten  :3:  :3:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Dannebrog

Cool - ne richtige kleine Armee...!  :D

panzerchen

Modellbahner wissen es:
Ein kurzer Zug mit gleichartigen Anhängern wirkt länger als ein Solcher mit Unterschiedlichen.

Auf Dein Projekt übertragen:
Gewisse grundsätzliche Gleichartigkeit ( hier also der Grundkörper und die Beine ) lassen Deine kleine "Armee" voraussichtlich größer erscheinen, als wenn Du die Alle komplett unterschiedlich gestalten würdest.
Das ist aber nur eine eher unbewußte Erfahrung als ein Dogma !
Es ist nur als möglicher Hinweis gedacht.

Helge

......... so weiter gehts:

hier noch mit altem radar




und hier zum vergleich das neue (Flakpanzer Gepard)




der übergang bei den beinen muß noch versäubert und noch ein paar kleinigkeiten müssen auch noch gemacht werden

......... tja dann kann man schon mal überlegen wie er farblich wird ?(

@panzerchen: danke für den hinweis

..... viel spass bei den bilder
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

KlausH

Hallo Helge,

sieht klasse aus! Ich würde zumindest erwägen, den gleichen Anstrich wie bei seinem Bruder zu wählen, dann sieht das auch richtig nach Armee aus.

Schöne Grüße
Klaus

Helge

ich weiss nicht dann siehts ja gleich aus hmmm ich dachte eher an was anderes.
mal was was nicht "jeder" hat, sonst könnte ich ja gleich z.b. fahrzeuge der BW baun  :6:  

der indische, naja da bekommt man ja schaun augenkrebs nur vom hinschaun
http://www.panzerbaer.de/colours/ind_camo.htm

oder so ein Dual Tex Tarnschemen
http://www.panzerbaer.de/colours/us_camo_dutex_01.htm

.... oder einfach nur grau?
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

KlausH

Also die indische Variante hat was... Hast du Baldrian im Haus? ;)

panzerchen

so kann man es auch sehen !
Aber:
dieser bunte Indische sticht mir ja auch schon seit langer Zeit in´s Auge, aber diese buntfleckige kleingliedrige Tarnung wirkt nur richtig auf großen geraden Flächen, eben so wie bei dem indischen BMP.
Der "Käfer" hat ja bereits eine aufgelöste kleingliedrige Gestalt. Der wirkt ( das ist freilich meine persönliche Sichtweise ) daher mir den gezeigten größeren Flecken doch überzeugender.

Und wieder mal:
das soll kein Dogma sein !

Helge

soooo nachdem des erste tarnschema auch für mich seeeehr gewöhnungsbedürftig war (sagen wir mal so) wirds jetzt dieses hier ....

bei einem der beide laufwerke muß noch die farbe runter dann kanns auch hier weiter gehn,  einbischen gepäck kommt auch noch rauf,
die leitungen müssen noch gewickelt werden,
magazine müssen noch angemalt und im anschluss angebaut werden
das diorama noch zusammen schustern,
mal schaun was dann am ende bei dem wettbewerb raus kommt







faben bisher: grundierung wieder mit MOTIP, aqua color nato-oliv 46, hansa airbrush pro-color fleisch II, modell color Vallejo matt varnish 059


Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

jetzt steht er schon mal auf seinen eigenen beinen







Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

KlausH

Hallo Helge,

sieht echt heiss aus. Das Tarnschema ist top; es passt zu dem "Kollegen" und ist trotzdem wieder ganz anders, super!

Klasse gemacht, da kann ich nur den Hut ziehen!  :klatsch:

Schöne Grüße
Klaus

Dannebrog

Echt Wahnsinn was Du so aus den Geräten zauberst!!!  :P

Helge

@Klaus: laß mal den hut da wo er hingehört, vor mir brauch niemand den hut ziehn schon garned du.
ja des tarnschema gefällt mir auch ganz gut, der erste versuch war doch ein wenig zu extrem

@Danneborg: freud mich daß er dir gefällt und ich hab auch nur abgekupfert aber pssst ned weiter sagen .... (nämlich hier: TACO-34 beetle anti-aircraft gun type )











Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Starfighter

"jeck" - gefällt mir ausgesprochen gut! :P

K 181

Nabend

Gefällt mir auch sehr gut!
 :respekt:

Hoffentlich zeigst du uns in Zukunft noch mehr aus der Richtung! :1:

Gruß
Hendrik

KlausH

Hallo Helge,

Ehre, wem Ehre gebührt!  :1: Dein Modell ist handwerklich und optisch einfach rundum gelungen, da gibt´s gar nix zu meckern. Echt toll, ich freue mich auch auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt! :P

Schöne Grüße
Klaus

Helge

@Ben & Hendrik: danke und ja ich denk schon daß da noch ein paar kommen

so jetzt hab ich auch einen passenden baum (ein bonsai der gerade rechtzeitig das zeitliche gesegnet hat :6: ) für das dio dann kanns auch bald losgehn



sehr großes bild vom baum  




sehr großes bild vom baum 1  


an dem baum werd ich nur noch die kleinen wurzel und die kleinen äste abschneiden die haupt wurzel bleiben wie sie sind und blätter werden auch keine drann kommen

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

panzerchen

Hmmmmhhh ???
Es ist ja Deine höchsteigene Angelegenheit, dennoch will ich meine Sicht äußern:

Dieses verfilzte Wurzelwerk des Bonsai macht meiner Einschätzung nachgerade das interessante Erscheinungsbild aus.
Es bildet mit seiner 3-eckigen Kompaktheit einen wuchtigen, erdverhafteten Gegenpol zu den spinnenhaften Beinen des Flak-Dingens.
Ich würde die feinen Wurzeln also nicht  entfernen sondern dranlassen !
Ich würde sogar versuchen, die Erde in den Wurzeln zu fixieren und das dunkle Braun zu erhalten !

Aber wie gesagt:
es ist Dein  Werk, nicht  meines.    :1:

Abgesehen davon würde ich solch ein Modell liebendgerne mit Kristallen und solch Zeugs zusammen stellen.
Auch ungewöhnliche getrocknete Pilze aus freier Wildbahn könnte ich mir da prima vorstellen.

Helge

@Achim ich bin für jeden ratschlag oder jede anregung dankbar, also immer raus damit.

.... und obs ein werk oder pfusch wird sehn wir wenn das licht angeht

die wurzel hab ich schon zurecht gestuzt, aus den feinen wurzel kann man denk ich schöne tarnzweige machen. hmmm werd ich dann gleich mal ausprobieren.

wo ich noch nicht so genau weiss wie ichs angeh ist die wiese, die werde ich aus pinselhaar (malerwaschl = Deckenbürste) machen und büschelweise ins moltofill stecken oder hat jemand eine bessere idee?

das moltofill werd ich mit kernsand mischen (da mir so ganz rein zufällig beim schiessen einer kaputt gegangen ist ... so ein pech aber auch).... tja so weit so gut ... denk ich

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

versuch lackschäden darzustellen hab ich bisher noch nicht probiert



mein pool von vorn



und von schräg oben



das gras war eine mords arbeit



und das ist der traurige rest




vielleicht fang ich heute noch das pflanzen an, moi schaun

..... langsam aber sicher wirds ernst

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!