Revell VW Bus Sammlung 1:25

Begonnen von larson, 17. September 2006, 12:51:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

larson

Hallo und Grüatzi
Da ich eine Sammlung von  ca 500 Plastik-Modellbausätzen der Sparten Airliner 1/144, Schiffe, LKWs und andere besitze, wollte ich hier mal was aus meinem "Archiv" zeigen. Es war nicht einfach, mich für ein Thema zu entscheiden. Die Wahl fiel schlussendlich auf die VW Bus und Transporter Serie von Revell. Die meisten Bausätze konnte ich für mehr oder weniger Geld an Auktionen und Börsen kaufen. Einige sind wohl eher selten, andere sind immer noch gut zu bekommen. Sollte jemand noch andere Modelle oder Versionen der VW Busse oder Transporter von Revell kennen, bin ich an Informationen sehr interessiert! Und nun viel Spass!

Grüsse
Larson
















Thorsten_Wieking

Tolle Übersicht. Zwar bin ich bei zivilen Fahrzeugen überhaupt nicht zuhause, dafür aber umzumehr an der Historie von Bausätzen interessiert.
Verstehe ich Dich richtig, Du bist primär Bausatzsammler?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

larson

Hallo Thorsten,
in erster Linie sammle ich Bausätze und wie schon erwähnt sinds mittlerweile ca.500 Stk. mit Schwerpunkt Airliner in 1:144. Von denen sind einige schon fast so alt wie ich. Einige habe ich vorher nur ein bis zwei mal gesehen und ich konnte den einen oder anderen kaufen, was nicht immer billig war!
Gross ist auch der Teil an Italeri LKW's und noch einige Esci-Modelle in 1:24.

Ab und zu baue ich auch mal ein Airbus oder einen Truck, aber NIEMALS einen aus meiner Sammlung!
Welches ist dein Modell-Gebiet?
Grüsse
Larson

KlausH

Hallo Larson,

schöne Sammlung; daß es so viele verschiedene Busse gibt, wußte ich auch noch nicht. Schade, daß es den nicht auch in Olivgelb und 1/35 gibt...

Schöne Grüße
Klaus

P.S.: Bei mir geht das parallel: Sammeln und bauen. Wobei mein Sammel-Schwerpunkt hier bei Tamiya F1 in 1/20 liegt.

larson

Hallo Klaus,
das braucht sicher auch noch etwas an Platz mit 1:20er Modellen?
Ich musste mir schon vor einiger Zeit einen geeigneten Lagerraum suchen. Nur die ganz seltenen und sehr wertvollen habe ich bei mir Zuhause.
Grüsse aus dem Schweizerland
Larson

KlausH

Hi Larson,

so wild ist das nicht, weil es noch keine 50 Bausätze davon gibt. Naja, dann hab ich noch ein Suchtproblem mit Gruppe C- und Tourenwagen, und noch ein paar 1/35er. ;) Aber noch bring ich den Kram unter; man muß ja jetzt schon damit rechnen, daß man sich irgendwann mal keine Kits mehr leisten kann. :D

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von larson
[...]
Welches ist dein Modell-Gebiet?
Grüsse
Larson


Die Kurzversion bei mir lautet wohl "militärische Fahrzeuge zu Land, Wasser und Luft in 1:72 + 1:144 seit 1914". Wie gesagt, die Kurzversion. Bei den Nationalitäten bin ich auch relativ offen. Gekauft und gebaut wird zwar erst seit 1999 wieder, aber in 30 Jahren sind meine Modelle dann ja auch "historisch".


ZitatOriginal von larson
[...]
Ich musste mir schon vor einiger Zeit einen geeigneten Lagerraum suchen.

Werde ich wohl auch in den nächsten Monaten in Betracht ziehen müssen. Gibt es in der Schweiz ähnlich wie in den USA diese Storage Areas  oder hast Du nach einem "normalen" Kellerraum gesucht?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

larson

Im Moment habe ich noch etwas Platz in meinem Raum, aber langsam wird's auch dort knapp!



Vielleicht wäre das mit der Storage Areas dann die Lösung für mein Platzproblem, nur kann ich mir dann kein Modell mehr leisten!?
Grüsse
Larson

Dannebrog

Eine echt tolle Bully Sammlung!!!  :P Ich liiiiieeeeebe den VW-Bus!!!

Nur in dieser Rubrik bist Du etwas falsch! Es heisst zwar ´Modellbausätze vorgestellt´, aber hier soll vor allem DER INHALT gezeigt werden... Das nur so nebenbei!

larson

Hallo und Grüatzi
Danke für das Kompliment und den Hinweis!
Welche Rubrik wäre dann die Richtig? Ich hätte bestimmt noch einiges an verschiedenen Bausätzen zu zeigen?!
Güsse
Larson

Volker

Schöne Sammlung. Wußte gar nicht, daß es so viele verschiedene Varianten gab. Ist erstaunlich, daß es nur den einen Kastenwagen gegeben hat.
Vom T1 kenne ich noch eine weitere Variante, die übliche Verpackung, die vor ein paar Jahren auf dem deutschen Markt angeboten wurde.

VW Bus in 1:35: Es gibt sowas, aaaaber: Das ist kein echter Bausatz, sondern eine Art Ausschneidebogen aus Tiefziehfolie von einem österreichischen Hersteller, ich fand den ungewöhnlichen Maßstab ganz lustig, aber wenn ich vorher geahnt hätte, wie der "Bausatz" aussieht, hätte ich das Teil nicht bestellt. Liegt jetzt schon ein paar Jahre hier rum...

Homer-J.

Hallo Larson,

schöne Sammlung!  :P

Allerdings interessieren mich mehr Bausätze in 1/32.
Gibt es da was vom VW Bus?

Gruß Homer

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Volker
[...]

VW Bus in 1:35: Es gibt sowas, aaaaber: Das ist kein echter Bausatz, sondern eine Art Ausschneidebogen aus Tiefziehfolie von einem österreichischen Hersteller, ich fand den ungewöhnlichen Maßstab ganz lustig, aber wenn ich vorher geahnt hätte, wie der "Bausatz" aussieht, hätte ich das Teil nicht bestellt. Liegt jetzt schon ein paar Jahre hier rum...

Nennt sich Vacubausatz und soll gar nicht so schwer sein, wie man immer denkt. IIRC hat Wolf hier mal einen schönen Baubericht geschrieben, alternativ gibt es hier  noch einen Artikel, weitere Tips gibt es auch bei Airmodel .
Hdh

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Dannebrog

@ larson: ja, ist ja nicht schlimm, wollte nur drauf hinweisen!  :1: Richtig wäre es wohl im´Cars und Bikes´ Unterforum gewesen. Das kann aber jetzt nur noch ein Mod verschieben - wenn´s ihm auffällt.