Hauptmenü

Tyrrell 001 F1 (Hammerhead)

Begonnen von daniel, 08. November 2006, 01:40:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

sooo 1:30 Nachts und ich bin endlich fertig mit meinem ersten 1/43...  :10:

Ich habe die Bilder in einem englishen Forum schon gepostet und "paste" den Text hier einfach dazu...ich hoffe es ist OK, wenn das gar nicht geht übersetze ich ihn auch gerne. Aber ich glaube das meiste sollte auch so klar sein...

ich hoffe der Flitzer gefällt euch, er hat mich seeehr viel Nerven und Geduld gekostet  trinken  :aerger:  :5:

daniel












some notes about the kits:

BBR Platinum kit:

-painted with Tamiya TS paint using an Airbrush, clearcoated with TS clear and heavily polished with Tamiya compounds

-complete rear suspension in scratchbuild from tube, wire and small nuts.

-oil coolers scratchbuild with kit PE parts, tubes, turned A/N fittings and braided line

-PE Dzus fasteners added

-seatbelt hardware

-fuel injection system scratchbuild from tube and metal nuts

-fishing wire for fuellines..painted yellow

-plastic and braided lines added

-tire markings are painted with PE masks

-I had a few problems with chipping paint while handling

-there was no way to make the front bumpers fit I nearly got insane :-)

-front tires heavily sanded to make them smaller in diameter

KlausH

Hallo daniel,

da kann ich nur meinen Hut ziehn, eine erstklassige Arbeit! Das ist wirklich Modellbau in Perfektion; ich bin echt begeistert! :P So aufwendig und detailiert bau ich meine 1/20er nicht!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Tormentor

ZitatOriginal von KlausH
Hallo daniel,

da kann ich nur meinen Hut ziehn, eine erstklassige Arbeit!


aber gaaaanz gaaanz tief. Super Arbeit, wirklich meinen  :respekt:  !

 :winken:

Geno

Boooah... 8o

Ich bin schwer davon beeindruckt was am dem 'Zwerg' alles dran ist.  :P

Einzig der Sturz des linken Vorderrades sieht tw. etwas merkwürdig aus, was aber auch an der Perspektive liegen könnte.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Merkabach

Muss schon sagen sehr beeindruckend !!  :respekt:
Hätte glatt vermutet der ist viel größer !

gotcha31

Absolut phantastisch! 1:43 ist schon ziemlich klein und dann diese Details. Ich hoffe es war nicht Dein letzter Kleinwagen.

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Dannebrog

Der sieht wirklich toll aus!  :P

daniel

danke für die Blumen.

neee das war bestimmt nicht mein letzter Kleinwagen obwohl ich während der Bauphase das Dingen wirklich oft verflucht habe. Es ist ein wirklich schwer zu bewältigender Maßstab was daran liegt die richtigen Werkstoffe für den Maßstab zu finden und die dann noch mit meinen Wurstfingern richtig zu verarbeiten.

Die Paßgenauigkeit war ziemlich gut aber die Teile die nicht passten waren eine absolute Katatstrophe, aber jetzt ist's überstanden

Starfighter

woah, so geil kann 1:43 sein - phantastisches modell!! :klatsch:

Desmo

hi,

Echt klasse und das bei der Größe.   :respekt:  :respekt:  :respekt:

Camilllo

Boah ey!

1/43?

Bleibt nicht viel zu sagen :

 :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

mfg
Uwe

Pacific Strafer

Mann, wo soll das noch hinführen? Die einen haben ein riesiges Cent-Stück, die nächsten eine riesige künstliche Hand.....  :6:

Klasse, gefällt mir sehr gut  :P  

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de