Was für ein Anschluss ???????????????

Begonnen von Darkchild78, 09. November 2002, 18:42:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkchild78

hallo leute!!

ich hab jetz den über ebay gekauften kompressor (siehe thema "wie findet ihr diesen kompressor?") bekommen.

jetz weiss ich allerdings nich genau, was ich mir für einen schlauch bzw. was für anschlüsse ich mir jetzt noch kaufen muss :rolleyes:  :rolleyes:

guckt euch doch mal das foto an, vielleicht könnt ihr mir dann ja weiterhelfen!! :9:

als spraygun hab ich die vario "master class" von revell !!

wezman

Hi Darkchield
Was du da hast ist ein 1/4" Gewinde. Und du brauchst ein Anschlussstück was auf der einen Seite 1/4" Innengewinde und auf der anderen Seite 1/8" Außengewinde hat. Das müsste es in jedem Baumarkt geben. Wenn nicht mußt du mal in den gelben Seiten schauen ob es bei dir einen Großmarkt für Sanitäranlagen, Metallzeugs usw. gibt.

Darkchild78

thx wezman! :P

kann ich auch irgendwo schläuche bestellen, wo genau die anschlüsse die ich brauch dran sind??
ich kann nämlich nich shoppen gehen, weil ichn gipsfuss hab :rolleyes:

und kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was für einen schlauch ich nehmen sollte, hab gehört da gibt es feine unterschiede!!

danke für deine hilfe

wezman

Ohhhhh. Mmmhh. Also als Luftschlauch für meine Gun (habe die IDB Profi 700 von Revell) habe ich den stinknormalen der bei der Starter Class mit dabei ist. Der hat an beiden Seiten einen 1/8" Anschluss. Ich muß sagen dass der für mich reicht. Es stimmt, es gibt unterschiedliche Luftschläuche. Aber welche Anschlussart du benutzt hängt auch von deiner Gun ab. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, da du die "master class" von Revell hast, reicht für dich auch der normale Luftschlauch.

jörg

Hiho, ruf da mal an:
http://www.unholzer-airbrush.de/

Der ist Spitze. Sag ihm welches Gerät, welche Pistole und er kann Dir sagen was Du brauchst.
Und schickt es Dir dann auch, wenn Du willst und zahlst.

Darkchild78

super....werd ich am montag dann gleich mal machen!!!!

auf was kann man eigentlich das airbrushen üben??
bringt es was wenn man auf papier/pappe übt, oder sollte es wirklich plastik sein??

jörg


Wolf

wie schon gesagt, Pappe Papier geht. Besser wäre es natürlich noch wenn Du ein altes Modell zum üben hast. In den Rundungen und Ecken läßt es sich eben anders lackieren als auf glatter Pappe.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Darkchild78

ok....kanns kaum abwarten, bis ich ENDLICH alles zusammen hab, was ich so brauch!!! :D

birdie

He, he. Achtung!!! DAS IST KEIN 1/4" Anschluß auf dem Foto da am Wasserabscheider!!!! Das ist ein STECKKUPPLUNGS-ANSCHLUSS!! Vermutlich NW 5! Du brauchst also einen Schlauch der auf der einen Seite den Steck-Anschluß für die Minikupplung hat und auf der anderen Seite den Schraubanschluß für Deine Revell-Airbrush. So was ist an meinem Kompressor und Pistole auch dran. Aber auf beiden Seiten! So kann ich meine Pistolen in Sekundenschnelle am Schlauch wechseln!
Messe den Innendurchmesser der Steckkupplung und poste es hier!!

Gruß
Birdie

wezman

Ohh Sch... birdie du hast Recht. Oh Mann jetzt habe Mist erzählt. Aber die Schnellkupplung muß doch auch abzuschrauben gehen, oder?

Darkchild78

hey birdie!!

der innendurchmesser ist ziemlich genau 1 cm breit!!

ich hab gerade noch dieses teil hier gefunden. war auch bei dem kompresor dabei, passt genau in den anderen anschluss:

birdie

Ja, so einen Stecknippel brauchst Du für das Befestigen am Schlauch. Den auf Deinem Bild kannst Du nicht am Schlauch befestigen, die sehen anders aus! Muß noch mal rumkucken, ob ich da für Dich eine Bezugsquelle auftuhen kann. Bei der Unholzer-Adresse bin ich nicht klar gekommen! :2:

Gruß Birdie

focker

Schau mal hier nach

Die haben so ziemlich alle Anschlüsse und Adapter

http://aura-shop.de/airbrush1.htm


Gruß

Focker

birdie

Dies solltest Du beim oben von Focker geposteten Aura-Shop Online bestellen:

1 x 417922 Schnellverschluß-Stecknippel für Revell       3,20 €
1 x 802887 Schlauch mit Schnellverschlüssen kompl.   13,50 €

Kann den Aura-Shop nur wärmstens empfehlen. Klappt gut! Lieferzeit etwa 1 Woche. Kuck Dir das Online-Angebot mal in Ruhe an!

Gruß
Birdie

FREDO

Ich hab noch so nen Schnellnippel mit Schlauchstutzen bei mir liegen. gegen Postgebühr zu haben.
PN reicht .
MfG
06120-4  Beste Grüsse ;)