Autor Thema:  GFK Rumpf für Bismarck Amati/Hachette  (Gelesen 9526 mal)

Marc_D

• Tippspiel Meister 2006
  • MB Experte
  • **
GFK Rumpf für Bismarck Amati/Hachette
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2006, 15:12:24 »
@Markus

Meine Freundin hatte mal eine solche Heftreihe über Star Trek. Da kam ein Heft mit 11 Seiten jede Woche 3,50€
Waren glaube ich am Ende über 200 Sammelhefte zum auseinandertrennen und anschließenden einheften.
Gruss Marc_D

MarkusB

• Gast
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2006, 15:17:36 »
@Marc_D

Hätte ich mir für den Preis nicht gekauft, aber für einen Star-Trek Fan wahrscheinlich ein Schnäppchen. So ist das eben mit Hobbies, da werden keine Kosten gescheut. :D

Marc_D

• Tippspiel Meister 2006
  • MB Experte
  • **
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2006, 15:23:57 »
@Markus
Ich habe halt den Wert der Hefte so hoch angenommen, weil meistens diese ganzen Sammelhefte nicht gerade billig sind.
Interessant wäre jetzt, was Amati für seinen Titanic-Bausatz will und wie teuer damals als Heftserie komplett war.
Gruss Marc_D

uman 9te

• MB Experte
  • **
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2006, 22:35:11 »
eine anmerkung von mir.
für viele leute wird es ein erlebnis sein, einen holzrumpf zu bauen, besonders wenn es das erste mal ist.
wenn er es schafft, dann hat er einen ganz anderen bezug zum modellbau, und wird in zukunft auch andere modelle, mit anderen augen anschauen.
wünsch euch ein schönes WEIHNACHTSFEST, und genist die freien tage.
gruß uman

body

• Gast
« Antwort #19 am: 29. Januar 2007, 23:15:26 »
Uman, ich geb dir recht!!

die BS ist mein erstes holzmodell und ich find den rumpf alleine mit nur ein paar planken sowas von klasse!! hab vorher revell sachen gebaut und das ist so wie wenn du von einem trabbi auf nen bentley umsteigst!!!