Ein kleiner Guide für 1/35 WKII Figuren Bilderlinks restauriert 8.2.2018

Begonnen von Dragonfan, 22. Dezember 2006, 23:23:36

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drache74

Hallo Dragonfan,

Dein Guide ist echt klasse. Hoffe wir können bald auf die Gesichtsbemalung hoffen.  :1:

Gruß Drache

Dioramabau Anfänger

Hi
ich wollte fragen wie man die abzeichen an dem Kragen der Soldeaten der Deutschen Wehrmacht hinbekommt also draufmalt oder draufklebt ?
ich habe decals für die Helme gefunden aber nicht für die kragen könntet ihr mir weitert helfen?
ich danke für alle antworten
danke

MFg Dioramabau Anfänger  :winken:

Dragonfan

Hallo Dioramabau Anfänger
Für die Kragenspiegel und Schulterklappen gibt es von Archer http://www.archertransfers.de/Massstab-135/Uniformabzeichen-Wehrmacht:::1_33.html Abreibe-Decals. Habes aber selbige bisher noch nicht benutzt, da ich persönlich genug probleme habe die normalgroßen Turmnummern und Symbole auf meinen Fahrzeugen zum halten zu bekommen :5: :5:. Prinzipiell musst Du versuchen den Untergrund möglichst plan zu bekommen, das Decal platzieren und mit einer Bleistiftspitze aufzureiben. Wenn Du den Trägerfilm entfernst sollte das Decal mehr oder minder halten.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Dioramabau Anfänger

Hi Thorsten
ich danke dir sehr für deine Antwort die hat mir sehr weitergeholfen
nur hab ich eine frage die schulter klappen sind das die die man an den kragen klebt oder die die an die schulter kommen denn ich suche ja auch die für den kragen  *dummi*
danke für die antworten
MFG Dioramabau Anfänger

Dragonfan

Hallo Dioramabau Anfänger

Die Schulterklappen werden wie der Name schon sagt auf der Schulter getragen, und Kragenspiegel halt am Kragen  :D. Eine Übersicht über die diversen Abzeichen findest Du hier http://www.panzer-modell.de/ > Referenzen > Dienstgradabzeichen von WH und XX.

MFG Thorsten

P.S.:Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :D :D
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Dioramabau Anfänger

Hi Dragonfan
erstmal danke für die webseiten aber (ich weiß ich nerve)wüsstest du eine seite wo es die kragen abzeichen als decals
bin dankbar für alle antworten

MFG Dioramabau Anfänger

hillstar

#56
Schau einfach mal bei TL-Decals e.K. vorbei. Da bekommst du Decals/Abziehbilder für fast alles.

Ach ja, und wie schon erwähnt: ARCHERTRANSFERS :pffft:

Machine

Hm....gabs/ oder gibts da nicht so ätzteile für die Schulterklappen und des ganze gedöns an der Brust ???

Walter23

Moin

Ja von ABER, LionRoar etc. gibts auch geätzte Kragenspiegel,
Schulterklappen, Abzeichen etc.

Was mir bzgl. der Decal-Lösungen noch einfällt => Auch von
Verlinden gibt es Sets, wobei diese wohl häufig "zensiert" sind,
wenn es deutsche Abzeichen sind.

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Dioramabau Anfänger

hi
danke für eure antworten
ihr habt mir aus der verzweiflung geholfen
danke 

MFG dioramabau Anfänger

Dragonfan

Nabend Zusammen

Ich habe mal ein kleines Update für die Deutsche Panzerfahrerunform vorgenommen. Gesichtsbemalung folgt.

MFG Thorsten

@HansTrauner: Auf Seite 3 und 4 sind einige Beiträge doppelt, kannst Du die bitte löschen?? Vielen Dank im Voraus
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Platoon

Hi Dragonfan,
Planst du auch Kapitel für das DAK/Fallschirmjäger in Afrika bzw Britische Paras? Hab da vor ner Weile auf ner Messe 2 Dragonsets ohne Schachtel zum Sonderpreis erworben und Rätsel grade rum wie zum Geier ich die Bemalen/Zusammensetzen soll...

Gruß,

Marvin

Dragonfan

Nabend Marvin

Bezüglich der Vritischen Paras muss ich Dich leider enttäuschen, da habe ich momentan leider keine in Arbeit bzw. auf Lager (Aber was nicht ist kann ja noch werden, da mich dieses Tarnmuster auch noch reitzt und ich es in zwei anläufen bisher nichtwirklich passend hinbekommen habe), aber in der Oktober Ausgabe der Modellfan ist ein Baubericht über Britische Paras (Red Devils). Mit dem DAK/Fallschirmjäger Satzz von Dragon meinst Du wehrscheinlich die Ramcke Brigade oder ?? Die habe ich grade auf der Werkbank - ein wenig Geduld.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Platoon

Hallo Thorsten,

Jo genau die mein ich! Deine Methode Hautpartien zu bemalen hat mich sehr inspiriert deswegen dachte ich ich frag erstma hier nach :P

Ich bin gespannt!


Gruß,

Marvin

Weme65

hi,
leider fehlt auch hier einiges an Bildern   ;(
kann man die auch wieder reinsetzten?
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Dragonfan

Nabend Werner

Die Bilder im Figurenguide sind zum größten Teil noch auf meinem Imageshack-Speicher. Ich werde zusehen, dass ich sie am We auf den Arcor-Account umparke, da ich mit ImageShack des öfteren schon probleme mit verschwundenen Bildern hatte.

ein wenig geduld bitte.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Weme65

Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Dragonfan

Mahlzeit allerseits

Ich habe soeben die Linkrestaurierung der Bilder abgeschlossen - sollten jetzt alle wieder funzen. Gebt mal bitte ein Feedback.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Plastiker

Zitat von: Dragonfan in 08. Februar 2009, 13:59:44
Mahlzeit allerseits

Ich habe soeben die Linkrestaurierung der Bilder abgeschlossen - sollten jetzt alle wieder funzen. Gebt mal bitte ein Feedback.

MFG Thorsten

Jepp, alles zu sehen! Außer hier fehlt noch ein Bild> http://www.modellboard.net/index.php?topic=18287.msg233164#msg233164

Gruß Olli, der Plastiker

Dragonfan

Nabend Olli

Habe fertisch - Vielen Dank für deine Mühe  :P :P :P

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Dragonfan

Mahlzeit allerseits

Update Gesichtsbemalung auf Seite 1


Als nächstes Afrika Korps Uniform und Drillich Arbeitshemden


MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Dragonfan

Hallo Allerseits

Nach etwas längerer Abstinenz im Figurensektor bin ich wieder etwas Aktiver geworden und möchte Euch wieder ein paar neue Uniformen zeigen.

Staren Wir mit der Olivgrünen Afrika Korps Uniform. Als Basisfarbe habe ich mir 336 Africa Corps Tankcrew aus der Panzer Aces Farbreihe von Vallejo herausgesucht und die Figur grundiert.



Als Schattenfarbe mixte ich 50% 336 Africa Corps Tankcrew mit 50% 889 USA Olive Drab.



Und für die Lichter benutzte ich einen Mix aus 50% 336 Africa Corps Tankcrew der mit 50% 340 Highlight Africa Corps aufgehellt wurde.





Eine andere weit verbreitete Uniform war der einfache Arbeitsdrillich. Diese Kleidungsstücke wurden als Arbeitsuniform benutzt. Als Grundfarbe eignet sich hier 884 Stone Grey.



Dieses wird mit seeehr weeenig 869 Basalt Grey (Ist erstaunlich dominant) abgedunkelt um die Schatten zu malen. Der Schattenmix wirkt komischerweise auf den Fotos dunkler als er wirklich ist (Hab mehrere Fotos gemacht weil´s seltasm wirkte , aber immer das gleiche ergebniss)



Und um die Lichter zu setzen hellte ich das 884 Stone Grey mit 976 Buff ein wenig auf.



MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Wirbelwind

WoW Dragonfan! 8o

Bin echt beeindruckt wie du das machst!!

Das mit dem Gesicht muss ich mal ausprobieren!
Welche Revellfarben soll ich dafür nehemen? ?(

Gruss

Wirbelwind

Dragonfan

Nabend Thiery

Im Prinzip kannst Du die normale Hautfarbe von Revell (Aquacolor) nehmen und mit einem Schokoladenbraunen Farbton Stück für Stück abdunkeln. Zum Aufhellen Nimmst Du am besten ein sehr blasses Rosa. Habe leider keine Revell-Farbkarte. Aber wichtig ist,dass Du das Prinzip verstanden hast!!. Welche Farbe du zum abdunkeln und aufhellen benutzt ist Dir überlassen. Es geht nicht um die Farbe sondern um die Technik!!!!! Ganz wichtig ist dass Du mit Deinem Ergebniss zufrieden bist. Ich meine sogar, dass amn die Revell Aquas mit Brennspiritus wieder abwaschen kann. Bau Dir eine Figur und probiere einfach aus. Wenns daneben geht einfach entfärben und neu anfangen. Habe ich auch so gemacht.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Nelson1805

Ich kann auch nur sagen, tolle Arbeit. Jetzt überlege ich wieder meine Afrikakorps Soldaten mit der grünen Uniform auszustatten, weil du es hier so schön vorgemacht hast, aber ich kannn mich mit dem Anblick nicht anfreunden.
Wie gedenkst du die Ledertaschen noch ein wenig aufzuhellen bzw. mit Schatten zu versehen?

Ich hatte bei meiner 1. Zinnfigur eher mit einem dunklen Ton im Gesicht angefangen und dann nur noch aufgehellt in wenn ich mich recht entsinne 2 Schritten, meinst du das kann man auch machen?
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft