USS IOWA BB61 zusammen mit Rommel , Lütjens, Schleswig-Holstein

Begonnen von carsten76, 03. Juli 2006, 22:06:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carsten76

Hallo

bin hier

http://www.maritimequest.com/warship_directory/germany/pages/destroyers/lutjens_d185.htm

über einen Interessanten Link gestoplert wo die Iowa mit den oben genannten Deutschen Einheiten zu sehen ist. Weiß jemand was das für ein Manöver war ? Kennt jemand noch mehr Bilder ?

Gruß Carsten

juatafu

Schön, die alte Sofi! Das war nach meiner zeit auf der D-182! Schade das sie nicht mehr im Dienst ist, war nicht nur Schnellstes Schiff der Nordsee sondern auch das schönste!
Rolli

U552

@juatafu :),

wann warst du auf der D-185 Lütjens?
Vieleicht haben wir uns auf ihr mal gesehen?
Die alten Zerstörer hatten was :), schade das die Zeit vorbei ist.

cu
U552

juatafu

Ich war auf der D-182 Schleswig-Holstein! Das war 1986!
Ich war 26ger (Navi) und du?
Rolli

Tudor

ZitatOriginal von juatafu
Ich war auf der D-182 Schleswig-Holstein! Das war 1986!
Ich war 26ger (Navi) und du?
Rolli

als 26er bist du ja dann zur Grundausbildung hier in BHV gewesen oder? Oder wurden die Navis zu deiner Zeit noch wo anders ausgebildet?

Ich habe meine Zeit in der GA der 26er abgerissen (war 61er und hab' im GeZi auf 'ner Uffz-Stelle gesessen). Ich war von 1999 bis 2000 dort (also ewig nach dir ;) )

Gruß von der Waterkant


Carsten

funke4ever

In Wilhelmshaven kann man die Mölders im Marinemuseum anschauen. Sehr interessant und imposant. Vielleicht werden da ja bei einigen alte Zeiten wach.

juatafu

Die Mölders konnten sie nicht verkaufen, die will keiner mehr! Zu meiner zeit hat die mal gebrannt! Von (meine ich) 16 Sektionen sind 11 ausgebrannt! Und das nur weil der Hauptkabelstrang über den Herd der Kombüse zur OPZ führt (totale Fehlkonstruktion) ein wunder das damals keiner ums Leben kam!
Rolli

juatafu

ZitatOriginal von Tudor
ZitatOriginal von juatafu
Ich war auf der D-182 Schleswig-Holstein! Das war 1986!
Ich war 26ger (Navi) und du?
Rolli

als 26er bist du ja dann zur Grundausbildung hier in BHV gewesen oder? Oder wurden die Navis zu deiner Zeit noch wo anders ausgebildet?

Ich habe meine Zeit in der GA der 26er abgerissen (war 61er und hab' im GeZi auf 'ner Uffz-Stelle gesessen). Ich war von 1999 bis 2000 dort (also ewig nach dir ;) )

Gruß von der Waterkant


Carsten

Nö stimmt schon, ich war auf der MOS! Schöne zeit, würde es wieder machen!
Rolli

U552

Hi,

ich war von 1990 bis 1996 als ESSM bei der Truppe und davon 3 Jahre auf der Lütjens :), ausgeschieden bin ich Unfall bedingt als HptBtsm,HB.

Ich vermisse die Zeit richtig, gerade weil die neue K 130 da ist und später ja noch die F 125 kommen soll:(.

cu
U552