*** Fertig *** Tamiya GT-One Le Mans 1/24 offen +Detail

Begonnen von daniel, 14. Januar 2007, 12:41:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo Daniel,

wieder mal ein klasse Update. Alleine schon der Tip mit dem lackierten Aluklebeband ist super, der mit den drahtumwickelten Schläuchen ebenso. :P

Ich denke, das mit der Anpassung kriegst du auch hin, da hab ich vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten.

Schöne Grüße
Klaus

Starfighter

also das ist mal richtig geil, automodellbau nach meinem geschmack. würde ich niemals so hinkriegen, weder verkabelung, lackierung noch CF-decals in den mengen. ich kann mich garnicht satt sehen, einfach scharf. ich kann das nächste update nicht erwarten! :P

Tormentor

Alter, mit dem Modell sorgst du für nervöses Zittern der "Gegner" auf jeder Tamiya-Con !

So dermaßen  8o

:winken:

daniel

03. Januar ????????????????...wie die Zeit vergeht, aber es hat sich sogar ein bisschen was getan am Toyota :-).
also der Reihe nach



Die hinteren Felgen habe ich etwas überarbeitet, diesen Dicken Rand habe ich etwas abgedreht um mehr vom Reifen zu sehen und näher ans Original ranzukommen.



Die fertigen Räder. Das Michelin Logo ist mit der Schablone lackiert. Die Radmuttern habe ich ausgebohrt und durch Metallteile ersetzt und gedrehte Ventile habe ich auch noch verbaut. Die fertigne Felgen habe ich ein wenig mit Graphit eingerubbelt für einen "interessanten" Glanz.



Die Teile waren schonmal fertig aber haben mir nicht gefallen. Also nochmal den Draht abgemacht und durch ganz feinen Klingeldraht ersetzt...



so können die jetzt bleiben, evtl noch ein paar Schlauchschellen und gut ist.



Die Kühler für den Turbo sind der Megaknackpunkt im Moment..die sind extrem schwer zu installieren. Ich habe mir Anschlüsse aus Alu gedreht. Jetzt brauche ich sie nur über die "Plastiknippel" zu schieben und es solte alles klappen uns es sieht auch interessanter aus.



Der Stand des Motors...ich habe richtig Panik den festzukleben..ich könnte ja ein Kabel vergessen haben  :pffft:
Naja, es werden noch eine viel Kabel folgen...

So das war nicht viel aber ich glaube es wird jetzt schneller weitergehen, die meisten Hürden sind bewältigt

KlausH

WOW! Auf so ein Update warte ich gerne mal etwas länger. Klasse! :P

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor


Andreas_79


WaltMcLeod

 :respekt:       :respekt:       :respekt:

Weiter so - ich will mehr !!!!!!

:respekt:       :respekt:       :respekt:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

jaykay

 
Ja, die Zeit vergeht...aber wenn das Ergebnis stimmt! :-)

Chefmechaniker

#59
Ah schön!  :P
Daniel baut seine Baustellen ab...;-) Klasse!
Na dann steht dem RSR ja bald nichts mehr im wege... :klatsch:


Die Idee mit den Felgen hatte ich an meinem Corolla auch schon gemacht.
Doch hab ich aber das hintern Felgenhorn komplett weggeschliffen...

Was für Ventile hast du da verbaut? Wieder Rb-M?

Edit: eine Frage hatt ich noch vergessen.
Wo haste den nun die Tire Templates herbekommen?


Gruß
Stephan  :winken:

daniel

also die Templates sind die aus dem Acustion Porsche GT1, vom Radius sind die nicht 1000% aber OK
die Ventile sind RB Motion
und ja der Porsche liegt schion ziemlich nahe bei der Werkbank :-) ich hoffe im Zuge des Rerelease von Tamiya das ich endlich paar neue Decals bekomme vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein paar Varianten, die Vaillant Version finde ich auch klasse.

Chefmechaniker

Ah, haste dir den Satz doch noch geholt.... :D

Ja, der Vaillant währe schon toll, net wie immer den Jägermeister.
Was ist den mit dem alten 1/12 Tam-Tech? Hatte der auch die Dicken RC Aufkleber oder normale Decals.
Wenn man ja an so einen Decalssatz kommen würde....

Der Vaillant war ja auch am Ring, allerdings als 935 K3


Gruß
Stephan  :winken:

daniel

ich denke die Decals sind zu dick....
der Vaillant am Ring war der K 2 :-)

http://www.vaillant-935.de/

....schönes Auto

die Versionene finde ich auch sehr cool

http://www.freisinger-motorsport.de/images/cars/61.934_(Rennwagen).jpg

http://usuarios.lycos.es/cporschecat/images/porsches/934/934_turborsr.jpg

von dem Denver würde ich gerne mal mehr Bilder sehen, finde aber nix

was gibt es denn sonst so für 934 RSR ? ...ich glaube ich muß bei zeiten mal zum Bau und den Vorbereitungen einen neuen Thread eröffnene :-)

Chefmechaniker

Sorry! so genau hatte ich mir den auch nicht angeschaut. War fast nur in den Boxen...
Muß aber auch gestehen, wußte nicht das es auch einen K2 gibt... :2:

Hier hab ich noch was gefunden:
http://www.arv6models.co.uk/934burtoncar.htm

http://www.freisinger-motorsport.de/porsche/de/Porsche_Restauration_Detail/9.html
(aber den wirst du ja schon kennen...;-) )

http://outomobilia.com/catalogue/1976%20Porsche%20934%20RSR%20at%20Le%20Mans/1976_p934_rsr_lemans.htm

http://www.lisa-race.de/Gruppe_5_DRM/Galerie_DRM/DRM_Galerie_1/drm_galerie_1.html
oder wühl dich mal da durch, ist ab und an ein RSR dabei... wenn die Seite nicht auch schon kennst...;-)


Gruß
Stephan  :V:

SO, schluß jetzt, werde kein Wort mehr über den RSR einem Bericht schreiben, bis es soweit ist... VERSPROCHEN!  :1:





gotcha31

Hallo Daniel,

ich will jetzt nicht weiter an der Porsche Diskussion arbeiten. Nur zum wiederholten Male ein großes Lob für das was Du hier leistest. Ich habe noch ein paar Fotos für Dich vom GT-One. Ist zwar aus dem Modell des Folgejahres, aber vielleicht hilft es Dir für den Verlauf diverser Kabel. Ich kann auch noch mehr Fotos zur Verfügung stellen aber erst nach dem 13. Oktober (bin nämlich ab gleich wieder ein bisschen unterwegs). Fotos sind vom OGP



Ooops! Wo kommt der denn her??? Auch von dem habe ich noch ein paar Fotos. Leider nur das was man von außen knipsen konnte. Die waren gnadenlos unfreundlich und hatten nur Zeit für zwei brünette Champagner-Schnorrerinnen.





Viele Grüße
:winken: Thomas

"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

jaykay


Chefmechaniker

#66
Ha ha, deinToyota Baubericht verkommt zu Vorbereitungsbericht des ....... ...  :7:

Siehste, ich habe nicht die heiligen drei Buchstaben geschrieben... :pffft:


Gruß
Stephan  :V:


Edit: Danke jaykay, da sind ja bilder dabei vom Audi 90 aus der IMSA  :klatsch:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

Zitat von: Chefmechaniker in 02. Oktober 2008, 21:52:11
Ha ha, deinToyota Baubericht verkommt zu Vorbereitungsbericht des ....... ...  :7:

Siehste, ich habe nicht die heiligen drei Buchstaben geschrieben... :pffft:


Gruß
Stephan  :V:


Edit: Danke jaykay, da sind ja bilder dabei vom Audi 90 aus der IMSA  :klatsch:

Also von dem hab ich auch noch ein paar Detail-Bilder aus Goodwood....( ich glaub das war der 90er und nicht der 200er...!? :-)
 

Chefmechaniker

#69
Es gab den Audi 200 der fuhr in der Trans Am.
Und dann halt den Audi 90 in der Imsa.
Oder?

So schluß jetzt, das ist ein Baub. vom Toyota.
Alles weitere per P.M.

Gruß
Stephan  :winken:

daniel

so langsam komme ich zum Ende mit dieser Tortur hier....



hier habe ich versucht die wirklich schlechten Turbos etwas zu detailieren, einem bisschen Stahlleitung,Metallrohr und Blech...
Im Vordergrund den gebogenen Lötzinn habe ich auf die Bodenplatte geklebt damit der Motor in der tiefe noch etwas mehr Detail hat.



Das ist der Kasten der Im Heck sitzt, die Detailierung läßt etwas zu wünschen übrig, jetzt sieht der so aus:



Mit CF beklebt ein paar Aluschrauben und etwas Draht rein, fertig. Die Abschleppöse ist aus Draht gebogen und lackiert.



Was das genau ist weiß ich nicht...irgendwas von der Heckdämpfung. Auch hier ist das Detail nicht allzu ausgeprägt, ich habe es neu gebaut.



....aus Metallrohr,Draht Muttern etc...kommt jetzt was besser.



Diese Behälter wollte ich aus Alu drehen aber da meine Motivation gegen Null geht (Grund kommt später ;-) ) habe ich einfach den Plastikkram überarbeitet. Ich habe Metallrohr eingeklebt um später Schläuche anschliessen zu können und aus Blech, Halterungen gebogen.



So sehen die Dinger fertig aus. Die transparenten Leitungen sind Anglerschnur, 0.25mm



Und noch mehr Motordetail. Das Plastikteil wollte ich nicht sauber schmiergeln, da habe ich es neu gebastelt aus Draht.



Lackiert und eingebaut.



So sieht es aus...mehr Detail kommt wohl nicht mehr.

Und jetzt ein paar Gründe warum der Bau mich so frustet. Durch die Massen an Umbauten passt leider gaaaar nix mehr. Ich mußte überall Löcher aufbohren, Teile wegschmiergeln..und und und mit dem Ergebnis das Teilweise das Finish gelitten hat, CF abgeblättert ist etc. Werde versuchen das meisten zu reparieren, aber das wirklich üble ist der Lack der an einigen Stellen wirklich SCHEIXXE aussieht. Warum weiß ich nicht, sagt es mir !



In der roten Fläche kann man die Blasen/Pickel oder wie auch immer sehen...die haben sich erst nach einiger Zeit gebildet, irgendwie habe ich kein Glück mit Hiropaint CLear :-( dabei läßt es sich so gut verarbeiten.

Egal das kann ich nicht mehr beheben also Pech gehabt

daniel

Jetzt fehlen noch die Türen, da muß ich Scharniere bauen und Hebel und Griffe für die Innenseite und ca. 70 geätzte Schrauben müssen auf die Karosse geklebt werden und hier und da ein paar PE Teile wie Scheibenwischer etc...

KlausH

Der Motor sieht einfach nur fantastisch aus; da guckt eh niemand mehr auf den Spoiler. ;) Also mit dem bißchen Lackschaden könnte ich gut leben. Ursache? Keine Ahnung; ich vermute hier immer, daß irgendeine Lackschicht noch nicht komplett durchgehärtet war.

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

Zitat von: daniel in 28. Oktober 2008, 23:37:04

Was das genau ist weiß ich nicht...irgendwas von der Heckdämpfung. Auch hier ist das Detail nicht allzu ausgeprägt, ich habe es neu gebaut.


Wird wohl der Stabilisator gewesen sein. Auf jeden Fall sieht dein Scratchbau besser aus...

Man kann wirklich nur staunen, die Masse an Details erschlägt einen förmlich, wirklich sehr sehr schöner GT-One !
Die kleinen Lackmängel fallen kaum auf, und soooo clean sind die Originale auch nicht. Zur Not kannst du ihn ja noch ordentlich anschmutzen, so wie er nach 12-16 Stunden Renneinsatz aussieht?

:winken:

WaltMcLeod

Was solls, sieht einfach TOLL aus, die Mühle  :klatsch:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land