Baubericht Ducati Desmosedici

Begonnen von Desmo, 16. September 2006, 16:19:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OLDSTYLE

Moin Rainer

na....wieder  wach??  haben  ja  gut  trinken  gestern  wa? :3:  :3:  :3:

also  DIE  duc  wird  de  wahnsinn  :respekt:

mal  wider  ALLES  BESTENS gelackt gebaut und  detaliert.

ich  wünschte  ich hätte zeit meine  YZF  weiterzumachen...aber  kommt  noch, NACH FFM ;)  :V:

Uwe

Starfighter

na hola die waldfee - mit die beste lackierung, die ich je gesehen habe! und die bemalung des motors gefällt mir auch ausgesprochen gut - nicht über triben zugeschmiert, sondern mit gezielten akzenten die strukturen perfekt hervorgehoben. hervorragende arbeit!! :meister:

Spritti Mattlack

Traumhaft.

Modellauswahl ;), Bau und Lackierung nahe an der Perfektion.

Gibt´s sonst noch was? Mir fällt nichts mehr ein....

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dannebrog

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Gibt´s sonst noch was? Mir fällt nichts mehr ein....

Nö! Mir auch nicht...  8o

Trinity

DOCH!  ;)

Nachdem ich gestern eine Aprilia RSV Mille durch die Berge im Allgäu / Tirol pilotieren durfte  :D  :D  :D (Mit AKRA ohne TÜV.. :D  :D  :D  :D ) ...

Ich hatte da ständig 2 Behälter "vor der Nase", befestigt an den Brems-Kupplungsarmaturen.  ;)

Die Behälter waren im Farbton elfenbein-grau-weiss Transparent. Bis gut zur Hälfte mit einer, nach 1 - 2 Jahren Betrieb, leicht ins dunkel-schwarzgraue tendierenden Flüssigkeit gefüllt, welche neu aber eher Honig-goldgelb ist. Der Flüssigkeitsstand und die Farbe der Flüssigkeit war durch die Transparenz der Behälter jederzeit gut zu sehen.

Und ich konnte damit wunderbar bremsen und kuppeln.

 ;)  :D

Desmo

Hi Leute,

Danke, Danke, Freut mich das Sie bis jetzt so gut ankommt.

@ Trinity:
ZitatDie Behälter waren im Farbton elfenbein-grau-weiss Transparent. Bis gut zur Hälfte mit einer, nach 1 - 2 Jahren Betrieb, leicht ins dunkel-schwarzgraue tendierenden Flüssigkeit gefüllt, welche neu aber eher Honig-goldgelb ist. Der Flüssigkeitsstand und die Farbe der Flüssigkeit war durch die Transparenz der Behälter jederzeit gut zu sehen.

Cool, würde ich auch gerne so darstellen. Vielleicht kannst du ja mal einen kleinen Bericht einstellen wie Du das lösen würdest oder am besten ein Bild wie Du das an deinen Modellen dargestellt hast.

So, jetzt noch ein kleines Update.
Bremsscheiben, Felgen, Ritzel und Kette sind vertig.

Weiterhin habe ich die Schrauben z.B. des vorderen Schutzbleches oder der Sitzbank, welche im Bausatz nur als erhabene Nieten dargestellt sind, aufgebohrt und durch Messingnieten ersetzt.

Hier noch ein paar Bilder vom Fortschritt.


Gruß Desmo





























Marco**

Feines Modell, hab die ersten Bilder ja bei den Desmorados gesehen.

Und heute entdeckt, das du ein Modellboarder bist.  :1:

Weiter so! Freu mich schon auf die letzte Politur.

funke4ever

Das sieht ja einfach nur noch geil aus!!

Marco**

Edit: Wegen der Farbgebung der Ausgleichsbehälter inkl. Inhalt kann ich gerne mal ein paar Fotos schicken.

OberstKlink

Also nu muss ich auch mal meine Begeisterung  aussprechen! Wirklich richtig schön gemacht...
Bei den Bremsflüssigkeitausgleichsbehältern (  trinken  ) muss ich sagen, ich glaub nicht, dass das unbedingt DEN burnermässigen Effekt bringt, ist immerhin 1/12 klein...

Grüsse
Jan dereineoffeneakraandertl1000fährt...

raven_bd

Wirklich eine super Arbeit. Sieht eigentlich fast wie ein Foto einer echten Duc aus.
Weiter so, freu mich jetzt schon auf das Finish 8)

Gruss

Michel

PS: Wenn mal wer einen Bausatz einer Aprilia Mille RSV findet, ne Info wär was feines :rolleyes:

Star Buck

Wow, 1a Arbeit. Wieder so einer der Fotos seines 1:1 Mopeds hier einstellt.

Gruß

Star Buck

Geno

Huiii, was für ein tolles Mopped!

Wie lange muss eigentlich der Lack trocken, bis man ihn zu solchem Hochglanz polieren kann?

Das Einzige was mir auffällt wäre eine evtl. etwas zu straff gespannte Kette...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

TheSaint

Wie konnt ich den Thread denn nur übersehen  ;)???  

Das Bike sieht echt genial aus!
 :respekt:  :respekt:  :respekt:

Trinity

@ Desmo:

Ich hab den Seitenhieb verstanden...  ;)

AABER:  :D

Nicht böse sein, ich sitz halt so  8o  vor´m Computer und denke mir:

Der Kerl liefert eine 1AAAA++++  :respekt: Arbeit ab, macht Einstellschrauben an die Gabel die wirklich Blau eloxiert aussehen, liefert eine tolle Lackierung ab, macht einen unglaublich toll lackierten Motor, der aussieht als bräuchte  er wirklich nur Benzin und Zündfunken um Anzuspringen..

...und kriegt es dann nicht gebacken, popelige Bremsflüssigkeitsbehälter, die ca. 3 mal so gross wie die Einstellschrauben an der Gabel sind in Elfenbein zu lackieren und den Flüssigkeitsstand mit eingefärbeten Klarlack o.ä. zu Simulieren???? (Von aussen anmalen, natürlich, dass die Behhälter im Modell massiv und einteilig und nicht hohl transparent sind ist mir klar... )... was wirklich nicht viel Arbeit wäre??????? Zwei mal lackieren, einmal Altweiß / Elfenbein, einmal den Flüssigkeitstand..

 ?(  ?(

Und diese Behälter stechen mir als Motorradfahrenden Modellbauer (oder umgekehrt :D ) halt so dermassen negativ ins Auge, ALS EINZIGES an deinem Modell, und wären dabei so einfach zu ändern, dass ich´s halt nicht kapiere warum du es nicht machst bzw. zumindest versuchst!!!!!!!!

 ?(  ?(

Kommt mir vor als würde Leonardo da Vinci bei der Mona Lisa zum schluss die Lust verlieren, mit Lippenstift einen Kussmund hinmalen und sagen "Habe fertig.."


Bei anderen Modellen würde ich mich vielleicht nicht so an solch einer Kleinigkeit aufhängen, aber meiner Meinung nach ist es bei deinem herrlichen Modell der einzige Negativpunkt.

tatoostefan

Hi Desmo !!!
 Da ich deine arbeiten einigermaßen kenne,muss ich sagen,Hast noch'ne schippe draufgelegt!!!

Desmo

Hi Leute

Bin kurz vor der Fertigstellung

Habe gestern noch ein bisschen weitergemacht.
Leitungen verlegt an Bremse, Kuplung und Gas, inkl. Schlauchschellen aus BMF.

Leitungen zum Kühler kommpletiert und ebenso mit Schlauchschellen versehen.

Fast alle Kreutzschlitzschrauben verschwinden lassen.

Noch das Geweih sowie den Tacho fertigstellen und montieren, dann noch  ein paar Kleinigkeiten und die Verkleidung kann angeschraubt werden.

Hier noch ein paar Bilder.


Desmo

















Pacific Strafer

Absolute Spitze  :P

Da könnte man doch glatt auf dumme Gedanken kommen und auch mal ein Mopped bauen...

 :winken: Peter

...verschwinde endlich, Du dummer Gedanke  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Tormentor

Supergeil ! Bin echt begeistert und will dich gleich auch noch mit ein paar Fragen nerven:

1. Die roten Schläuche incl. Schlauchschellen sind scratch oder Zubehör oder im Bausatz enthalten ? Sag mal bitte was für Material du verwendet hast oder wo erstanden.

2. Mich würde brennend die Lackierung und die Politur interessieren. Deine anderen Modelle sind ja auch Sonnenbrillenpflichtig, wäre schön wenn du mal eine kleine Beschreibung über verwendete Farben und Lacken und den Vorgang des Polierens machst.

3. OT, aber wenn ich schon mal schreibe: woraus sind die Gurte bei deinem FW24, die sehen super aus. Ist das Material gekauft oder hast du irgentwas umfunktioniert?

Danke schon mal für die Antworten !

 :winken:

Desmo

hallo,

@ Tormentor :
Zitat1. Die roten Schläuche incl. Schlauchschellen sind scratch oder Zubehör oder im Bausatz enthalten ? Sag mal bitte was für Material du verwendet hast oder wo erstanden.

Also die roten Schläuche und der Rest der Kühlerverbindung zum Motot sind ein Teil, einfach nur Rot matt lackiert.
Und die Schlauchschellen sind dünne Streifen BMF einfach umwickelt.


ZitatMich würde brennend die Lackierung und die Politur interessieren. Deine anderen Modelle sind ja auch Sonnenbrillenpflichtig, wäre schön wenn du mal eine kleine Beschreibung über verwendete Farben und Lacken und den Vorgang des Polierens machst.


Die Lacke sind Autolacke.  Basislack Vom Lacker oder aus der Dose ( z.B. Tamiya) und 2K Klarlack.
Aufpoliert mit Autopolitur.


Zitat3. OT, aber wenn ich schon mal schreibe: woraus sind die Gurte bei deinem FW24, die sehen super aus. Ist das Material gekauft oder hast du irgentwas umfunktioniert?


Beim FW24 habe ich noch Stinknormales Gewebeisolierband aus dem Baumarkt genommen. Und das Polster ist das Bausatzteil. Aus dem Plastikgurt ausgeschnitten und mit Gewebeband umklebt.
Heute beziehe ich das Band für die Gurte von Automobilminiaturen.de http://www.automobilminiaturen.de/assets/s2dmain.html?http://www.automobilminiaturen.de/index2.html
Die Gurtschlösser sind Ätzteile. Die bekommst du auch da.

Gruß Desmo

OLDSTYLE

tja  Rainer........

WAS.......soll  man  da  noch  schreiben???

einfach  absolute  OBERKLASSE.....auch  OHNE  Korrekte Behälterbemalung.. :17:

mach  vorran....ICH   will  FERTIG sehen  :V:

uwe

Desmo

Hi Leute,

Kleines Update. Habe mal die Verkleidung und die Nase probeweise drangemacht. Kurz vor Ihrer fertigstellung war ich einfach neugierig wie Sie in der gesamten Ansicht aussieht. :popcorn:

Gru? Desmo










Tormentor

Sieht die geil aus. Ein echtes Sahnestück.  :respekt:

Ich wünsche mir nach der Fertigstellung richtig schöne große Bilderchen von der Duc. Die ist echt der Hammer.

Ich habe noch eine Bitte bezüglich der Gurte von Automobilminiaturen. Die haben nämlich davon keine Bilder auf der Website. Könntest du mal das Gurtmaterial ablichten und das Bild mal zeigen ? Wäre echt cool.

 :winken:

OLDSTYLE

--------------------------------------------------------------------------------
ICH............

habe den Hobel heute Abend LIVE gesehen  

ich sach euch....nur ENDGEIL gucken und    8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o      

rainer....Ich muß jetzt SOFORT an meiner YZF weitermachen und hoffe die wird genauso Perfekt

Uwe

PS: danke für den Tip mit den Nieten

Desmo

Hi Tormentor



ZitatIch habe noch eine Bitte bezüglich der Gurte von Automobilminiaturen. Die haben nämlich davon keine Bilder auf der Website. Könntest du mal das Gurtmaterial ablichten und das Bild mal zeigen ? Wäre echt cool.

Hier mal zwei Bilder von meinen Kumpel Oldstyle.



Gruß Desmo