HE-111 in 1:72

Begonnen von TorNado, 18. November 2002, 10:14:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TorNado

Hallo,

ich möchte eine HE-111 in 1:72 bauen. Ich bin nicht besonders wählerisch, welche Version es genau sein soll.
Welche Bausätze könnt Ihr da empfehlen, von welchen abraten?

Wolf

kommt natürlich darauf an welche He 111 Du bauen möchtest. Im Falle der He 111 H ist wohl immer noch der Italeri Bausatz der Beste. Airfix und Revell sind Uraltformen und nicht zu empfehlen. Im Falle der He 111 B bleibt wohl nur der Roden Bausatz.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Wenn dir die Version egal ist, dann scheint die Roden He 111 B die beste Wahl zu sein. Von den versenkten Gravuren und der Detaillierung macht der Bausatz einen sehr guten Eindruck, wie die Passgenauigkeit ist und ob alles stimmt, kann ich noch nicht sagen, hab den Bausatz noch nicht im Bau. Der Decalbogen ist sehr umfangreich, zwei Versionen des spanischen Bürgerkriegs sind möglich und eine Vorkriegsversion in RLM 61/62/63, Unterseite 65 mit zivilen Kennungen, HK´s sind auch dabei. Bei der He 111 H ist wie Wolf schon sagte Italeri die beste Wahl. Die Gravuren sind zwar erhaben, aber nicht grob, die Detaillierung ist auch ganz passabel. Und die möglichen Versionen sind interessant, Torpedobomber oder Bomber, normales Tarnschema, Tarnschema für Nordafrika und Wintertarnung. Von der Revell He 111 kann ich nur abraten, die Airfix wird auch nicht besser sein.