Me 262 A 2-a 1:48 Tamiya + Aires Detail-Set ***FERTIG***

Begonnen von Charlie Brown, 11. September 2006, 07:30:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Hier noch mal der Vorflügel aus einer anderen Perspektive:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/39/2052739/3339663631376535.jpg



Zitatoder RLM 81 eher 82 ist,vielleicht doch aber eher 83,wer weiß das alles schon.

 :D Ich weiss das und auch mein Kumpel Jürgen und Wolf weiss das auch!  :D

Und wer sagt, dass Modellbau Spass machen soll? Wo steht das denn? Lies mal den Thread über Erfahrungen bei Modellbauwettbewerben! Da steht ganz genau, dass das alles kein Spass nicht ist.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Charlie Brown

Hans, von Vorne sieht's natürlich wieder anders aus  :rolleyes: . Ich habe nochmal nachgebessert, aber besser krieg ichs nicht hin  8)







Jetzt werden einige sagen " Ich sehe keinen Unterschied". Ist aber so. Habe zwei Führungszapfen entfernt und an der Tragfläche abgeschliffen und neu montiert. Für mich ist es so OK  ;) .

Gruß

Charlie

 :winken:

Trinity

Also war doch was schief und ich kriege den Glauben an meine Pupillen zurück?  :D

Nochmal:

Das 2. "Decalfoto", auf dem sah man es am deutlichsten. Mach doch nochmal ein Foto aus der selben Perspektive, so von schräg rechts hinten.


@ Hans Trauner: Schon mal bemerkt wie oft in Modellbauzeitschriften Begriffe wie "..der Ernsthafte Modellbauer..." und "..wer sein Hobby ernsthaft betreibt..." benutzt werden?  ;)  Da kann man doch hier nicht so einfach nur Spass an der Freud haben, Gott bewahre!  8o

 :D


@ Carzenburg:

Nachdem ich seinerzeit während meiner Lehre als Dreher in einem rennomierten Luft- und Raumfahrt Unternehmen bereits im 2. Lehrjahr regelmässig mit Toleranzen im Bereich von + / - 0,005  mm ( 5 Tausendstel Millimeter) konfrontiert war kann ich dir aus meiner Berufserfahrung heraus nur sagen:

Abweichungen in diesem Größenbereich kann man mit blosem Auge nicht sehen, sowas kann man nur  messen.  ;)

Aber satte 2 mm, die sehe ich mit blosem Auge!!!!  X(  X(


 ;)  :D   :D

Charlie Brown

Trinity, Dein Wunsch geschehe:



Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. Klar mit der Mikrometerschraube gehe ich nicht ans Modell  :D . 2mm sind allderdings auch bei 1/48 ne Menge   :baby:

Für mich ist es OK. Besser kriege ich es in dem Stand eh nicht mehr hin und ich lass mal 5 gerade sein. Auch wenns in der Gallerie dann zerrissen wird  :D

Gruß

Charlie

 :winken:

Trinity

Scherzkeks..  ;)  :D

Jetzt sieht´s ja absolut O.K. aus  :P , aber vergleich doch bitte mal selber mit dem ursprünglichen Foto.

Für mich waren das optisch so ca. 2 mm.

Sonst hätte ich doch meine Klappe gehalten und weiter..  :santa:  :10:  

Und verreissen wird sie sicher keiner, sieht doch  :P  aus .

(Bis jetzt..  :D  X(  )

Hans

ZitatSchon mal bemerkt wie oft in Modellbauzeitschriften...

Nee, leider nicht, Trinity. Ich les' keine Modellbauzeitschriften.  :D

..die sind mir zu ernsthaft....  :pffft:

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Trinity


Charlie Brown

Alles war schon bereit für den Roll-Out, morgen sollte Photo-Shooting sein und dann die KATASTROPHE, der GAU  8o

Nach dem Demaskieren des Cockpits sah ich, dass das Instrumenten-Panel schief im Rumpf saß  :5: . Und zwar so sehr, dass es nicht mehr zu tolerieren war. Also ne Stunde rumgefummelt und versucht das Instrumentenbrett wieder einzubauen, es half nix. Die vordere Verglasung musste runter, um ans innere ranzukommen. Nach dem weidereinbau der vorderen Verglasung war der Spalt so groß, dass ich spachteln musste  :blaw:  :blaw:  . Seht selbst:



So kurz vorm Ziel  :2:

Aber ein guter Modeller lässt sich nicht unterkriegen, gibt doch nichts, was man nicht richten kann  :)  

Gruß

Charlie

 :winken:

CosmicMan78

Hallo Charlie Brown,

 ich verfolge Deinen Baubericht seit Du damit angefangen hast.Mein höchsten  :respekt:  für das bis jetzt geleistet und gezeigte.Ich hoffe echt das nicht durch diesen Rückschlag entmutigen lässt und das begonnene zu ende bringst.
 Ich freue mich auf weitere Berichte von der "Schwalbe" und Dir!
Weiterhin Gutes gelingen und grüße von ,

CosmicMan78 :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Charlie Brown

@ CosmicMan78,

danke für die Anteilnahme  8) . Wie ich schon sagte, man kriegt alles wieder hin, hängt nur vom Aufwand ab  ;) .

So sieht's zur Zeit aus nach etlichen Spachtel- und Schleifsessions:



Jetzt nur noch Farbe drüber und fertig ist das Mondgesicht  :D

Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

ES IST VOLLBRACHT  :baby:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hab's geschafft. Das Projekt wurde erfolgreich zum Ende gebracht. :9:

Hier ein Bild vorab, es müssen noch einige, wenige Feinheiten nachgebessert werden, aber im großen und ganzen sieht's dann so aus:



Weitere Bilder folgen in Kürze.

Gruß

Charlie

 :winken:

CosmicMan78

Hallo Charlie Brown,
 also der erste Eindruck ist ja echt super!!!!! Freue mich echt schon auf die Fotos und danke für diesen sehr informativen und tollen Baubericht. Konnte sehr viele Ideen und Anregungen mitnehmen.

 Es grüßt Euer CosmicMan78 :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Charlie Brown

Hallo CosmicMan78,

danke für das Lob. Freut mich, dass Du was mitnehmen konntest. Die Bilder stehen jetzt in der Galerie.

Gruß

Charlie

 :winken: