Hauptmenü

Porsche 993 Turbo Cabrio

Begonnen von Cool Hand, 28. Mai 2006, 22:47:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cool Hand

Das Modell ist ein Porsche Turbo 993 Bj. 96 von Revell in 1/24.

Den 993 hab ich vor einigen Jahren mal angefangen und die Karosserie lackiert. Leider entsprach das Ergebnis nicht meinen Wünschen und so ist der erstmal liegen geblieben (neben einigen anderen Modellen :().

Da ich im Moment noch andere, teilweise aufwendigere, Projekte auf dem Tisch habe, wollte ich ein paar "Altlasten" nebenher mitlaufen lassen.

Das Revell-Modell ist ein Coupe. Aber mein Turbo soll ein Cabrio werden. :) Lackiert wird überwiegend mit Acrylfarben.

Im ersten Bauanlauf (damals hatte ich noch keine Digicam; ergo gibts dazu auch keine Bilder) hatte ich zunächst das Dach entfernt. Front- und Heckschürze (entgegen der Bauanleitung) sinnvollerweise schon mit der Karossiere verklebt.

Gegenwart: Nachdem ich die Karosserie mit Revell Airbrush-Reiniger entlackt habe (meine Versuche mit Backofenreiniger endetet ohne Erfolg) hab ich hier und da noch ein paar kleine Unsauberkeiten, die ich damals "übersah", gespachtelt bzw. verschliffen.
Anschliessend mit Gunze Weiss grundiert.




Jetzt stellte sich die Frage der Farbe. Meine Freundin baut z.Zt. ihr erstes Modell (eigentlich ihr zweites, aber da hab ich ja noch viel mitgeholfen). Ihre Hayabusha soll in Hellgrün und Orange erstrahlen.
"Hm... Das sind doch ideale Farben für einen Porsche" dachte ich mir.
Entschieden habe ich mich für das Grün (Tamyia X-15 Light Green). :)



Das wird dann später mit Klarlack überzogen und polliert.

Was für eine Farbe nehm ich für das Cockpit?
Ich schwanke zwischen Beige und Weiss/Grün. Beides passt IMHO zu der Aussenfarbe. Weiss/Grün ist aber vielleicht noch ein wenig peppiger und wirkt nicht so bieder.

Weiss/Grün passt vielleicht auch besser, denn ich möchte im Innemraum doch noch ein paar Kleingkeiten aufwerten. Zuerst dachte ich an eine richtig schön perverse Soundanlage. :D Aber es sollt ja auch keine "Pimp my Ride"-Schleuder werden. Also etwas zurücknehmen. ;)
Sound kommt rein, aber eher dezent.

Das die hinteren Sitze eines 911ers mehr eine Alibifunktion haben, ist ja nicht neu. Gemütlich sitzen da allerhöchstens Kinder. *g*



Warum es also nicht aus den 2 Sitzen eine Sitzbank machen?

Die Mittelkonsole, die an dem geringen Platzbedarf alles anders als Unschuldig ist, fiel der Fräse zum Opfer.



Das war mir dann aber doch nicht genug. Also hab ich die gesamte Rückwand entfernt. Dadurch gewinne ich noch mal ca. 3 mm weitere Sitztiefe. :) Das Rückenpolster hätte ich ja eh neu aufbauen müssen.



to be contiued....

KlausH

Oh, ein Porsche!  :9:

Na, da bin ich ich aber mal gespannt, was du daraus machst. Der Bausatz liegt hier auch noch irgendwo rum.

Schöne Grüße
Klaus

Merkabach

Sieht schon mal recht interessant aus muss ich sagen !
Bin gespannt wie es weitergeht.

Cool Hand

ZitatOriginal von KlausH
Oh, ein Porsche!  :9:
Klaus

Mich hats grad irgendwie mit Porsche gepackt. Bei der Webrecherche wegen Motor etc. bin ich auf viele schöne aufgewerte Porsche gestolpert. :D

Hab ja noch den  959 in 1:16 hier liegen und noch zwei 928 in 1:24 (Koenig von Fujimi und normal von Gunze)

An dem 993 werd ich jetzt nichts mehr an der Karosserie rumschrauben. Der Arme hat eh schon genug unter mir gelitten. ;) Wenn ich den Kit aber noch mal bei eBay kriege...  :evil:

Hab letzt noch 2 weitere Porsche ersteigert. 996 offen und 996 Cabrio mit Hardtop. Eine Bekannte möchte ihren 996 von mir nachgebaut haben. Der andere Kit geht dann in meine Sammlung über.

Starfighter

ich bin ja jetzt vielleicht wieder gemein... aber die farbe - pfui deibel, börk!! :]  nichtsdestotrotz werde ich mir anschauen wie es hier weiter geht - handwerklich sieht das ganze ja bisher sehr sauber aus!

Cool Hand

ZitatOriginal von Starfighter
ich bin ja jetzt vielleicht wieder gemein... aber die farbe - pfui deibel, börk!! :]

:D

Wie besagte Bekannte (die mit dem 996) letzt zu mir sagte: Einem Porsche steht jede Farbe. Gerade die abartigen. ;)

Sie findet es sogar ein wenig schade, das ihr Mann ein "langweiliges" Dunkelblau ausgesucht hat. ;)

Das grün sieht eigentlich viel besser aus als auf dem Foto.

Hab auch noch ein normales 993er Cabrio von Revell. Ich überlege wie der in Pink aussehen mag...  X(

Thomas

Sieht interessant aus.
Zum Thema Porsche-Farben. Die besten Farben gabs auf dem 964er - warum also nicht mal was aus der "Serie". Z.B. das Fliedermetallic vom Jubi-964 :D