Curtiss Helldiver 1:48 von Revell

Begonnen von ironduke, 18. August 2006, 20:14:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironduke

Curtiss SB2C-4 Helldiver 1:48 von Revell    


Modell:  Curtiss SB2C-4 "Helldiver"
Hersteller:  Revell
Maßstab:  1:48
Art. Nr. :  04506
Preis ca. :   25 €
Inhalt  5 graue und ein transparenter Gießast mit insgesamt 107 Teilen und ein Bogen Ätzteile








Beschreibung:  

Durch einen glücklichen Zufall gelang dieser Bausatz in meine Hände und als ich die Beschreibung auf der
Schachtel gelesen hatte war der Kauf praktisch beschlossene Sache. Nachdem ich das Paket, dank des Regens arg durchnässt, nach Hause gebracht hatte war mir klar, das ist mal eine gute Arbeit von Revell.




Dieser Gießast ist dopppelt vorhanden und enthält das Tragwerk sowie die Höhenruder.



Auf diesem Gießast befinden sich die Rumpfhälften und einige Teile des Bombenschachtes.



auf Diesem Gießast sitzen einige Teile der Inneneinrichtung



auf Diesem Gießast sitzen die restlichen Kleinteile



Hier noch der Klarsichtast, dünn und klar



Und noch der ultimative Knaller, ein Bogen Photoätzteile!



der Decalbogen für 3 Versionen ( amerikanische, französische und italienische Marine)

 Insgesamt ist die Gussqualität gut, hier und da ein Paar Fischhäute und bisher ist die Passgenauigkeit nicht zu beanstanden.

Noch ein mal der Motor im Detail:


Bei diesem Anblick verschlug es Mir förmlich die Sprache: Angaben zum Hersteller auf der AUSSENseite!



Fazit:  



+  Ätzteile
+  Pilotenfigur (leider nur eine)
+  gute Detailierung

-   Fischhäute an verschiedenen Teilen
-   Raketenstarter, aber keine Raketen
-   lieblos dargestelltes Fahrwerk ( Heckrad an Rumpf angegossen)

Also: Für Revell untypisches Modell mit einigen Schwächen, aber mit etwas Nacharbeit durchaus zu empfehlen

RAPTOR

Es sollte erwähnt sein, das nicht Revell für diese Formen verantworlich ist, sondern ProModeler, das 'HiTech-Label' von Monogram.
alias

The Great Gonzo

Merkabach

Schade das die Fotos so unscharf sind  :2:

Sonst danke für die Vorstellung

Homer-J.

Hallo,

die Fotos sind wirklich etwas unscharf, hast mal die Makro-Einstellung an der Kamera versucht?

Gruß
Homer


ironduke

makro??

hat meine Kamera glaube nicht :2:  :2:

aber ich könnte ja mal ein Stativ frickeln, in das Gewinde muss ja irgendeine Schraube passen...

m5specht

Digi Kamera ohne Makro? Gibts so was?

Kleiner Hinweis: Symbol für Makroeinstellung ist meist eine Blume

Guter Bericht, bis auf die unscharfen Fotos

ironduke

nee, dann wohl doch

hab mich noch nicht so eingängig mit dem Gerät beschäftigt