Die Bismarck 1:200 Hachette

Begonnen von Tormentor, 22. August 2006, 18:07:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alti

Hallo zusammen,

ich habe ja das Abo zweimal bestellt (Bismarck und Tirpitz-Umbau). Bei der Bismarck habe ich zulezt Heft 8 (8-11) bekommen, für die Tirpitz hatte ich gerade mal 1-3 bekommen. Jetzt lag nen Karton vor der Tür, voller Freude öffne ich ihn und finde 2 Verpackungseinheiten (???) .... Heft 4 und 5... im Schreiben steht: "Es tut uns leid, aber die Hefte 6 und 7 sind leider vergriffen" Lieferung erfolgt in ca. 4 Wochen.

Zum Glück ist das meine "ZweitBismarck" sonst wäre ich nicht so ruhig....

Ich hoffe Hachette hält wirklich durch... (war bisher eigendlich immer optimistisch)

Gruss Heiko

Digger

Hallo
Ihr schreibt ja schneller als ich lesen kann.
Habe mich nun auch dazu entschieden das Schiffchen zu bauen. Mal sehen was daraus wird. Habe vor erst mal den gesamten Rumpf zu sammeln und dann in einem Stück auf einem Brett zu bauen, Küchen platte habe ich noch. Laut Aussage von IP (Telefon) sollen die ersten oder keinen Ahnung wieviel Ausgaben in 7- 14 Tagen kommen.Abwarten.
Sehe meine BM als Standmodell. Nix mit schwimmen. Aber eventuell mit ein bischen Technik.

Kleine Kritik noch am rande:
Was mir auf den letzten 39 Seiten aufgefallen ist, das Auszugsweise Texte aus dem Forum http://www.bismarck-modellbau.de kopiert werden. Ist ja wohl nicht schlimm aber ein hinweis wo das herkommt wäre nicht schlecht. Die Jungs da geben sich auch die Größte Mühe und stehen wohl auch mit einigen Leuten des Verlages und Amati in Kontakt um auf fragen vernünftige Antworten zu geben.

Jörgi

Das ist richtig. Dort sind einige Cracks, die übrigens auch hier im Forum zugange sind. Deshalb wird es immer wieder vorkommen, daß einzelne Beiträge in beiden Foren geschrieben werden.
Schlimm? - Nicht schlimm!

Gruß Jörg :6:

Elphiel

Gehts nur mir so oder ist die Seite von //www.bismarck-modellbau.de im moment irgendwie tot? komme bereits seid 2 Tagen nicht mehr rauf.

Tigerzivi

yep, kann ich bestätigen...

K 181

Moin

Heute gegen 18:00 Uhr ging es kurz aber ansonsten ist die Seite bei mir auch tot.

Gruß
Hendrik

K 181

Moin

Mal eine Frage an die Kiosk Käufer, bei welcher Ausgabe ist der Zeitschriftenhandel jetzt?

Gruß
Hendrik

BIBO

:12:  Hallo  :winken:

Melde mich nach langer Pause auch mal wieder. Ich habe mein Abo diese Woche gekündigt, nachdem ich am 2. Dezember endlich nach 5 1/2 Wochen die hefte 8-11 bekommen habe. Das eingeschweisste Paket war äußerlich in einem guten zustand, was sich nach dem auspacken aber nicht bestätigte. Die Birkenholzplatten waren so verzogen das ich daraus einen Schornstein aber niemals das Heck der Bisi hätte bauen können. Nach mehreren anrufen bei der Hotline und der Aussage das ich mit der nächsten Lieferung Anfang Januar rechnen kann stand mein entschluß fest ,,Kündigen,,. Also hin zu meinen Kiosk kurze Ansprache und 2 tage später hatte ich teil 8-13 in meinen Händen.(In ausgezeichneter Qualitat) Heute noch teil 14 gekauft und verbaut und meine Bisi nimmt langsam vorm an. Wenn ich beim Abo geblieben wäre würde ich anfang Januar mit der nächsten Lieferung schon 4 Teile im Rückstand sein. Der abstand wird nicht kurzer sondern immer Länger.

So nun aber genug gemeckert. Was nehmt ihr zum Spachteln der Planken? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Gruß an alle Modellbau Verrückten

BIBO

K 181

Moin

Also sind wir bei 14.
Ich habe das Selbe Problem mit dem Abo. Habe 8- 11 immer noch nicht und sehe mir überall an wie die Anderen fröhlich am basteln sind :blaw:

Gruß
Hendrik

Jörgi

ZitatOriginal von Elphiel
Gehts nur mir so oder ist die Seite von //www.bismarck-modellbau.de im moment irgendwie tot? komme bereits seid 2 Tagen nicht mehr rauf.

Die sind gerade bei einer Revision ihres Servers. Also, abwarten und Hopfenblütentee trinken :santa:

Elphiel

ZUm Spachteln der Planken... hm... Holzleim ^^ Ordentlich dick raufgeschmiert und wenns getrocknet ist glattschleifen. Und dann kommt ja erst noch die 2. Beplankung. MEin verbrauch an Schleifpapier ist aber bereits enorm. Sollte mir wohl lieber etwas gropkörnieges kaufen das nicht so schnell abgenutzt ist.

Also ich bin glücklich dass ich von Anfang an beim Kiosk gekauft habe. Hatte bis jetzt jede Woche meinen Spaß mitm bauen.

Jörgi

Ich schleife erst, wenn der Rumpf komplett beplankt ist. Da seh ich auch die entgültige Form.

K 181

Moin

Sagt mal gibt es außer mir noch jemanden der immer noch keine Ausgabe 8-11 über das Abo erhalten hat?

Gruß
Hendrik

Tigerzivi

Was kommen eigentlich in ausgabe 15 für Bauteile??
Ich hab das Abo und werd wohl noch ein, zwei Wochen auf meine Lieferung 12-15 warten müssen.

Gruß Tiger

uman 9te

die beliebten leisten, wieder ein großer pack :D
gruß uman

KaLeu Frank

Hallo @all,

hat eigendlich schon einer von Euch was vom ABO Teil 4 (Heftausgabe 12-15) gehört?

Hab bis jetz nicht mal ne mail bekommen. :5:

Gruß Frank

K 181

Moin

Nein bisher nichts, laut dem Bismarck Forum soll es ja scho in der Auslieferung sein.

Naja ich warte weiter auf 8-11  :5:

Gruß
Hendrik

standart2k

Hi,

ich hab heute meine Aboausgabe 9 erhalten. Ich werd da jetzt mal beim Verlag anrufen und mich beschweren wegen der Verpackung. Es waren 4 Bündel Planken, ein kleines Holzteil mit 4 Bauteilchen und das Resinheckstück dabei. Alles wieder in Folie verpackt und der Postbote hats mir wieder in den Briefkasten gestopft, so das die kompletten Sammelkarten schöne große Eselsohren haben und ich echt froh bin, das keine Teile zu Bruch gegangen sind, was aber spätestens bei den Ätzteile der Fall sein dürfte. Und meine "Geschenke" hab ich auch noch nicht. Wenn sie schon an der Verpackung sparen, dann sollen sie auch bitteschön den Preis billiger machen oder wieder auf den Karton umsteigen. :5:  :5:  :5:  :5:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Tormentor

Falscher Weg. Hachette hat keinerlei Einfluss darauf, was der Postbote mit deiner Lieferung anstellt. Wenn der sich das Bündel Planken rektal einführt kannst du auch nicht behaupten mit Karton wäre das nicht passiert (wäre es auch nicht, aber das ist nicht Bestandteil der Diskussion :D ).

Die Lieferung ist für eine Standartzustellung zu groß. Auf der Post gibt es da solche Schablonen, durch die die Lieferung passen müßte, damit sie per Briefkasten zugestellt werden kann. Die letzte Lieferung (8-11) und sicher auch diese sind zu groß für normale Zustellung, also müssen die Briefträger klingeln oder hinterlegen. Tun sie das nicht, verstoßen sie dabei gegen ihre eigenen Regeln und Vorschriften, also beschwere dich bei der Post, oder - noch besser - lass die Lieferung an jemanden Zustellen der Tagsüber zu Hause ist (Oma, Opa?).

 :winken:

standart2k

Sicher, aber Hachette bzw IP hat Einfluss darauf, wie die Sachen verpackt werden. Und mit Karton hat es bei mir das erste mal der Paketdienst gebracht. Es bringt mir auch nichts, dem Briefträger Bescheid zu geben, weil ich schon festgestellt habe, das der bei uns öfter wechselt. Das Problem ist ja dann auch, was ist, wenn wirklich mal was zu Bruch geht. Im Bismarck Modellbauforum satnd nämlich, das bei jmd Teile gefehlt habe, und der Verlag sich quergestellt hat, die Teile (kostenlos) nachzuliefern. Und auf sowas hab ich echt keine Lust.

Zudem: Wenn es beim ersten Mal im Karton ging, warum dann danach nicht mehr. Sicher spart da der Verlag, aber ich zahl immer noch den selben Preis.

Nachdem, was in o.g. Forum schon so geschrieben wurde, ging/ geht da einiges schief.


btw., meine "Dankeschön- Geschenke" hab ich auch noch nicht.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

K 181

Moin

Also bei mir ist im neuen Jahr Schluss mit Abo, ich warte immer noch auf 8-11 und wenn ich das mit der Verpackung so lese werde ich mir den Ärger mit den "Engpässen" usw. lieber ersparen und am Kiosk kaufen.

Gruß
Hendrik

standart2k

Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings hab ich am Di hier bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung nachgefragt, weil ich ein Exemplar mit Planken als Reserve zum Abo haben wollte. Ich wurde dann gefragt, ob ich mir die Hefte reservieren hab lassen, weil ohne Reservierung nichts zu bekommen ist. Bin also gezwungen, beim Abo zu bleiben :5:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

KaLeu Frank

Hallo @all,

zuerst mal, ich habe meine Lieferung 12-15 bekommen. Super, jetzt ist der Urlaub gesichert. :3:

Und wegen der Verpackung, ja die ist echt schei.. geworden gegenüber dem Katon, aber mein Postbote hat es jetzt gelernt, das "Päckchen" beim Nachbarn abzugeben. Also keine unsachgemässe Behandlung des Briefkastens.

Also falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche Euch allen  eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg beim bauen.

Bis dann

Frank      


Tigerzivi

Hey Ho,

ich habe auch heute meine Lieferung 12-15 bekommen - wieder im Karton!! Vielleicht haben Sie aus der Welle an Abokündigungen gelernt...

Ich bin jedenfalls zufrieden und Weihnachten ist gerettet.

In diesem Sinne: Allen ein frohes Weihnachtsfest!!

Gruß Tiger

K 181

Moin

Ich habe gestern auch 12-15 und die Geschenke erhalten, laut Rechnung sind es 8-11 auf die ich aber immer noch warte.

Alles war in einem Karton wie bisher verpackt.

Gruß
Hendrik