Klarsichtkanzel - wie teilen??

Begonnen von tango35, 16. Oktober 2002, 19:25:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tango35

Hallo an Alle,
ich habe hier einen feinen Bausatz einer Hurricane, aber leider ist die Kanzel in einem Stück :5: . Nun möchte ich aber die Hurri geöffnet bauen. Weiss jemand von Euch wie ich das hinbekomme ? Sägen ? oder wie

gruss Thomas

Wolf

Ich benutze dazu eine Minnibohrmaschine auf der ich eine ganz dünne Kreissägescheibe aufspannen kann. Mann muss natürlich sehr vorsichtig arbeiten da sich das Plastik sehr schnell erwärmt. Auf jeden Fall wird man immer einen Verlust an Plastik haben. Eine andere Möglichkeit wäre mit einem Skalpel immer an den gleichen Stellen langzuritzen bis man durch ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FREDO

Von JLC (über Aeromodell) gibts eine Minisäge auf de Basis einer Industrieklinge. Mit oder ohne Halter geht das Sägen von Kanzeln ganz einwandfrei und man muß auch nicht auf Drehzahlen, Verkanten der maschine etc. achten.
MfG
06120-4  Beste Grüsse ;)

wezman

Ja und was kostet das gute Stück?

Chickasaw

Ca. 7,50 bis 8,- Euro. Jedenfalls damals, wo ich meine gekauft habe (14,95 DM).
Bis die Tage

tango35

Hallo an, und vielen Dank für die Tips.
Ich werde mich jetzt maal nach einer solchen Industrieklinge umsehen und halte Euch dann aauf dem laufenden.

bis dann

T

wezman

Mmmhh, das geht eigentlich. Dachte schon dass jetzt der Preishammer kommt. Aber 8 € geht in Ordnung. Wo hast´n die geholt? Modellbauladen oder über Internet?

Chickasaw

Wie FREDO schon geschrieben hat, gibt es die Säge wohl bei Aeromodell (http://www.aeromodel.de/)
Ich habe Sie mir seinerzeit bei Modelltrans in Essen bestellt.
Bis die Tage

wezman

Yo, danke für die Auskunft und den Link.