Farbwahl bei US fallschirmjägern

Begonnen von Andre65, 27. Dezember 2006, 12:08:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre65

hi,

ich habe eine frage

ich habe mir die US fallschirmjäger von italeri geholt und jetzt die frage was für eine farbe soll ich die anmalen?

bitte schnell anworten! danke

Wolf

Willst Du jetzt wissen mit welchen Farbtönen (Oliv, braun, schwarz....etc.) Du die bemalen sollst oder willst Du wissen von welchen Farbherstellern (Revell, Humbrol, Vallejo, Modell Master....etc.) Du die Farben verwenden sollst?

Eigentlich sollte zu ersterem ja etwas in der Beschreibung von Italeri zu finden sein. Was das zweite angeht, so nimmt man das womit man am besten klar kommt bzw. was am einfachsten erhältlich ist. Als Anfänger eignen sie da vielleicht eher Enamels (Revell, Humbrol) oder die neuen Revell-Acrylfarben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Andre65

ok ich weis das man mit revell 45 anmalen muss es sieht aber etwas zu hell aus.
kannst du mir irgendein tipp gegeben vielleicht?

Wolf

ich glaube nicht dass es unbedingt zu hell ist. M;an darf ja nicht vergessen dass "Originalfarben" auf einer miniatur immer zu dunkel aussehen würden. Ansonsten wenn es dir zu hell ist einfach mit einer dunkleren Farbe z.B. dunkelbraun leicht abtönen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mm

Threadtitel angepasst!

mm.


P.S. Willkommen im Forum


sherminator

Hi Andre,

gelegentlich nehme ich einen Mix aus Humbrol 121 und Humbrol 72.
Diese Grundfarbe wird mit H72 + Schwarz für die Falten abgedunkelt.
Für die "Lichter" (hellen Stellen der Uniform) wird H121 pur aufgebracht.

"Gelegentlich" heißt soviel wie: Ich variiiere den Ton ständig und experimentiere mit den Farben.
Genau wie im richtigen Leben sieht ein und das selbe Objekt unter anderen Lichtverhältnissen
erheblich anders aus.
Somit sehen meine Modelle und Figuren niemals identisch aus,
weil ich genau das für langweilig halte.

Gruß
Gunnar  :V: