Leopard 2A6 Tamiya 1:16 ***Happytank** Nachtrag

Begonnen von heavytank, 15. Juni 2006, 00:25:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104

Moin, moin  :1:

So, mein Leo ist da, und nach einigen Nachtschichten konnte ich auch schon eine Probefahrt machen  :klatsch:

Ich kann nur sagen, ein super Teil.

Aber Heavytank, ich hab da mal ne Frage  :8:

Wenn du Deinen Leo einschaltest, fährt bei dir die KwK auch nicht in die Mittelstellung, sondern nach unten?

Ich kriege das auch nicht durch Servohebelverstellung oder Trimmung hin. Komisch  ?(

Ich will die Ladeschützenklappe noch beweglich machen, und den verbesserten Kettenspanner verbauen.

Aber, die Klamotten , vor allem die Farbe, kommt einfach nicht ran.
Ich komme nicht weiter   :14:

heavytank

Hi,

daß die Kanone runter fährt, läßt mich vermuten, daß Du das Servo für den Rohrantrieb nicht in Neutralstellung gebracht hast. Dann kann das passieren. Die Elektrik fährt dann das Servo in seine Neutralposition und dadurch wird dann, in Deinem Fall, das Rohr nach unten gedrückt.
Bei mir hat es kurzzeitig mal nach oben gezeigt.
Ist aber keine große Sache.
Das Servohorn nochmal abschrauben, Panzer einschalten, und dann das Horn wieder aufschrauben, so daß das Rohr waagerecht steht. Fertig ist der Lack.

btw, verzettel Dich nicht mit den Probefahrten. Wenn man zu viel am Fahren ist, kann man ganz schnell das weiterbauen vergessen.;):D
Mal ehrlich, der Sound ist doch nur geil, oder? *sabber* :D  :D

104

:klatsch:

Daß mit dem Servo hab ich schon versucht.
Leo eingeschaltet, Servohorn ab, neu in Mittelstellung befestigt: die Kwk läßt sich nicht mehr runterfahren  :5:

Also Mittelstellung "frei Schnauze" eingestellt: KwK geht wieder hoch und runter.  8o

Ich krieg den Servo aber auch nicht durch neueinstellen der Mittelstellung an meiner MX12 nachjustiert :woist:

Mit dem Probefahren hat damit was zu tun, daß meine Bestellung nicht rankommt (neue Spannradbefestigung, andere Kwk und die Farben)

Na ja wenigstens das große blaue C liefert pünktlich.

Der Sound ist echt klasse  :P

Aber: da wird wohl wahrscheinlich was Besseres vom ElMod- Team kommen.
Der neue Blaster, auf den alle schon sehnlichst warten. ZITTER, BIBBER, ÜBERTEMERATUR

heavytank

Hmm, das ist schon merktümlich. Möglicherweise hat die Elektrik irgendein Problem mit Deiner Funke. Letzlich ist die Elektrik für eine einfache Fernsteuerung konzipiert.
Eine elektronische Justage ist eigentlich nicht vorgesehen. Damit könnte es evtl. zusammen hängen. Was anderes kann ich mir auch nicht denken.
Hast Du mal die komplette Programmierung durch gemacht? Vielleicht läßt sich das damit beseiten.

Der Kettenspanner klingt ja interessant. Hast Du da mal einen Link? Der Originale ist wirklich Sch****. Das ist der einizige wirkliche Mangel des Modells. Selbst beim Tiger kann man die Vorspannung stufenlos einstellen, ohne das komplette Modell zu zerlegen.

104

:winken:

1. mal KLICK

2. mal KLICK

Ich werde auch noch die beiden Spannräder mit einer 3mm Gewindestange und Abstandsmuttern verstärken.

Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken, den Akku zu zerlegen (1x4 und 1x2 Zellen) und ihn dann in der Wanne zu verbauen.

Ich hab das irgendwo in einem anderen Forum gesehen.???!!! :1:

Ich weiß aber nicht mehr wo  8o

heavytank


Walter23

ZitatOriginal von heavytank
Der finale Akt......
[..]
Nachdem ich die Spannrader einen Zahn weiter gedreht hatte, war die Spannung so hoch, daß die erste Laufrolle von der Kette angehoben wurde.
[..]

Info meinerseits :laber:

Das habe ich auch schon an Original-Fahrzeugen bei einer Übung gesehen... da hatten gute 50% (oder mehr !?!) des an mir vorbeirollenden Btl. stets leicht angehobene erste Laufrollen. Es handelte sich dabei um Leo2A4 im Frühjahr 1999 an der Weser.
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

bjs

Aber ich glaube, dass das bei einem Kunststoffmodell den Verschleiß doch stark fördern würde.

heavytank

Mal abgesehen vom Verschleiß sieht es ziemlich blöd aus.:D

martin.ohl

ZitatOriginal von Maeks
@K 181

Mit den Flecken könntest du recht haben.  :D




Gruß Maeks :woist:



Moin!
Mein 1:1-Leo2A4 und auch andere meines Bataillions waren lacktechnisch eine einzige Katastrophe. Der Anstrich war prinzipiell mit dem Pinsel und den daraus resultierenden Schlieren im Lack gemacht. Von Schattierungen ganz zu schweigen.
Mein 1:16er wird genauso! Habe bewußt erst alle Teile einmal grün vorlackiert mit Tamiya TS-61, dann montiert und während / nach Montage Details nachlakiert mit Pinsel und Tamiya-Farben.
Trocken-gebürstet mit einem ganz minimalen Anteil Politur im Pinsel gibt ein aus meiner Sicht realistisches Finish.
Bin erst drauf gespannt wenn er fährt und Geräusche produziert.
Hat wohl jemand eine Idee, wer einen schußfähigen Kanonenumbau anbietet / beherrscht mit Rauchentwicklung?!
Würde gern mal jemandem eins auf den Hintern brennen...